In Ulm haben es ein paar Jungunternehmer auf die Beine gestellt, eine der grossartigsten Ideen umzusetzen, seitdem es die X-Box und Beamer gibt - Einfach drei Kinosääle (allesamt mit feinem Equipment; Digitale Projektoren und Dolby Digital ) mit Zockern vollstopfen.
Am 27.November startet Deutschlandweit die erste (bisher einzige) X-Box-Session in Ulm, genauergesagt im Cinedom. Weiter Infos findet Ihr unter
Wird bestimmt der hammer würd auch gern hingeh^^ bin aber zu faul da hinzufahrn… is aber bestimmt der hammer mit 100 (??) leuten auf einmal im raum xbox zu zocken :o
Hört sich echt interessant an. Mein Traum wäre es eh einmal auf soner fetten kinoleinwand und mit dem übelsten Soundsystem dort zu zocken. Stellt euch da mal Zelda vor oder Eternal Darkness oder sowas :bg:
Original von DMgrafik
Wo liegt dieses Ulm? (es gibt so viele)
echt?
ich kenn bisher nur ulm und neu ulm und die liegen beide beieinander. (quasi zwischen bw und bayern)
ist bestimmt ne interessante sache, aber selber zum zocken wird man da doch nicht kommen, wenn wirklich so ca. 100 leute pro saal sich um die 4 pads schlagen. aber alleine mal so ein spiel auf ner riesigen leinwand und fettem kino sound (passiv) zu erleben, wärs mir schon wert.
Original von BIGBen
Hört sich echt interessant an. Mein Traum wäre es eh einmal auf soner fetten kinoleinwand und mit dem übelsten Soundsystem dort zu zocken. Stellt euch da mal Zelda vor oder Eternal Darkness oder sowas :bg:
ja und stellt euch mal dieses graunvoll verschwommende bild vor dank der niedrigen konsolen auflösung
ich arbeite nebenbei in einem soziokulturellem zentrum und da haben wir ein „kleines“ kino. wir haben da schon mal tekken gespielt und das war saugeil! ich kann mir das richtig geil vorstellen halo2 da zu zocken! seufz
Glaubt mir, das ist ein geniales Bild, ich habe schon des öfteren das Vergnügen gehabt, mit einer X-Box über einen Beamer zu spielen - im normalfall ist das Bild deshalb so mies, weil die Beamer die Auflösung nicht darstellen können - aber hier sprechen wir von digitalen Projektoren, also Profi-Geräte, garantiert nichts, was Otto-Normal-Zocker in der Garage stehen hat.
Und Hundert Leute Streiten sich nicht um die Pads - es werden immer 4’er Teams gebildet, die dann gegen die anderen Teams antreten, also 16 immer in einer Map, die Teams die nach zwei Runden die meisten Kills hat kommt weiter… und weiter…
Das zumindestens war die Aussage nicht weniger Besucher und Wettkämpfer nach dem Ende der ersten X-Box-Session in Ulm.
Nachdem sich jeder Spieler Angemeldet und sein Profil überprüft hat, ging es auch schon los. Jeder Teilnehmer bekam einen Umschlag überreicht, in dem
sich ein (meine Güte wie nennt man die Dinger) Schlüsselband zu finden war. Alle ausser einem - der fand in seinem Umschlag einen etwas anderen Inhalt. Und durfte sich kurz darauf stolzer Besitzer eine Halo-Figur nennen.
Während sich die Wettkämpfer danach noch kurz von den DJ’s unterhalten ließen, unmengen von Popcorn in sich schaufelten, Pizza-Schnitten verdrückten und mit den dazugehörigen Soft-Drinks herunterspülten, liefen die allerletzten Vorbereitungen in den Säälen.
Als ich das erste mal in einen Saal ging, blieb mir echt die Spucke weg, auch wenn ich schon oft über einen Beamer gespielt hatte - das war kein annähernder Vergleich.
Die Kinosääle füllten sich, mit Wettkämpfern und Zusehern (es war zumindestens ein bekennendes Groupie anwesend) und das erste Match konnte beginnen, nachdem die Spieler ihr eigenes Profil ausgewählt hatten.
Bittere Niederlagen und glorreiche Siege waren zu beobachten.
In den Frühen Morgenstunden war es dann soweit - das Finale.
„Sniper school“ vs. „Gang Bang“
„Gang Bang“ vs. „DWN“
und
„DWN“ vs. „Sniper School“
Gewonnen hat das Team „Gang Bang“
Zweiter wurde „Sniper School“ und
Dritter das Team „DWN“
Und als fast alles vorbei war, trat das Team „exence“ an, mit „Der Zamonier“ als Gastspieler. Und, mit stolzgeschwellter Brust mag ich es verkünden: Ich hatte einen Kill.
Ich stell mir das grauenvoll vor.. erstens wie schon von anderen erwähnt wegen der Auflösung .. muss ja schrecklich sein.
Und zweitens hat denke ich niemand Bock irgendwelche Blagen oder Pickelfressen neben sich zu haben.. ne ne
Ich hatte auch so meine Bedenken, wegen der Auflösung - aber eine X-Box ist grafisch nun mal einen Tick besser als alle anderen Konsolen (auch wenn ich Nintendo-Fan der ersten Stunde bin, das ist nunmal so) und mit den Professionellen Projektoren eines Kinos kam es zu KEINER aufpixelung, selbst die Treppeneffekte waren eher Treppchen-Effekte, ein Traumhaftes Bild. Und erst der Ton… 1500 Watt Sinus sind die Hölle, zumindestens nach 8 Stunden Dauerbeschallung.
Da das Mindestalter, sowohl bei Zusehern als auch bei den Teilnehmern bei 18 Jahren lag (strenge Ausweiskontrolle) sind eben keine (Zitat Harley) „Blagen und Pickelfressen“ dabeigewesen, im Gegenteil, das Publikum war sehr diszipliniert - feuerte aber auch gerne an (teilweise mit herben Sprüchen, die alleine schon für ein „Mindestalter: 18 Jahre“ gereicht hätten).
Hört sich vielversprechend an.. ab 18 ist echt ne gute Idee.Ab 21 noch besser Würde mir sowas mal antun, wenns umsonst wäre und bei mir in der Gegend..
Aber außer der großen Leinwand hab ich alles zu Hause,
Am Freitag kommt der 22 zöller eingetrudelt,eine fette 7.1 DTS ES/DD EX/PL2 Anlage habe ich auch und alle paar Tage jede Menge freunde und freundinnen,mit denen ich zusammen zocke =)
Von daher.. das selbe Feeling und man fühlt sich sogar wie zu Hause :-)/