Halo Zero

Habe gerade beim umherziehen im INternet etwas sehr geiler gefunden:

Halo Zero

Okay, liebe Nintendofans und Halohasser: Bitte schliesst nun nicht kreischend das Fenster oder sucht schnell den Zurück-Button, lest einfach mal weiter. Es ist intressant für alle!

Bei Halo Zero handelt es sich um ein von Fans gemachtes Projekt, welche nun Halo in das 2D Universum entführten. Das ganze kann man dich kostenlos downloaden und ist sehr unterhaltsam.

Link zur offiziellen Seite des Spiels, inkl. Downloadmirrors

Das Spiel orientiert sich generell an der Story von Halo 1 - bis auf den Unterschied dass der Masterchief nicht beim Angriff auf Reach anwesend war. Egal, Hauptsache ist ja dass es Spass machen soll :bg:. Das macht es definitiv und ist teilweise sehr geil und originalgetreu gemacht worden. Nachdem man die Sprache auf Englisch umgestellt und die Steuerung seinen Vorlieben angepasst hat, kann es auch losgehen!
Alle die sich mit dem Konzept von Halo auskennen, sollen nun schnell das Spiel downloaden. Für alle anderen, hier einige kleine Infos die einige wichtigen spielerischen Sachen erklären:

• Man kann jeweils immer zwei Waffen mitführen. Will man eine weitere aufnehmen, so muss man logischerweise eine wegwerfen. Stellt euch über die Waffe auf dem Boden, drückt Strg (Standard) und ihr wechselt sie mit der aus die in eurer Hand steckt.

• Es gibt zwei Arten von Granaten - Splittergranaten und Plasmagranaten. Unterschied ist, dass die PGs kleben, während die SGs eher dem heutigen Standard entsprechen.

• Die Energieanzeige ist speziell, da der Masterchief von einem Schutzschild umgeben ist. Zuerst geht also das Schutzschild herunter und erst dann beginnt die „echte“ Gesundheit sich zu veringern. Der längere Balken ist das Schild, die kleinen Striche entsprechen der Gesundheit. Hat euer Schild Schaden genommen, lädt dieser sich wieder auf wenn ihr eine kurze Zeit ohne Treffer übersteht.

• Schlagen ist wirkungsvoll :bg:

Hier noch einige Screens:

So, ich hoffe dass ich einigen hier eine langweilige Stunde retten konnte, oder dem ein oder anderem Halohasser das Spiel ein kleines bisschen näher bringen konnte. :slight_smile:

Hatte ich auhc mal, aber bei mir wenn cih nach rechts gedrückt hab, is er immer 5 sek nach rechts gelaufen .:-/

nja is sonst ganz gut das Spiel, zwar nich übertreffend von der Grafik her aber ganz goil…

mfg

Komisch. Handelte es sich vielleicht um eine ältere Version?

Und die Grafik finde ich wirklich akzeptabel - wenn man bedenkt dass es gratis ist.

Original von nniillss
Komisch. Handelte es sich vielleicht um eine ältere Version?

Und die Grafik finde ich wirklich akzeptabel - wenn man bedenkt dass es gratis ist.

Zu Punkto Grafik kann ich nur sagen: es gibt Spiele mit besserer Grafik :wink:

Und nein die Version war die neuste…

mfg

die datei ist aber ziemlich groß für so ein spiel wie ich finde

20MB sind doch heutzutage nichts mehr. Zudem hat es ja einen gewissen Umfang.

Aber irgendwie kriege ich es nicht hin, das Spiel im Multiplayer zu spielen.

wenn man es mal mit einer snes rom +emulator vergleicht ist das schon viel finde ich

Original von nintendopresident
wenn man es mal mit einer snes rom +emulator vergleicht ist das schon viel finde ich

Kann man in dem Fall aber nur schlecht vergleichen :wink: Midisound, gering aufgelöste Grafiken etc

Soll nicht heissen dass es schlecht ist: ich hab mit einem 2MB SNES RPG meist immer noch mehr Spaß als mit manch einem 2 DVD Game ^^

(Nein, ich meine keine Roms, die sind pfui-baba-böse, ich hab nur mal ein 16MBit Modul umgerechnet in die gebräuchlicheren Byte :wink: )

Sieht doch ganz nett aus, bloß werde ich heute Abend wohl nicht mehr zum herunterladen kommen! Wo ich die Screens grad sehe erinner ich mich an die ganz alten PSone 2D Games (wie Metal Slug X) wo man auch in 2D von „links nach rechts“ oder umgekehrt laufen musste. Ist ne ganz witzige Idee und kann durchaus Spaß machen, wobei man sowieso zugeben muss das Grafik nicht alles ist!
Wie gesagt, ich komme heute nicht mehr zum herunterladen aber ich werde es evtl. morgen (sonst übermorgen) mal anspielen.