Harold Ramis gestorben

Ghostbusters und Murmeltiere: Harold Ramis gestorben

Chicago (dpa) - Der Schauspieler und Regisseur Harold Ramis ist tot. Der durch Filme wie „Ghostbusters“ und „Und täglich grüßt das Murmeltier“ bekanntgewordene Amerikaner starb nach Angaben der „Chicago Tribune“ am Montag in seinem Haus in einem Vorort von Chicago. Ramis wurde 69 Jahre alt. Er litt seit vier Jahren an einer Immunschwäche.

Ramis hatte vor allem mit Bill Murray gearbeitet, so 1981 in „Ich glaub’, mich knutscht ein Elch“. Mit den „Ghostbusters“-Filmen hatte er als Drehbuchautor und Schauspieler ein Stück achtziger Jahre geschaffen. Sein Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“, auch der mit Murray, war fast sofort ein Klassiker geworden.

Quelle: sueddeutsche.de

Wow, irgendwie bin ich..getroffen. Ich kannte den Mann nicht, ich hätte ihn auch nie kennen gelernt aber ich bin großer Fan seiner Filme. Egal ob die o.a. Ghostbusters und „Und täglich grüßt das Murmeltier“, da gabs auch andere tolle Sachen. „Die schrillen vier auf Achse“ mit Chevy Chase, Reine Nervensache und Teuflisch.

Zudem liefen die Vorbereitungen für Ghostbusters 3 auf hochtouren, ohne Ramis dürfen die den Film mMn realisieren, Egon fehlt ja jetzt..

irgendwie..keine ahnung, bin mitgenommen :frowning:

Ich habs eben auch schon gelesen und war wenig begeistert.
Die beiden Ghostbusters Filme & Und täglich grüßt das Murmeltier gehören definitiv zu den besten Filmen der 80er und 90er. Wirklich sehr schade, dass ein solches Genie schon mit 69 Jahren sterben musste. Ich frage mich, was jetzt aus Ghostbusters 3 wird :frowning:

Wirklich schade.
War wirklich ein begnadeter Schauspieler. Habe ihn immer gut in erinnerung gehabt :confused:

Tja, und damit ist der Tag hinüber. :frowning:

Er war immer mein Lieblings-Ghostbuster, und erst später erfuhr ich, dass er auch hinter der Kamera für viele Filme verabtwortlich war, die ich früher sehr geliebt habe und auch heute noch gerne sehe. Mein LIeblingsfilm von ihm ist immer noch „Und täglich grüßt das Murmeltier“, und genau den werde ich wohl heute in den Player legen.
69 Jahre ist wahrlich kein Alter, und ich finde es schade, dass er so früh gehen musste und wir nun leider auch keinen Ghostbusters 3 mehr sehen werden. :frowning:

Schade, er war ein guter Schauspieler und ein noch besserer Drehbuchautor. Wirklich schade.