flieg gleich das erstemal mal überhaupt und das dann mit dem billig Anbieter Ryan Air.
Nur zur Frage. Man darf da max 10 kg Handgepäck mithaben und die sollen ein Ausmaß von 55x40x20 haben.
Ist hier schonmal jemand mit denen geflogen und kann mir sagen ob die da sehr kleinkariert sind ?
Die Sache ist die, dass ich eine kleine Reisetasche als Handgepäck mitnehmen möchte, welche durchaus in einen Kasten mit dem Ausmaß gestopft werden könnte (auch bepackt), als naßer Sack auf dem Boden liegend allerdings etwas breiter und länger wird.
Werd ic da nun Probleme am Flughafen bekommen oder sehen die ein, dass die Stauraumnutzung im angegeneben Rahmen stattfinden kann ?
Hoffe mir kann da wer helfen.
(Btw. Kundeservice bei Ryanair 1,82€/min deshlab versuch ichs erst sorum,hab da schon 3 minuten in warteschleife verbracht)
bei easyjet z.B. haben die vor den schaltern immer so metallgestelle stehen und da steht, wenn das da reinpasst, darfs auch mit ins flugzeug.
und wenn die tasche, wenn du sie trägst nicht zu groß aussieht, is doch alles in ordnung. du musst sie ja beim einchecken nicht hinstellen
Habe letztes und vorletztes Jahr jeweils 2 England-Inlandflüge gemacht. Hatte einen Rucksack (als Handgepäck) umhängen, der fast 18 Kilo schwer war. Hatte keine Probleme damit.
Evtl. unterscheiden sich die Gepäckbestimmungen bei In- und Auslandflügen. :ka: