Ich wollte heute mit meiner Cousine das Handy tauschen ( Sie hat karte, ich hab vertrag).
Ihre Karte in meinem Handy geht. Aber meine Karte in ihrem Handy geht nicht. Da kommt „Karte ebtsperrt“ und dann muss ich ein Passwort eingeben… aber ich habe keinen Plan was…
Kann mir vielleicht jemand helfen ??
Wäre nett (^.^)
vielleciht hast du (oder jemand anders) deimla flaschen PIN eingegeben
Man kann das Handy sperren bis man ein Passwort eingibt. Also das Entsperrpasswort nicht der PIN.
Also den PIN hab ich korrekt eingegeben. Ich hab echt KEINE ahnung…
Was steht denn da jetzt?
Kann ich jetzt nicht mehr sagen.. meine cousine is nicht mehr da..
Aber 1.) Ich gebe meinen PIN ein
2.) da steht „Karte entsperrt“
3.) Ich soll n komisches Passwort eingebn
Mojensen!
Kann es sein, dass das Handy deiner Cousine mit der Prepaid-Karte gekauft wurde? Dann ist die Sim-Lock vielleicht aktiv.
Oder:
Manche Handys (z.B. alle Serie60 Modelle) haben einen Telefoncode, der bei entsprechender Einstellung beim Sim-Wechsel angegeben werden muß. Bei Nokia müsste der Sperrcode von Werk aus 12345 sein.
Grüße!
YO ist ne PrePaid karte… aber das muss man doch irgendwie hinbekommen… oda ?
Hm, was für ein Handy ist es denn?
EIn Motorola.. weiß nicht genau wleches..
Mit Motorola-Handys kenne ich mich eigentlich am schlechtesten aus… Aber soweit ich weiß, haben die meisten Motorola-Typen das Problem, dass bei längerem entfernen des Akkus die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Wenn’s nur am Sperrcode liegt, könntest du’s so umgehen.
Edit:Der Sperrcode müsste ab Werk 1234 sein! Wenn er nicht geändert wurde könnte es auch klappen
Okay.. danke..werde es ausprobieren.