Handarbeit: Grobe Hinweise über Retro Studios-Projekt von Emily Rogers

Zur News

ich glaub immmer noch das es sich dabei um ein star fox handelt^^
da sie damals als sie über das spiel irgendwas mit barrel roll gesagt haben^^
n anderes spiel wäre mir auch recht

Metroid Prime 4 <3

Sag mal gehts noch Retro? Was soll das? MIT HANDGEZEICHNETE 2D TEXTUREN KANN MAN NICHT DIE LEISTUNG DER KONSOLE DEMONSTRIEREN, dammit. So eine Schweinerei, Frechheit. Die sollen zeigen, was die Wii U kann verdammt nochmal

genau das was ich will. Fotorealismus können sie sich in den Allerwertesten schieben.

Wir wissen, dass wir nichts wissen. Danke für die übliche Sonntags-Gerüchte-News. xD

Lieber einen einzigartigen Stil als einen 08/15 Realismusstil. Hm … Um welche Serie es sich wohl handelt, Metroid, Star Fox, Donkey Kong oder doch was ganz neues ? Ein 3D Donkey Kong wär auch mal wieder fällig.

Hätte man darauf wetten können. Der Name passt übrigens. Der Motor läuft immer heiß, aber mehr als „heiße Luft“ kommt nicht raus.

BTT: Die Beschreibung der grafischen Gebiete klingt mir eher passend für ein Star Fox. Jedenfalls wird Retro Studios wieder ein einzigartiges Must-Have zaubern. Da bin ich mir sicher.

Was kommt da alles in Frage… Hm… Donkey Kong 3D, da war doch mal was… Ach, warum nicht mal ein „Mario und Luigi“, „Yoshi’s Island“ oder „SoulBubbles“? Diese Serien sind ein Must-Have! (Meine Meinung!) Die könnten einen neuen Ableger gut gebrauchen. Wenn jetzt fatalerweise ein Pokémon Ranger oder so entspringen würde, könnte ich damit auch noch anfreuden.
Mir ist alles recht, solange es keine Kauderwelsch-Produktion ist.

Das meinst du ernst oder :o

Das könnte alles sein, aber gehen wir mal von einem Star Fox aus, im Weltall gibt es viel was bewegt oder ständig in Veränderung ist. Dann ebenso im Gelände bezüglich dem Wetter…
Das verpuffen eines Feindes übernimmt das gezeichnete.

Jedoch könnten es auch Titel folgernder Protagonisten sein: Mario, Ness, Mr. Game & Watch, etc.:smiley:

@Dampflokfreund: Wenn 2D-Texturen so schlecht sind, dann mach mir bitte mal eine dreidimensionale Zeichnung. Wünsch dir viel Spass dabei!
Was wissen wir nach dem Artikel: Dass wir nichts wissen. Ein Rennspiel muss auch nicht zwingend ausgeschlossen sein, es gibt auch Rennspiele mit einer Art Bossgegner (Diddy Kong Racing hatte das doch).

hmmm ich hoffe es wird was was niemand erwartet, aber dennoch jeden gefällt :slight_smile:

Hm… also es wird auf jeden Fall gut! :bg:

Ich bin wirklich kein „Nintendo ist über jede Zweifel erhaben“-Fanboy. Miyamoto, Iwata, Aonuma, Sakamoto und nahezu alle anderen wichtigen Personen haben schon Fehler gemacht. Aber wenn ich in den letzten Jahren eines gelernt habe, dann folgendes:

Wenn es nur ein Entwicklerstudio gibt, dass die Bezeichnung „Perfekt“ verdient hat, dann ist es Retro. :-)/

Das Studio hat zwar nur 4 Spiele, aber diese 4 sind in wirklich allen Bereichen über jeden Zweifel erhaben. Design Top, Technik Top, Sound Top, Gameplay Top, Schwierigkeitsgrad Top und (das J&R mal außen vorgelassen) Storytelling Top.
Bei DK Country dachte ich auch erst, ein J&R wäre für so ein Studio reine Zeitverschwendung, aber was kam dabei heraus? Eines der besten Spiele der letzten Jahre, das ich auch 2 Jahre nach Release noch spiele.

Es wäre allerdings wirklich reine Zeitverschwendung für Retro, sich nur auf die Grafik zu konzentrieren und das System zwanghaft voll auszunutzen, denn dazu sind die anderen Bereiche viel zu gut.

Wie kann man so ein Studio auf der Grundlage zweier Worte („handgezeichnete 2D-texturen“) kritisieren? Wir haben weder bewegte Bilder, noch Screenshots, noch einen Titel. Man sollte doch erstmal davon ausgehen, dass es gut wird :kaffee:

Über den Artikel hab ich mich riesig gefreut, endlich mal eine halbwegs kompetente Quellenanalyse. Alle anderen wiederholen doch immer nur Paul Gale’s „Sie machen etwas, dass jeder von ihnen will“ und schließen dadurch auf Metroid Prime 4 -.-’

Wer ist für Yoshi’s Island HD? :bg:

ok, mal abwarten :wink:

Nach dem Text dachte ich an ein Mario Galaxy 3, Star Fox und Metroid.
Retro, lass mal was hören. Habe euch auf der E3 vermisst :frowning:

Bisher war Retro Studios immmer Top :wink:
Für mich eigentlich das Rare von damals…
Ich denke,dass sie uns da wieder was gutes auf die Beine stellen werden , egal um welchen Spieletitel es sich handeln wird :slight_smile:

Wenn du wüsstest, wie beliebt solche Spiele auf der XBox sind, in den Download charts der Arcade-Region immer weit oben.

Fotorealismus muss wirklich nicht sein - es soll nur gut aussehen :slight_smile: Die sollen mal schön kreativ sein. Und Retro vertrau ich da wirklich vollkommen. Alle vier Titel waren super und haben viel Spaß gemacht. Das wird beim fünften sicher nicht anders.

Und mal etwas off-topic: Bei Wettereffekten träum ich ja direkt von einem neuen Waverace oder 1080 ° … aber das sollen mal schön die von NST machen. Gibt’s da eigentlich mal wieder was neues?? Die haben ja garnichts für die Wii gebracht - da MUSS doch was wachsen :wink: Project Hammer wurde doch eingestellt…

Ich könnte mir ein Starfox mit ein paar stilistischen Änderungen hier durchaus vorstellen. Außerdem klingt es auch ein bisschen nach nem Mother/Earthbound Revival, nach dem, was man so liest… Hm schwierig schwierig… Eine neue Franchise fänd ich aber auch sehr interessant.