Wer errinert sich noch an das ende der SNES Ära wo kurz vor beginn der N64 Ära noch ein SNES Kracher raus kam: und zwar Harvest Moon…
Harvest Moon für SNES war die Farmer Simulation in der man mit dem anpflanzen von Gemüse und dem warten von Hühnern und Kühen sein Geld verdienen musste und mit diesem Geld seine Farm immer erweitern konnte… und später sogar ein Mädchen aus der Stadt Heiraten und Kinder zeugen konnte…
Nach Harvest Moon für SNES kamen jede mänge nach folger für
Gameboy, N64, Playstation, Playstation 2…
Doch 2004 ist es endlich so weit! Harvest Moon: A Wonderful Life kommt exklusiv für Gamecube!
es gibt schon jede Mänge Infos zum spiel…
Dieses mal spielt man 30 jahre lang. Alle charaktere im SPiel altern mit der Zeit…
es gibt neue tiere wie enten, ziegen, schafe…
noch mehr Arbeitsgeräte und Hausausbaumöglichkeiten…
unterschiedliche enden…
jeder Schritt soll auswirkung auf das Spiel haben…
Die Charaktere sollen eine eigene persönlichkeit haben und nicht wie Roboter wirken die ständig das selbe sagen…
Was haltet ihr von diesem Spiel?
Ich persönlich war riesenfan von HM für SNES es hat süchtig gemacht
ich habs insgesammt 3 mal durchgezockt und bei jedem mal war ich eben besser weil ich die geheimnisse kannte…
Leider kam die N64 version nie nach deutschland
Egal ich kanns kaum noch erwarten bis Harvest Moon: A Wonderful Life endlich für Cube kommt!
Original von Pisa
Doch 2004 ist es endlich so weit! Harvest Moon: A Wonderful Life kommt exklusiv für Gamecube!
Exklusiv für Nintendo Konsolen muss es richtiger weise heißen, denn es wird auch eine Gameboy Advance Version geben Harvest Moon Friends of Mineral Town
Ich bin mir noch nicht ganz sicher welche Version ich mir zu erst kaufen soll ich habe die GB und die GBC Version die zweifelsohne sehr der SNES Version ähnlich sind die ich früher auch gespielt habe. Ich denke mir, dass das Spiel in 2D immernoch besser sein wird und ich mir deshalb als erstes die GBA Version holen werde. Man kann die beiden Versionen miteinander verbinden und dann die Stadt der anderen version besuchen.
Ich werde es mir aufjeden fall für die GC holen und nicht erst für den GBA weil ich nie lange an einem GBA Spiel spielen kann. Es kommmt mir aber noch voll lange vor bis es endlich erscheint. Aber ich kann es kaum noch abwarten.
[quote]Original von vA|derAmA
Ich werde es mir aufjeden fall für die GC holen und nicht erst für den GBA weil ich nie lange an einem GBA Spiel spielen kann.
früher war das bei mir genauso wie bei dir
Aber seitdem ich den SP besitze und die möglichkeit besteht im Bett liegend und im Dunkeln éntspannt zu spielen hat sich das ganze bei mir geändert [/quote]
Wenn dir im Bett nichts besseres einfällt?
Harvest Moon für SNES ist ein geniales Spiel. Bei keinem anderen Spiel vergeudet man so viel Zeit ohne es zu merken. Ich hab mal 3 Tage lang gezockt und jedesmal wenn ich müde wurde musste ich auf die Uhr schauen um zu wissen wie lange ich denn nun gespielt habe.
Ich hoffe mal, das beim GC Teil der Tag länger ist bzw. die Länge bei einigen Aktionen nicht so gravierend ist.
ich liebe harvest moon . ich wäar fast gegen die decke gesprungen als ich hörte das es exklusiv für den cube kommt. das spiel alleine ist für mich schon eine grund die cube zu kaufen. was gibt es eigentlich für neue tierarten und pflanzen? :ka:
irgendwie hab ich vom Spiel „Harvest Moon“ nichts mitbekommen. Aber wenn das recht spät für das SNES rauskam, hab ich eh nicht mehr aufgepasst: die letzten Spiele, die ich für das Gerät dann gezockt habe, waren beschissene EA Sports Konvertierungen, bei dem ich gedacht habe: wollt ihr uns jetzt verarschen oder wieso ist eines der ersten Spiele (A Link to the Past) immer noch das beste, u.a. auch von der Grafik.
Also, dann halt ich mal nach Harvest Moon NGC die Augen offen.
Aber wenn das annähernd so viel Spaß gemacht hat, wie Sim City auf dem SNES zu spielen, dann kann es ja nur gut sein!
Ich fand Harvest Moon immer um einiges besser als Sim City, aber eigentlich kann man die beiden nicht vergleichen. Harvest Moon ist einfach ein ziemlich geiles Spiel und ich werde mir die Cube-Version auf jeden Fall zulegen sobald sie da ist ;).