Handheld von MS?

Gerüchte um einen Handheld

Schon länger gibt es Gerüchte um einen Handheld von Microsoft. Sogar ein inoffizielles Video und mehrere, ebenfalls inoffizielle, Bilder sind mittlerweile aufgtaucht. Wird es ein Handheld, ein Tablet-PC oder ein Konkurrenzprodukt zu Apples iPod? Laut der Internetseite zum Projekt „Origami“ soll es am 02. März 06, also bereits in zwei Tagen, Informationen zu einem neuen Projekt geben. Die Internetseite (Link: siehe unten) ist auf die ‚Microsoft Corporation‘ registriert.

Offizielle Seite

Video

Origami-Project: Handheld oder doch nur Tablet-PC?

In zwei Tagen wird es spannend. Denn dann will Microsoft zumindest einen Teil des Origami-Projekts lüften. Im Internet wird derzeit heiß diskutiert, wobei es sich darum handelt. Es könnte nur eine Konkurrenz für Apples Erfolgsplayer iPod sein (der möglicherweise heute Abend auf einem Apple-Event in der sechsten Generation als Video iPod mit Touchscreen vorgestellt wird) oder aber ein Handheld, der Sonys PlayStation Portable und den Nintendo-Produkten Konkurrenz machen soll. Im Idealfall ist es beides auf einmal, mögicherweise auch nur ein sehr leichter Tablet-PC (das Video in der News ist eigentlich zu gut, um gefaket zu sein und legt nahe, dass es sich in der Tat um einen sehr leichten Tablet-PC handelt, der via Touchscreen bedient wird)…

Grund zur Hoffnung auf mehr Informationen bietet die offizielle Seite des Projekts: Hier wird auch erwähnt, dass am 2. März ein Teil des Geheimnisses gelüftet werden soll. Vermutlich im Wochenrhythmus werden dann weitere Informationen folgen. Harte Fakten sind letztendlich kaum bekannt und um die Spekulationen nicht auf die Spitze zu treiben, werden wir auch erst darüber berichten, sobald das Origami-Geheimnis gelüftet wurde (es sei denn es handelt sich in der Tat „nur“ um einen Tablet-PC). Um euch etwas heiß zu machen, haben wir aber noch zwei Bilder und ein Video für euch, die wir allerdings definitiv nicht als „echt“ bestätigen können (obwohl das Video durchaus glaubhaft wirkt).

Quelle: www.mag64.de

Vor einigen Tagen wurde man im Internet auf eine von Microsoft stammende Webseite aufmerksam, die unter dem Namen Origami Project interessante Neuerungen für mobile Geräte ankündigte. Wenig später machte ein Video der Produktionsfirma Digital Kitchen die Runde, in dem tatsächlich eine Art Mini-PC mit Touchscreen und dessen mögliche Einsatzgebiete gezeigt wurden.

Microsoft hat nun gegeüber US-Medien bestätigt, dass man derzeit an einem Konzept für neue mobile Geräte arbeitet. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich bei dem inzwischen weit verbreiteten Video um eine Demonstration eines ersten Prototypen, der nach dem neuen Konzept entwickelt wurde. Die Präsentation soll ausserdem keine bevorstehende Produktveröffentlichung ankündigen, da das Video selbst bereits rund ein Jahr alt ist, so MS weiter.

Auch Microsofts Chef-Blogger Robert Scoble warnte davor, aus dem Video auf die Einführung eines neuen Geräts zu schliessen. Wie auch auf OrigamiProject.com zu lesen war, sollen nun am 2. März weitere Informationen verfügbar gemacht werden, ein offizielles Statement seitens des Redmonder Software-Konzerns sei jedoch nicht zu erwarten, hieß es.

In zahlreichen Blogs wird unterdessen munter weiter spekuliert - trotz der Stellungnahme von Microsoft. Man fühlt sich von den Äusserungen bestätigt und ist überzeugt, dass das Video nur Einsatzgebiete eines Geräts zeigen sollte, welches offenbar - dem Namen entsprechend - faltbar sein könnte.

Quelle: www.winfuture.de

Naja, in zwei Tagen wissen wir es.

Ich habe schon mehr darüber gelesen.
Ich denke man kann es eher als eine Art Palm oder so sehen, als einen handheld…

Flo

Aufjeden fall scheint das ding kool zu sein…aber ich bin eh net der, der so auf handhelds steht.

Ich denke auch das es eher ein Tablet PC wird… mit Centrino technik.

Man wird sehen …

Glaube nicht, dass es ein Handheld in Reinform wird, wenn überhaupt. Glaube eher das MS, wenn es denn zu so etwas kommen wird, ein Produkt auf den Markt bringen wird, dass sowohl Games abspielen, als auch Apple angreifen wird.

Die sollten erstmal schauen, dass die ihre xbox360 an den Mann bringen, bevor die sich um anderes Zeugs kümmern. .:-/

Ich habe irgent wo ein bild gesehen wo das ding als navigations system benutzt wird.

toll navi kann mein handy auch!

02.03.06 - Microsofts tragbares Unterhaltungsgerät Origami soll kompatibel zu einigen Xbox 360 Spielen sein. Das berichtet GameInformer.

Verbindet man Origami mit der Xbox 360 via USB, sollen kompatible Spiele zusätzliche Funktionen erhalten und das Display des Gerätes als zweiten Bildschirm nutzen: In Ghost Recon Advanced Warfighter könnte man z.B. auf dem Bildschirm von Origami das Spiel aus Sicht eines Freundes sehen, um gemeinsam die taktische Planung durchzuführen. Oder man könnte das Schlachtfeld aus der Luft betrachten.

Offiziell hat Microsoft noch keine solchen Funktionen für Origami oder die Xbox 360 angekündigt.

..na ja mal abwarten wie das reinhaut! :dd:

Microsoft Origami: „Der Mobile-PC mit Windows XP“

Beim sagenumwobenen Origami Project von Microsoft handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen mobilen PC auf dem Windows XP zum Einsatz kommt. Dies lässt sich auf simpelste Weise herausfinden. Man muss einfach auf die Marketingseite OrigamiProject.com surfen und sich den Quellcode der Seite anzeigen lassen.

Gleich am Anfang findet sich dann folgender Informationstext:

Origami Project: the Mobile PC running Windows XP

Damit dürfte der offenbar für die CeBIT (09.03.2006) erwarteten Vorstellung des Geräts nichts mehr im Wege stehen. Es ist davon auszugehen, dass es sich bei Origami tatsächlich, wie von Microsoft bestätigt wurde, nur um eine Konzept für solch ein System handelt. Die Geräte selbst dürften wie immer von Partnern des Redmonder Konzerns produziert werden.

Quelle: www.winfuture.de

Original von goku21
toll navi kann mein handy auch!

Toll dass wir das jetzt alle wissen das dein Handy das kann. :smiley:

Topic:

Bin gespannt was dieses Teil schlussendlich wirklich kann, hoffe aber das es nicht blos ein Handheld wird, sondern ein brauchbarer Micro-PC resp. Tablet-PC resp. … Die machen es wirklich spannend, weitere Infos kommen am 09.03.2006.

Grösster Nachteil dürfte der beinhaltete DRM sein. :frowning:

Jo Bassoon bis auf Japan macht das M$ ja auch vorzüglich!

Zieht euch mal den Quelltext von http://www.origamiproject.com/2/ rein…
Erste Zeile: „Origami Project: the Mobile PC running Windows XP“

Wär damit also geklärt…

Gibts schon neues davon? push

Jo gibts,auf der CeBit wurde so’n komisches Mitteldingen aus PDA und Laptop gezeigt, kam sogar in den Fernsehnachrichten. Muss mal gucken wo ich dazu n Bericht finde…

EDIT :

ZEPP

Original von Diablokiller999
Jo gibts,auf der CeBit wurde so’n komisches Mitteldingen aus PDA und Laptop gezeigt, kam sogar in den Fernsehnachrichten. Muss mal gucken wo ich dazu n Bericht finde…

EDIT :

ZEPP

jo cewl^^
Erinner mich grad hab das auch im TV gesehn… son Handheld mit XP wie oben schon gepostet :stuck_out_tongue:

Weniger Handheld,eher sowas wie kleiner Lappi mit größeren PDA-Umfang oder sowat^^

Microsoft soll angeblich Handheld unter Leitung von J Allard planen

20.03.06 - Dean Takahashi, Autor des Buches ‚The Xbox 360 Uncloaked: The Real Story Behind Microsoft’s Next-Generation Video Game Console‘, schreibt auf MercuryNews.com, das Microsoft an einem Handheld arbeitet.

Das System soll Videospiele, Musik und Videos vereinen. Das sollen Quellen nahe des Projekts gegenüber Takahashi bestätigt haben. Dadurch soll Microsofts Produkt in Konkurrenz zu denen von Sony, Nintendo und Apple (iPod) stehen.

Das Handheld-Projekt soll von J Allard geleitet werden, der Director ist Greg Gibson (System Designer der Xbox 360). Die geschäftliche Seite regelt Bryan Lee, Finanz-Chef der Xbox-Sparte.

Noch befindet sich das gesamte Projekt bei Microsoft in einer sehr frühen Phase; Microsoft tüftelt noch einer Strategie für die Musik-Technologie, um u.a. einen Musik-Service wie Apples iTunes anbieten zu können - bei Microsoft läuft dieser Bereich unter dem Codenamen ‚Alexandria‘.

Vermutlich werden auf dem Handheld auch alte Xbox-Spiele laufen. Die Auslieferung soll wahrscheinlich 2007 stattfinden. Microsoft hat die Entwicklung eines Handhelds bislang nicht offiziell bestätigt.
CLICK (MercuryNews: ‚Microsoft’s Plans For Handheld Game Player And ‚iPod Killer‘‘)

Quelle: www.gamefront.de

Na dann bin ich mal gespannt was (wenn überhaupt) auf uns zu kommt. Kaum ist die X360 auf’m Markt, da wollen sie schon das nächste Gerät auf den Markt werfen.

Das Feature mit den Xbox Games tönt ja schonmal ganz interessant, aber die Vorstellung daran dass das Ding so gross (oder grösser) als ein CD Spieler wird ist nicht grad anmachend (Oder verstehe ich da was falsch?).
Dass es dem iPod Konkurrenz machen wird, wage ich jedoch zu bezweifeln. Da kauft man sich doch lieber einen ‚wirklichen‘ MP3-Player als einen Handheld der alles ein bisschen kann. Oder gibt es Leute die die PSP sehr oft (Und damit meine ich 1-2 Stunden)am Tag zum Musik hören und kaum zum spielen brauchen?
Klingt spannend, vielleicht erfahren wir an der E3 mehr.

Hmpf, sind das viele Klammern da oben oO

mal ehrlich: wie will sich M$ auf dem handheldmarkt durchsetzen, wenn selbst der name Playstation daran scheitert.

Vor allem in japan will ich dann mal die verkaufszahlen sehen. :ar:

Naja, ich denke, dass dingen wird einfach ein Zusatzgerät für die 360. nicht mehr