Hardware-Absatz um 70 Prozent gestiegen

News

Das ist 100% der Preissenkung zu verdanken, hoffe nächstes Jahr eird es genauso aussehen! :wink:

naja das beiweifle ich doch das ist warscheinlicher das jetzt ein großer Teil der Leute die ein Cube haben wollen die haben jetzt schon einen. Also deswegen meine ich das es die verkaufs zahlen sinken werden

Klasse Zahlen!

nö, das könntest du doch wohl bei jeder Konsole sagen, denn im Moment wartet wohl keiner auf eine Preissenkung bzw. rechnet mit einer oder?

nee, frühestens zur E³ könnte sich bei PS2 und Xbox was tun. Beim Cube wird wohl langsam mal das Ende erreicht sein. Aber die Zahlen gefallen mir, denn klar, durch die Preissenkung is der Cube einfach unschlagbar billig, aber da haben auch die Spiele Anteil, dass es so einen Aufschwung gab.

Original von Super_Link
naja das beiweifle ich doch das ist warscheinlicher das jetzt ein großer Teil der Leute die ein Cube haben wollen die haben jetzt schon einen. Also deswegen meine ich das es die verkaufs zahlen sinken werden

schonmal den begriff Wachsender Markt gehört.

zu den News, naja 70% ist ja kein Wunder… da kam ja vorletztes Weihnachten rien gar nix von Nintendo.

Super News heute, aber der Schein trügt. :smiley: Was passiert nach der Preissenkung? Es reicht nicht enfach nur den Preis zu senken, Nintendo muss endlich das Third Party Prob angehen, sonst wird der Cube schneller von der Bildfläche verschwinden als erwartet… :frowning:
Ich brauche keine Third Party Games, aber gerade jetzt wo sich viele einen Cube gekauft haben um damit zu zocken merke ich das das Angebot an Third Party games unglaublich gering ist.
Viele stehen nicht auf die Nintendo Exclusiv Titel, sieht man von denen ab bleibt nicht mehr viel übrig. Das muss dieses Jahr einfach besser laufen, aber wie man den letzten Release Listen sehen konnte siehts für den Cube düster aus.

man hat letztes jahr im sommer schon behauptet das der cube untergeht und was ist passiert NICHTS

Naja sowas muss mann warscheinlich auch nicht immer so ernst nehemen :wink:

Original von gogan
Super News heute, aber der Schein trügt. :smiley: Was passiert nach der Preissenkung? Es reicht nicht enfach nur den Preis zu senken, Nintendo muss endlich das Third Party Prob angehen, sonst wird der Cube schneller von der Bildfläche verschwinden als erwartet… :frowning:
Ich brauche keine Third Party Games, aber gerade jetzt wo sich viele einen Cube gekauft haben um damit zu zocken merke ich das das Angebot an Third Party games unglaublich gering ist.
Viele stehen nicht auf die Nintendo Exclusiv Titel, sieht man von denen ab bleibt nicht mehr viel übrig. Das muss dieses Jahr einfach besser laufen, aber wie man den letzten Release Listen sehen konnte siehts für den Cube düster aus.

Wart bis Ende Mai und das Bild hat sich total gewandelt …
Du wirst sehen :wink:

Wie meinst du das Sean? Was passiert den im Mai? Meinst du die E3?

@TUPAC

Kommt immer drauf an wie man das sieht. Denn wen man ehrlich ist war der Cube nach dem Zelda Boom schon ganz unten. Darum ja auch die Preissenkung.
Ich bin wirklich kein Pessimist, aber die aktuellen Release Listen schauen mehr als erbärmlich aus, wenn man nicht auf Knuddel Games steht. Und solche Leute gibts seit der Peissenkung viele…

Vor der E³ wird viel bekannt werden und erst recht auf der E³ wird viel neues bekannt werden und in dieser Zeitspanne, wird sich viel ändern …

Original von Sean

Wart bis Ende Mai und das Bild hat sich total gewandelt …
Du wirst sehen :wink:

Lol, erzähl keinen Schwachsinn. Was wird denn auf der E3 großartig angekündigt (nur auf den Cube bezogen!!) außer dem üblichen Nintendo-Kram?

A) Das 3rd Party Angebot wird sich leicht verbessern
B) Nintendo wird mehr mit anderen Entwicklern zusammenarbeiten, erst recht mit westlichen (was uns „Westlern“ wohl zugute kommen wird)
C) Nintendo hat sich 2003 viel für 2004 aufgehoben (wegen Iwatas „3rdParty-in-den-Vordergrund-stell“-Taktik, die ich gut fand)

Diese drei Punkte jetzt zu einem addieren lassen und man kann sich sicher sein, das einiges geboten wird!

da sie auf der letzten E3 ja quasi nur mit Pacman vertretten waren.. müssen ja eigendlich sehr viele Neuankündigungen kommen! nichtmal Mario 128 wurde bis jetzt vorgestellt ..

Original von Sean
A) Das 3rd Party Angebot wird sich leicht verbessern
B) Nintendo wird mehr mit anderen Entwicklern zusammenarbeiten, erst recht mit westlichen (was uns „Westlern“ wohl zugute kommen wird)
C) Nintendo hat sich 2003 viel für 2004 aufgehoben (wegen Iwatas „3rdParty-in-den-Vordergrund-stell“-Taktik, die ich gut fand)

Diese drei Punkte jetzt zu einem addieren lassen und man kann sich sicher sein, das einiges geboten wird!

Tja, nun wird das Jahr 2004 noch leider keine Früchte tragen. So realistisch muss man schon sein. :wink:
Games lassen sich nicht innerhalb von einem Jahr entwickeln, da braucht es schon mehr Zeit. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso die E3 so überraschend tolles bieten wird. 2004 wird auf jeden Fall ein Scheiss Jahr in Bezug auf den GAmecube, da braucht man nichts schönreden. :wink:

Original von gogan
Wie meinst du das Sean? Was passiert den im Mai? Meinst du die E3?

@TUPAC

Kommt immer drauf an wie man das sieht. Denn wen man ehrlich ist war der Cube nach dem Zelda Boom schon ganz unten. Darum ja auch die Preissenkung.
Ich bin wirklich kein Pessimist, aber die aktuellen Release Listen schauen mehr als erbärmlich aus, wenn man nicht auf Knuddel Games steht. Und solche Leute gibts seit der Peissenkung viele…

ja schon möglich aber nintendo wird schon es so planen das für jedes quartal paar spiele geben wird. und nicht alle gamecube besitzer haben einen aktuellen plan von der release liste , es gehen viele leute mit paar euro in der tasche ins geschäft und suchen ein spiel das sie anspricht. die die die release liste intus haben werden wohl nicht alle toptitel besitzen und ehrlich gesagt du doch auch nicht oder?
es gibt doch in nächster zeit gute höhepunkte. zb pikmin2 , harvest moon , final fantasy, beyond good& evil, prince of persia… . lieber kommen paar gute als paar hundert schrott spiele wie bei der ps2. das ist mir ehrlich gesagt viel lieber. und wenn die wo jetzt rauskommen eine, nicht passen kann er ja die alten toptitel kaufen die werden ja net schlecht und laufen ja net ab! :wink:

Original von Dread
Tja, nun wird das Jahr 2004 noch leider keine Früchte tragen. So realistisch muss man schon sein. :wink:
Games lassen sich nicht innerhalb von einem Jahr entwickeln, da braucht es schon mehr Zeit. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso die E3 so überraschend tolles bieten wird. 2004 wird auf jeden Fall ein Scheiss Jahr in Bezug auf den GAmecube, da braucht man nichts schönreden. :wink:

Booaahh, überleg halt mal … denkst du man hat erst vor circa einem Jahr mit Entwicklungen für Spiele die 2004 rauskommen SOLLTEN begonnen und deshalb kommen nicht viel gute Spiele 2004???

Fast alle News die wir bekommen, sind für Nintendo schon „veraltet“! Eine News nämlich zu dem Zeitpunkt bekannt zu geben, an dem sie aktuelle ist, kann manchmal dumme Folgen haben … manchmal … :bg:

Z.B. sind Metroid Prime 2, GameZero, Mario 128, Ainmal Crossing 2 usw. schon viel länger in Arbeit :wink:

Und Nintendo wird noch einige Titel in Arbeit haben, von denen wir NIX wissen! Es gibt noch so viel, das lange vor einem Jahr begonnen wurde und erst im Mai vorgestellt wird …

yeah sean du machst uns mut!!! :bg:
woah immer wenn ich gamezero lese läuft es mir kalt den rücken runter , weil irgendwie dieses spiel so mysteriös ist. ich denke das wird das erste spiel wo nintendo einen schritt vom kiddie image weg geht. und das dann so bekannt wie halo auf der xbox wird.

Ich würd erstmal NIX zu Game Zero sagen. Es ist NULL dazu bekannt und ich sags nochmal, bevor Sean wieder meint, das sei Absicht, dass sich Zoonami so versteckt :ar: : Hyped Game Zero bloß nicht so hoch, denn es wird wohl nich mal mehr auf dem Cube erscheinen - wenn es dieses Projekt und die Firma überhaupt noch bis dahin geben wird … GameZero ist kein Spiel, nich mal eine Idee.. wie kann man das dann also schon so hypen? Bleibt mal aufm Boden und rechnet mit keinem Game Zero. Aus offizieller Hinsicht wurde nie behauptet, dass Zoonami für den Cube arbeitet (was IGN sagt sind bis jetzt nur Gerüchte).