Harvest Moon A Wonderful Life

Das Leben ist wundervoll für Ubi Soft und Natsume

Ubi Soft® Entertainment, einer der weltweit größten Publisher von PC- und Videospielen, gab heute Details zu einem exklusiven Abkommen mit Natsume Inc. über die Distribution von Harvest Moon: A Wonderful Life für Nintendo Game Cube™ und Harvest Moon: Friends of Mineral Town für Game Boy Advance™ bekannt. Das Abkommen gilt für alle PAL-Territorien und sieht eine Veröffentlichung beider Formate im Oktober 2003 vor.

Harvest Moon ist eine Farm-Simulation, dabei jedoch alles andere als herkömmlich. Die Herausforderungen auf der Farm erstrecken sich über ein ganzes Leben, in dem man z.B. eine passende Partnerin finden muss und eine Familie gründet.

Die Version für Nintendo Game Cube™ enthält mehr als 40 neue Charaktere, mit denen der Spieler interagiert, sowie ein neues und verbessertes System für die Aufzucht von Tieren und den Anbau von Gemüse. Lernen Sie die holden Jungesellinnen der Stadt kennen, die alle über eine individuelle Persönlichkeit verfügen und umwerben Sie sie. Machen Sie sich die Wissenschaft zunutze, um eigene Pflanzenkreuzungen zu züchten.

Die Version für Game Boy Advance™ spielt in Mineral Town und basiert auf der Welt und den Charakteren aus Harvest Moon: Back to Nature. Aufgabe des Spielers ist es hier, eine Farm aufzubauen und in Stand zu halten und sich mit den Dorfbewohnern anzufreunden. Außerdem kann man mit den Versionen für Nintendo Game Cube™ und Game Boy Advance™ die Städte aus beiden Spielen miteinander verbinden und es den Einwohnern ermöglichen, zwischen den Städten hin- und her zu reisen und damit neue Ereignisse anstoßen und viele Überraschungen erleben.
Quelle:

Was sagt ihr dazu?
Ich finde dieses Spiel einfach genial und es ist so friedlich :baby: a-2:8
Ahhh einfach herrlich,auf jeden Fall ist es ein must have Titel

also must have würde ich nicht sagen, wird aber interresant. ich leih mir das spiel erst mal aus.

Also ich werd mir beide Versionen kaufen. Wird sicher der Oberhammer. Dann auch noch die Möglichkeit, die beiden Games zu verlinken. Hach ich kanns kaum noch erwarten.

Das perfekte Spiel zum chillen :smiley:

Stimmt, HM ist einfach geil und mal was anderes!

Ein MustHave-Titel ist es nicht, aber es ist (wie ich finde) bestimmt eines der besten Spiele!

Das Game als einen Must Have Titel zu bezeichnen fände ich schon als ein wenig übertrieben.Es ist eben Geschmacksache, für jemanden der es näturlich friedlicher mag, für denn wird das Spiel auf jeden Fall interessant, für Leute die lieber Action bevorzugen werden die Finger davon lassen, ich werds mir zu 100% holen, aber es gleich als Must Have Titel zu bezeichnen, Nein.

Klar,nicht jeder hält viel von Wirtschaftssimulationen, deshalb ist es auch kein must have.Also ich werds erstmal probespielen, da ich noch nicht genau weiß, wie es sein wird.Aber die SNES Version fand ich schon ziemlich geil!

Das SPiel wird super.
Ich hols mir.

naja zelda und metroid werden auch als must have bezeichnet, obwohl nicht jeder auf action und fantasy abenteuer steht ?(

Harvest Moon ist kein Must Have weils Geschmackssache ist! Metroid Prime und Zelda sprechen halt den größten Teil der Cuber an und sind deshalb Must Have! egal! harvest Moon war schon auf dem SNES genial(auch wenn ich nie das durchhaltevermögen hatte es duchzuzocken!)

Für mich ist es ein Must Have für euch die vielleicht schönste Wirtschaftssimulation der Welt!

naja metroid prime ist auch nicht für jederman etwas gewesen… dieses dumme scanne hier scanne da und im gesamten game so ne langweilige stille.

zum eigendlichen thema, Harvest Moon ist ne absolut geile Spielreihe damals hab ich es das erste mal auf dem SNES gespielt, ich war fasziniert! hab das spiel jetzt für den Gameboy und freue mich schon auf die Gamecube version!!

Ein guter Kumpel von mir hat/hatte das Spiel auf dem SNES,obwohl er jetzt eigentlich nur noch Games mit rumgebalere mag :slight_smile:
Harvest Moon muss nicht jedem gefallen,aber es ist schon ein Titel der sich lohnen wird!

Harvest Moon werde ich mir sicher auch hohlen, der wird bestimmt richtig geil!!! :wink:

Hier habe ich noch eine Page mit ein paar Bildern,ich hoffe sie gefallen euch

hier ein paar Screenshots

hört sich doch ziemlich langweilig an. hätten die wennigstens paar action adventure elemente reingemacht. da kann man nix machen ausser an seiner dummen farm arbeiten und ne frau suchen und dann diese dumme grafik. :frowning: könnte man wennigstens irgend wie mit leuten kämpfen oder so. die hätten es aufbauen sollen wie shenmue mit einer guten story.

Original von alivegaz
hört sich doch ziemlich langweilig an. hätten die wennigstens paar action adventure elemente reingemacht. da kann man nix machen ausser an seiner dummen farm arbeiten und ne frau suchen und dann diese dumme grafik. :frowning: könnte man wennigstens irgend wie mit leuten kämpfen oder so. die hätten es aufbauen sollen wie shenmue mit einer guten story.

es ist eine wirtschaftsimulation !! und kein action adveture beat em up oder rpg :smiley:

Original von alivegaz

Es gibt kein anderes Spiel das so ähnlich ist, und dann soll das auch noch brutal sein ?( ?( ?(

Es gibt nur 1 Spiel dieser Art, wir haben Glück dass es überhaupt nach Deutschland kommt, aber Leute wie du müssen es natürlich kaputt machen, was ich ziemlich dreist finde!!!

Was hast du überhaupt gegen die Grafik???

Es gibt genug Action-Adventure Spiele im Gegensatz zu Wirtschaftssimulationen, da müssen nicht noch mehr Action-Adventures kommen X(

Ich hab es auf dem SNES geliebt und durchgespielt und werde mir HM auch sofort kaufen wenn möglich.

Für mich die beste Wirtschaftssimulation auch pc / konsolen übergreifend.
Die andere Wir-Sims sind mir zu trocken. -_-

Original von Lars1504

[quote]Original von alivegaz

Es gibt kein anderes Spiel das so ähnlich ist, und dann soll das auch noch brutal sein ?( ?( ?(

Es gibt nur 1 Spiel dieser Art, wir haben Glück dass es überhaupt nach Deutschland kommt, aber Leute wie du müssen es natürlich kaputt machen, was ich ziemlich dreist finde!!!

Es gibt genug Action-Adventure Spiele im Gegensatz zu Wirtschaftssimulationen, da müssen nicht noch mehr Action-Adventures kommen X([/quote]

wieso mache ich das spiel kaputt nur weil ich meine meinung sage?

es gibt genug wirtschaftsimulationen und so eine wie das spiel braucht doch wircklich kein mensch ausser die japaner. habe nie gesagt das es brutal sein muss. ist shenmue brutal? ich meinte die sollte bischen action rein machen paar action adventure elemente. wenn man die screenshots sieht könnte man denken es sei eins. was ist so toll eine farm zu haben und eine familie zu gründen?finde das ziemlich langweilig der spielspass wird bestimmt nicht groß sein. dazu das alles kann ich auch im real life machen. ich meinte es soll kein reines action adventure werden sondern es sollte paar elemente haben,eben ein guter mix dann wäre das spiel genial aber so gibts ja nicht viel zu machen ausser eine farm zu gründen,heiraten, sachen züchten :open_mouth: . naja wems gefällt. guck dir doch die grafik an löl. man das kann man nicht mal eine wirtschaftsimulation nennen. sieht total kindisch aus und überhaupt nicht zum ernst nehmen. für mich ist es ein kinder bauernhoff aufbau spiel. tut mir leid wenn ich das sagen muss so ist meine meinung und keiner sagt ihr müsst mit mir ein verstanden sein. sowas kann auch nur von den japanern kommen. was bringen die als nächstes? vieleicht ein spiel das CATS heisst? und da darf man sich ne katze kaufen und ihr gutes essen kaufen oder schlechtes und die kann sterben. ziel ist sie muss lange und gesung leben und kinder bekommen. bestimmt wäre das für euch das geilste spiel äh ein must have 8o

Immer dieser Satz:„Das kann ja nur von den Japanern kommen“ nervt ziemlich!
Es gibt auch deutsche Spiele die nicht grade das gelbe vom Ei sind!!!
Mir gefallen solche Spiele eben,außerdem habe ich das schon auf dem SNES sehr gemocht!
Zu der Grafik kann ich nur eins sagen:knuddelig und genau sowas süßes brauche ich manchmal.
Dieses Spiel kann außerdem sehr interressant sein,z.B. in folgender Situation:Du umwirbst ein Mädchen aus der Stadt,aber ein anderer will sie auch,also musst du ihr schöne Sachen schenken und mit ihr ausgehen…macht doch Spaß!(mir zumindest)
Das war zwar jetzt kein gutes Beispiel,aber es sollte zeigen das dieses Spiel schon sehr gut sein kann :slight_smile:

Original von alivegaz

[quote]Original von Lars1504

[quote]Original von alivegaz

Es gibt genug Action-Adventure Spiele im Gegensatz zu Wirtschaftssimulationen, da müssen nicht noch mehr Action-Adventures kommen X([/quote]

wieso mache ich das spiel kaputt nur weil ich meine meinung sage?

es gibt genug wirtschaftsimulationen und so eine wie das spiel braucht doch wircklich kein mensch ausser die japaner. habe nie gesagt das es brutal sein muss. ist shenmue brutal? ich meinte die sollte bischen action rein machen paar action adventure elemente. wenn man die screenshots sieht könnte man denken es sei eins. was ist so toll eine farm zu haben und eine familie zu gründen?finde das ziemlich langweilig der spielspass wird bestimmt nicht groß sein. dazu das alles kann ich auch im real life machen. ich meinte es soll kein reines action adventure werden sondern es sollte paar elemente haben,eben ein guter mix dann wäre das spiel genial aber so gibts ja nicht viel zu machen ausser eine farm zu gründen,heiraten, sachen züchten :open_mouth: . naja wems gefällt. guck dir doch die grafik an löl. man das kann man nicht mal eine wirtschaftsimulation nennen. sieht total kindisch aus und überhaupt nicht zum ernst nehmen. für mich ist es ein kinder bauernhoff aufbau spiel. tut mir leid wenn ich das sagen muss so ist meine meinung und keiner sagt ihr müsst mit mir ein verstanden sein. sowas kann auch nur von den japanern kommen. was bringen die als nächstes? vieleicht ein spiel das CATS heisst? und da darf man sich ne katze kaufen und ihr gutes essen kaufen oder schlechtes und die kann sterben. ziel ist sie muss lange und gesung leben und kinder bekommen. bestimmt wäre das für euch das geilste spiel äh ein must have 8o[/quote]

eine Meinung kannst du dir nur bilden wenn du harvest moon schonmal gespielt hast und da sich deine angebliche meinung nur auf vermutungen stützt sind es eher vorurteile als eine wirkliche meinung und deshalb ist es auch ziemlich dreist von dir zu behaupten so ein spiel braucht kein mensch du sieht doch schon allein an diesem thread das das gegenteil der fall ist.