Hardwarcharts aus Japan - Media Create (22. - 28. März 2004)

News

Wenn es so weiter geht hat fast jeder im Land der aufgehenden Sonne 'ne Playstation :dd:

Wenn nicht gleich 2 in verschiedenen Farben.

Wie sagte unser genialer RE „Erfinder“: „Die PS2 wird nur so oft verkauft, weil sie immer wieder kaputt geht!“ :smiley:

Nintendo kann stolz sein, wenn sie in Zukunft mit Sony mithalten können (aber dennoch recht „abgeschlagen“ 2. sind) - solange sie nicht so auf der Massenmarktschiene fahren wie Sony, werden sie auch nicht Nr. 1 werden können (denk ich jedenfalls)!
Ausserdem hat Nintendo mit M$ eine große, aggressive Konkurrenz und wenn man die hinter sich lassen kann, ist das auch nicht schlecht.

Zu beachten ist, im Videospielmarkt allgemein (allgemeine Hardware, allgemeine Software) ist Nintendo immer noch locker Nr. 1! Und darauf kann Nintendo stolz sein.

Aber jetzt warten wir lieber mal auf die E³, wo wir ein Stück der Zukunft von Sony, M$ und auch Nintendo abbekommen werden.

Original von Sean
Zu beachten ist, im Videospielmarkt allgemein (allgemeine Hardware, allgemeine Software) ist Nintendo immer noch locker Nr. 1! Und darauf kann Nintendo stolz sein.

Nintendo kann stolz darauf sein, wenn der PSP erscheint und
sie dann immer noch die Nr. 1 sind. Ohne Konkurenz ist es nicht
schwer Marktführer zu sein.

Original von Maddin
Nintendo kann stolz darauf sein, wenn der PSP erscheint und
sie dann immer noch die Nr. 1 sind. Ohne Konkurenz ist es nicht
schwer Marktführer zu sein.

Das ist wieder eine super Aussage :bg:
Ich mein, schau dir doch mal den Markt an:

Hardware
HomeKonsolen, Handheld

Software
Games

Nur im Handheld Markt gibt es keine wirklicheKonkurrenz - jedoch im HomeKonsolen und Software Markt schon.

Nintendo ist im HomeKonsolen Markt wohl Nr. 2 oder sogar 3 (ist im Grunde jetzt nicht entscheidend)!
Im Handheld Markt Nr. 1!
Software Markt Nr. 1!

Ich kenne kein Unternehmen, dass so viele Spiele auf den
Markt bringt wie Nintendo. Sony und Microsoft stellen bei
weiten nicht so viele Spiele her wie Nintendo.

Nintendo verkauft ca. 1 mio einheiten von Mario Party 4
in Japan (die genauen Verkaufszahlen kenne ich nicht).
Dann bringen sie einfach ein kleines Update ohne große
Neuerungen das sich dann genauso gut verkauft.
…so wird man Marktführer

Auf der Xbox und PS2 bringen meistens die Thrid oder
Second Party Entwickler die besten Spiele auf den Markt
die sich dann auch am besten verkaufen. Sony mit
Square Enix und Microsoft mit Bungie oder Bioware

Nur das Nintendo gar nicht so sehr Mainstream fährt wie z.B. ein EA oder Square!
Ausserdem entwickelt Nintendo nur für ihre Systeme und das sind derzeit zwei Stück (NGC und GBA) - andere Entwickler entwickeln für bis zu 5 Systemen (NGC, GBA, PS2, XBox und PC), aber schaffen es nicht, so viele Spiele wie Nintendo (OHNE POKEMON!) zu verkaufen!

Nintendo kann also schon stolz auf sich sein und wer sagt, Titel wie Zelda verkaufen sich nur dank dem Namen. Der soll sich mal Super Mario Sunshine z.B. anschauen - das hat sich gar nicht sooo gut verkauft - der Name alleine verkauft also noch lange nicht ein Nintendo Spiel.
Weil Nintendo nicht so Mainstream fährt, wie ein EA oder Square (hab ich ja schon erwähnt).
Somit muss Nintendo mit einem TWW oder Mario Kart z.B. durch top GamePlay und somit top Spielszenzen auftrumpen und das find ich so genial - andere trumpen mit der Verpackung (wiederzuEAundSquareschau), ein Nintendo mit dem Inhalt.

Aber die Zeit wird kommen, wo auch ein Nintendo mit dem Inhalt (selbst wenn er noch so gut ist) nichts mehr erreichen wird, leider.
Der Markt wird immer dreckiger und dreckiger.
Wenn ein UbiSoft seine top Titel (und die sind wirklicht top) nicht verkaufen kann und ein EA mit sau schlechten Spielen (aber übelst schlechten) rockt - dann passt einfach was nicht!
Schade, Hype und Mainstream sind einfach zu wichtig geworden.

Nintendo kann stolz sein wenn sie in 5 Jahren noch am Markt sind. Überall, bis auf die kleine Insel Japan, ist Nintendo hinten. Anaylsten sind fast einstimmig der Meinung das es besser wäre den Heimkonsolenmarkt zu verlassen.

Ich kapier auch nicht warum es heißt das Nintendo Spiele besser sind als alles andere? Nintendo Spiele haben was, aber wenn sie so gut sind, warum sind sie nicht massentauglich?

Wenn Nintendo nicht für den Massenmarkt entwickelt, sind sie also nicht offen dem gesamten Markt gegenüber? Hmmm klingt nicht gerade so als ob von Erfolg gekrönt sein wird.

Die Diskusion hatten wir schon öfter, aber sicher ist das Nintendo mit dem N5 die letzte Chance bekommt im Heimkonsolenmarkt was zu reißen. Wenn da nichts kommt, wird es bald nur noch Gameboy Spiele geben. Wenn Sony den Markt nicht auch noch übernimmt.

In den USA soll doch Nintendo mit dem GCN inzwischen vor der Box liegen! Und auch in Europa naehert sich der GC der Box an …
Naja, egal, mich kuemmert das so lange nicht, so lange wir gute Spiele haben, und das ist unbestritten, Nintendo macht mitunter die besten Spiele´. Das zeigen nicht nur die Verkaufszahlen, sondern auch die Kritikerpreise fuer die besten Spiele.
Wann ist denn die E3?

in der usa gibt es immernoch 1 mio mehr verkaufte xboxen als gamecubes.

Original von Apple
Wann ist denn die E3?

11.-14.05.04 :wink: