Der Cube hat seine verkaufszahlen gleich mehr als verdoppelt.
Und der GameBoy Advance sogar noch mehr.
Ne tolle Woche für NINTENDO.
Aber auch für Sony, da gabs zwar nicht gleich die doppelten Absätze aber immerhin. Sowieso wird in Japan derzeit echt viel gekauft, erstaunlich
Naja ich frage mich sowieso ob da nicht schon jeder 2 Playstations im Haus hat?!
Ach du heilige Scheisse!
So gut hat sich der Cube noch nie verkauft :o!
Solche Meldungen sollte es jeden Tag geben! ![]()
Ich hab es im Sommer auf Checkpoint Interacitve prophezeit!!! Mit dem Argument: „Iwata wird Nintendo hochbringen!“
Aber nein, jeder meinte ich dreh durch und ich wäre ein Fan-Boy XXXDDD
Da haben wir es wieder!!!
Ach, wenn ich mit dem N5 auch recht hab :o
Ich denk nämlich, der N5 wird eine derbe Konkurrenz für Sony Oo"
Iwata, des machst du scho … ich bin ja dein Fan ^^
Ach, zum gegenwärtigen, den Verkaufszahlen!
Genial, einfach nur genial. Wegen so was bin ich Iwata Fan :bg:
sind zwar überaus schön, die zahlen, aber ich denke, nach weihnachten siehts wieder anders aus…
WOW! That´s incredible!
90000 Cubes in one week. But the PS2 and the GBSP have also big numbers. I hope that the people in Japan will continue to buy many cubes.
PS: There isn´t any Christmas time in Japan…
:bg:
und ob die weihnachten feiern. viele vielleicht nicht als religiöses fest, (wie wir,) sondern einfach um einander zu beschenken und geld auszugeben.
hier ein paar, wenn auch miese, fotos aus osaka…
dachtest du etwa, die japaner kaufen zufällig ca. 10mal soviele cubes wie sonst…?? ![]()
das hatte der cube auch bitter nötig bei der derben durststrecke im sommer..
YEAH!
DAS sind mal wieder freshe News!
Knapp 90k…einfach nur geil ![]()
Original von Sean
Ich hab es im Sommer auf Checkpoint Interacitve prophezeit!!! Mit dem Argument: „Iwata wird Nintendo hochbringen!“
Es kommt immer darauf an wie man etwas sagt Sean g
Und ich weis nicht was daran sooo toll ist, im Vergleich zur PS2 hat sich ja nicht viel verändert. Also warum so feiern? Ein schönes Ergebnis ist es schon, aber auf dem japanischen Markt sah die Verteilung doch schon immer so aus, nur das es halt momentan durch die Weihnachtszeit gepusht wird.
Original von Squall
[quote]Original von Sean
Es kommt immer darauf an wie man etwas sagt Sean g
Und ich weis nicht was daran sooo toll ist, im Vergleich zur PS2 hat sich ja nicht viel verändert. Also warum so feiern? Ein schönes Ergebnis ist es schon, aber auf dem japanischen Markt sah die Verteilung doch schon immer so aus, nur das es halt momentan durch die Weihnachtszeit gepusht wird.[/quote]
Nein das verhältniss von Cube und PS2 war meistens 1:5
also das hier sieht momentan viel besser aus..
Eine hohe Ausgangsposition (PS2) kann man auch schlecht drasstisch verbessern. Warte einfach ein paar Wochen und du siehst das alte Verhältniss wieder. Ich will kein trübsal blasen, aber so ist es einfach.^^;
Unglaublich.. der Cube kratzt an den 100000 Einheiten..
wenn man bedenkt, dass er bis vor kurzem für 100000 gute 10 Wochen oder mehr gebraucht hat, ist das der absolute Wahnsinn..
Die einzige Konsole, die nicht vom Weihnachtsgeschäft profitiert, ist mal wieder die XBox.. unfassbar, wie die vor sich hindümpelt im Land der aufgehenden Sonne :o
Man kann nur hoffen, dass der Cube nicht in den nächsten Wochen wieder auf die schon oft dagewesenen 9000 Stück zurückfällt.. konstante 20000 wären was schönes..
mich persönlich würde es nicht wundern, wenn die nachfolge Konsole der xbox gar nicht erst in Japan rauskommen würde, allerdings wenn man die Weltherrschaft im Konsolenbereich an sich reisen will darf Japan nicht fehlen, also muss sich M$ was einfallen lassen ^^
Original von Sean
!(
Seany, Seany, Seany.
Sei btte nicht so Voreilig. Ich meine, sicher waren die Verkaufszahlen gut aber soo mega hammer dann auch nicht. Wie Squall schon sagte, im Verhätlnis zur PS2 war das immer noch eine Blamage (und die PS2 ist um einiges Älter). Also warte lieber ab bis die nächsten kommen. Da kann das alles schon wieder anders aussehen :motz:
Original von Squall
Und ich weis nicht was daran sooo toll ist, im Vergleich zur PS2 hat sich ja nicht viel verändert. Also warum so feiern? Ein schönes Ergebnis ist es schon, aber auf dem japanischen Markt sah die Verteilung doch schon immer so aus, nur das es halt momentan durch die Weihnachtszeit gepusht wird.
A) Das Verhältniss (zur PS2) hat sich ja verändert und nicht nur minimal, sondern recht gut. Und das Verhältniss zur XBox hat sich drastisch verändert …
B) Es geht ja nicht direkt um das Verhältniss, sondern eher, das Nintendo endlich mehr als nur ca. 10k in Japan verkauft bzw. zu Weihnachts-Zeit mehr als 30k verkauft …
C) Der ganze Trend läuft ja nicht nur in Japan so ab. In Amerika läuft es DERZEIT auch sehr gut in Europa läuft es LEICHT (!!!) besser, wobei das so eine Sache ist, in Europa. Aber in Amerika konnte sich der Cube auch sehr gut behaupten …
Und das ganze läuft jetzt nicht seit 1-2 Wochen ab oder einem Monat, sondern ETWAS längere Zeit …
Auch wenn es nach dem Weihnachtsgeschäft nicht mehr sooo gut aussehen wird und dann sicherlich sich alles (auch bei der PS2) abschwächen wird! Wenn man in einem Weihnachtsgeschäft am Ende sehr gut abscheinden (wie es derzeit ja für Nintendo aussieht) kann man meist im folgenden Jahr auch positiver reingehen und meist erreicht man Anfang-Mitte des Jahres mehr, als die Verlierer des Weihnachtsgeschäftes.
Das war 2003 so, da Nintendo 2002 das Weihnachtsgeschäft verpennt hat. Und ich könnte mir vorstellen, WENN es so weitergeht, dann KÖNNTE es so mit XBox ablaufen …
Ganz einfach, dadurch das man im wichtigen Weihnachtsgeschäft gut abschneidet, macht man sich bei Käufern und Händlern einen guten Namen! Der wird nicht gleich nach dem Weihnachtsgeschäft schlecht (wenn die Förderung der Hardware, also Cube, und deren Software, also Games, nicht abgeschnürrt wird) oder verschwindet im Nichts …
Original von Sean
Ähm..
a) Das Verhältnis hat sich überhaupt nicht „sehr gut“ verbessert. Die PS2 ist immer noch unangefochten an der Spitze und verkauft sich noch viel öfter als der Nintendo der noch um einiges frischer ist :o
b) Im Endeffekt geht es aber doch darum mehr als die Konkurrenz zu verkaufen :ar:
c) In Amerika und Europa sieht es genausp aus, nach der Preissenkung hat der Cube einen Sprung gemacht, verliert aber so langsam wieder Boden..
Noch ist das Weihnachtsgeschäft nicht vorbei und Nintendo sollte mal wieder etwas nachlegen, sonst könnte die nächste Runde wieder an die Konkurrenz gehen, denn so eine Preissenkung allein macht noch keinen Sieg aus.
Original von Mr Game&Watch
a) Das Verhältnis hat sich überhaupt nicht „sehr gut“ verbessert. Die PS2 ist immer noch unangefochten an der Spitze und verkauft sich noch viel öfter als der Nintendo der noch um einiges frischer ist :o
jetzt müsste man nurnoch wissen was verhältniss bedeutet ^^
Original von Mr Game&Watch
c) In Amerika und Europa sieht es genausp aus, nach der Preissenkung hat der Cube einen Sprung gemacht, verliert aber so langsam wieder Boden..
aha die absatzzahlen verbessern sich von woche zu woche aber de cube verliert an boden, aua du bist sehr logisch.