Harvest Moon: A New Beginning

Fände beide Termine vollkommen in Ordnung :slight_smile: Zwar freue ich mich auf das Game, aber werde mich nochmal über das Spiel informieren.

Auch wenn es bisher keinen deutschen Vertriebspartner für HM gibt, erscheint das Spiel auch als digitale Form am 20.September im eShop

JPGAMES.DE: Gibt es ein Veröffentlichungsdatum für Deutschland?

Geraint Evans: Wir werden es Ende September veröffentlichen [Anm.: Inzwischen ist der 20. September offiziell angekündigt]. Wir suchen momentan noch nach einem Distributor für Deutschland. Allerdings wird das Spiel zur selben Zeit wie in allen anderen Ländern in digitaler Form erscheinen. Also werden ihr es bald schon digital kaufen können. Das Distributionsproblem wird hoffentlich bald behoben haben, aber ihr werdet es auch von uns direkt beziehen können.

Unser Interview mit Geraint Evans von Zen United • JPGAMES.DE

edit:
Preis beläuft sch im eShop übrigens bei 34,99€, also recht günstig

Heute wurde der englische TV Spot zum Spiel online gestellt, ist mal etwas anders im Vergleich zur sonstigen 3DS Werbung :smiley:
[ame=„http://www.youtube.com/watch?v=bYM_dMj2ZDM“]http://www.youtube.com/watch?v=bYM_dMj2ZDM[/ame]

Der Werbespot ist gut gelungen :slight_smile:

Auf jeden Fall lustig. Ziemlich platt, aber lustig. :slight_smile:

Schade nur, dass man so wenig vom Spiel sieht.

Das was man sieht, sieht aber sehr schoen aus.
Da hat sich imo einiges getan zu den letzten Spielen.

Koennte sogar mal wieder schwach werden :bg:
Ich glaube mein letztes Harvest Moon war auf dem DS und davor GameBoy Color :smiley:
Aber die habe ich gesuchtet ohne Ende.

Das einzige Harvest Moon, welches ich irgendwann regelrecht in und auswendig kannte war Friends of Mineraltown. Ansonsten hab ich auch mal die Sonnenscheininseln gespielt.

Den Rest mal angezockt aber nicht so richtig gepackt. Hoffe jetzt aber auch mit dem 3DS Spiel wieder etwas mehr zu spielen.

Ich frage nun mal, hat hier schon jemand das Spiel oder bin ich der einzige? :bg:

Du hast es schon? Bei mir ist es ganz fest in Planung in den nächsten 1-3 Wochen, denke ich. Wie sind so deine ersten Eindrücke?

Jop gleich Donnerstag per eShop geladen.

Meine aller ersten Eindrücke waren ehrlich gesagt… bescheiden.
Liegt daran dass die ersten Tage einfach öde sind! Die Einführung dauert ewig, geht über Tage hinweg und viel machen kann man auch noch nicht. Mir war zwar bewusst das man fast alles erst freischalten muss aber dass der anfang so zäh ist dachte ich nicht.

Man muss wirklich dran bleiben und den Frühling (fast) hinter sich bringen damit das Spiel an fahrt bekommt.
Stichtag ist der 25. Frühling ab da kann man mit dem Stadtausbau/umgestaltung/Farmausbau/Schmieden beginnen.
Und das motiviert einfach ungemein und ab da macht es auch wirklich fun. Glaube allein im Farm/Stadt-Editor war ich schon kurz nach dem freischalten 1-2 Stunden Unterwegs :smiley:

Bin mittlerweile wirklich etwas begeistert und die Suchtgefahr ist wieder groß da der Ausbau (mich) sehr motiviert :slight_smile:
Kurz ersten 15 Tage sage ich mal sehr zäh, ab dann wirds langsam ziemlich gut.
Bin aktuell sogar der Meinung das es das beste HM werden könnte aber abschließende Meinung spar ich mir noch da ich erst im 2. Sommer bin.

Man muss sich im klaren sein das der Umfang langsam wächst und auch davon abhängt was man ausbaut.

wurde doppelt abgeschickt, bitte löschen

Ok. War anhand der ersten Zeilen grad etwas geschockt, aber dann haste doch noch überzeugt! :smiley:

Ich habe das Spiel seit gestern und liebe es jetzt schon. :smiley: Um mich darauf vorzubereiten, habe ich gestern gegen mittag etwas Geschichten zweier Städte für den DS gespielt und war überrascht, wie anders und besser A New Beginning im Vergleich ist.

Übrigens für alle die auf eine Retailversion gewartet haben, das Spiel erscheint am 30.November im deutschen Handel.

Quelle

Ist aber nach wie vor auf englisch, oder?

Jop übersetzung gibts keine

Wo bekomme ich eigentlich die Moondrop Flowers her? Ich finde wohl so eine am Tag, aber so dauert das Sammeln für die Restauration der Stadt ja ewig. Übersehen tue ich nix, oder?^^’

Bist schon noch im Frühling/Sommer?
Wenn ja, schaust du dir auch immer die Baumstümpfe an?
Dort findet man meistens immer mal welche.

Hm. Hab ich kaum gemacht. Hab wohl schlichtweg kein Glück gehabt, weil ich mich spontan nicht dran erinnern kann da damals welche gefunden zu haben. Egal. Hab mir jetzt so welche gesucht. Hat nur länger gedauert.

Kamillen findet man gar nicht im Herbst, oder hab ich mal wieder Pech? :heul: