Ja ihr lest richtig. Segas Kultigel Sonic the Hedgehog hat Geburtstag und er wird stolze 14 Jahre alt. Neben Mario, Donkey Kong und Pac-Man ist Sonic aufjedenfall einer der bekanntesten Helden. Seinen ersten Auftritt hatte er 1991 auf Sega Master System und Sega Mega Drive. Seitdem kann man sich die Videospielwelt ohne den schnellsten Igel ever nicht mehr vorstellen.
Nach dem Ausstieg aus dem Konsolengeschäft von Sega kämpft Sonic sich auf Xbox,Gamecube, Playstation 2, Gameboy Advance und N-Gage durch den harten Markt und versucht seine „Kollegen“ wie z.B. Mario, den Master-Chief (buargs XD), Samus Aran und Solid Snake in Sachen Verkaufszahlen auszustechen.
naja es ist einigermaßen ruhig um den Igel geworden aber trotzdem ist er eine Kultfigur der Branche
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, SONIC! Auf die Nächsten 14 Jahre!
Eine Kultfigur ist Sonic wirklich, aber leider konnte ich mich nie richtig mit ihm anfreunden. War irgendwie nie so spaßig wie Mario! Naja, das wollte ich mal gesagt haben
Werde mir trotzdem demnächst die Sonic Mega Collection kaufen und vielleicht werde ich meine Meinung ja dann ändern.
der gute alte sonic, ich mag seine games wirklich sehr außer heroes und deshalb hoffe ich einfach mal der shadow teilw ird besser (wa snicht schwer ist).