Wieder sieht man mal wieder das die neue Generation immer mehr auf 3D-Spiele legt. Schon auf dem GBA gabs 3D-Spiele, aber nicht übermengt. Der GBA ist sozusagen das Gegenstück zum NES/SNES.
Der DS, so siehts zumindest aus, hat übermengt nur 3D-Spiele.
Also sozusagen schon das Gegenstück zum N64/Gamecube.
Ich fänd es ehrlichgesagt sehr schade wenn jetzt jedes Jump&Run und andere übliche 2D-Spiele auf einmal in 3D kommen würden.
Dann lebt der DS nicht wirklich lange für mich. Besonders die Technik/Spieltechnik leidet doch darunter, oder ??
@ doyou, das hat er ja auch nicht bezweifelt Aber es stimmt schon, dass 3D Spiele in der Überzahl sind.
Original von mutant
Besonders die Technik/Spieltechnik leidet doch darunter, oder ??
Das ist ihmo reine Ansichtssache, auch 3D Spiele können n erstklassiges Gameplay für Handhelds bieten. Trotzdem glaub ich, dass es reichlich 2D Spiele für den DS gibt, schon allein die RPGs oder das Yoshi Spiel usw..
Ist eigentlich typischer Fortschritt.. wäre der GBA leistungsfähiger würde man auch mehr 3D Spiele bringen.
Ich trauere dem da nich so hinterher…
naja der DS bietet doch durch 2screens und die anderen Features viel freiraum für neue Spiele.
und 2D spiele wird es auch geben, wie man bei Yoshi und (advance) wars ja schon gesehen hat.
letztendlich werden di meisten Spiele natürlich auf 3D ausgelegt, weil der DS einfach die möglichkeitt dazu bietet.
und wenn es für dich ein trost ist: der 2te Screen wird dann sehr wahrscheinlich in 2D bleiben
es wird unmengen an 2D spielen geben
angefangen von yoshi über das artz spiel rüber zu wario ware und andere spiele
ich denke nicht das jetzt wo ein handheld 3D grafik darstellen kann alle spiele in 3D werden
Original von doyou3
Bomberman DS und das Tennis Spiel werden auf jeden Fall auch in 2D bleiben
Naja Bomberman ist zu halb 3D, der obere Bildschirm is ja 3D. Ach ich finde das es genügent 2D spiele gibt und es kommen noch mehr 2D spiele, da mache ich mir keine sorgen!