Handy Garantie Problem!

Also vor ca einem Jahr hab ich mir das S-55 bie Ebay gehollt.

Natürlich neu + garantie etc. Wer ein S-55 hat würde wissen das die Tastatur sich schnell abnutzt und auseinander fällt.

Aufjedenfal ist bei mir dieser Zeitpunkt eingetroffen und eine Taste is schon ab. Nun weiß ich nicht genau wie ich meine 2 Jahre-Garantie nutzen soll.

Muss ich mich an den Verkäufer (zufällig nen Onlineshop) oder direkt an Siemens wenden? Und was genau soll ich tun?!

Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen würde…

Erst an den Verkäufer, dieser wird sich dann an Siemens wohl wenden, wenn es ein Online-Shop ist.

Ich würde dir den Umweg über den Händler nicht empfehlen; ist bei Siemens nicht nötig, da die wirklich einen Bomben Service haben (mal schauen für wie lange noch :ar: )!
01805 333226 anrufen, IMEI NR, Kaufbeleg und so bereit halten, Dein Problem schildern, zwei Tage abwarten, ein neues bekommen, das alte abgeben!

Alles vor deiner Haustür :slight_smile:

Original von Koschander
Ich würde dir den Umweg über den Händler nicht empfehlen; ist bei Siemens nicht nötig, da die wirklich einen Bomben Service haben (mal schauen für wie lange noch :ar: )!
01805 333226 anrufen, IMEI NR, Kaufbeleg und so bereit halten, Dein Problem schildern, zwei Tage abwarten, ein neues bekommen, das alte abgeben!

Alles vor deiner Haustür :slight_smile:

Da kennt sich jmd aus ,danke!!

Nur bitte was is die IMEI NR ?!

*#06# eingeben; IMEI NR = SerienNR, steht auch unterm Akku!

oki schonmal big thx. ich werde heute da mal anrufen !

kleiner Tipp aus der gesetzlichen Grauzone:

Nix davon sagen dass eine Taste abgebrochen ist; schlicht und ergreifend erwähnen dass Tasten nicht mehr funktionieren; insbesondere die Display Tasten sind bei allen L55 Revisionen nämlich der Flaschenhals und werden behaltlos als Tauschgrund anerkannt.

Das weisst du aber nicht von mir…