Der ist sehr sehr cool man freue ich mich auf das Game!!!
Salat pflatzen, mit dem Pferd ausreiten das ist wirklich mal was anderes.
Das wird bestimmt sau geil!!
Endlich wieder HM auf ner Konsole zocken und für mich sogar das erste mal in 3D :o :bg: Denke das spiel wird wieder derbe fun machen und ich werde es dann gleich vorbestellen, wenn ich mein Jimmy Neutron verka… hust bekommen habe :bg:
Das wird so funny!!
BTT:
Der Trailer ist schon ganz fresh 8) Gibt schonmal so nen kleinen Einblick in die HM welt ![]()
Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Harvest Moon gespielt habe. Ich kenne die Harvest Moon Titel zwar schon länger, aber das Prinzip hab ich noch nicht so ganz heraussen.
Worin liegt denn die Motivation bei dem Spiel? Wie lange geht es eigentlich? Gibt es Missionen, wo man ein bestimmtes Ziel erreichen muss? HM Freaks erklärt das mal bitte.
also…(dsa dauert jetzt ein bissel länger).
In HM geht es darum, eine heruntergekommene Farm wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei ist es gleich ob du dich auf den Anbau von verschiedenen Gemüse sorten oder Die Zucht von Tieren verlässt. Du sollst dir eben ein schönes Leben erarbeiten. Du solltest heiraten, eine Familie gründen, dein Hausasubauen, dich gut um deine Tiere kümmern ect. Das hört sich vielleicht alles jetzt so einfach an, ist es aber gar nicht. Wenn du dir dann den Partner deiner Träume ausgesucht hast musst du ihn schon umschwärmen, ihn besser kennenlernen, Geschenke machen und Zeit mit ihm verbringen, dass er dann wenn er dich Liebt (erkannte man bei den alten durch einen Blick ins Tagebuch) kannst du ihnen einen Heiratsantrag machen und sie heiraten (ein) kind(er) bekommen ect. Naürlich brauchts du auch genügend geld um dass ganze zu finanzieren oder neue, bessere Geräte, oder Tiere, oder samen zu kaufen. Du hast unendlich viele Möglichkeiten, da das Game nicht linear ist. Du bist total frei und kannst alles selbst entscheiden, was du in deinem Faremr leben machts. Zudem ist es jetzt in HM: A Wonderful Live so, dass das Spiel über 30 Jahre hinweg geht, 40 Charaktere hat mit denen du interagieren kannst. Dann gibt es natürlich noch verschiedene Feste, Jahreszeiten, Wetter die alle ihre besonder eigenschaft haben. Manche früchte kann man zb. nur im Frühjahr anpflanzen manche aber auch übers ganze Jahr hinweg. Auch sielt das Wetter eine Rolle; regnet es z.b Musst du die Pflanzen nicht bewässern und du darfst nicht zu lange draußen bleiben sonst bist du erkältet und kannst am nächsten Tag nicht arbeiten. Und Arbeit strengt natürlich auch an, deshalb musst du regelmäßig deine Energie mit etw. zu Essen oder Trinken auffrischen. Aber das ist nur ein kleiner Einblick in die HM-Welt und auch nur der von der schon älteren SNES-Version. Wer Animal Crossing kennt, kann es scih so ungefär vorstellen nur mit ein bissek besserer Grafik (
) und auf dem Land. Ein seh komplexes Spiel das einen Kauf auf alle fälle wert ist.
@bullshit4: Herzlichen Dank für deine Erklärung.
Weiß denn schon jemnad, wie das mit den Kindern sein wird, da die ja nun auch bei der Farm hefen können und nun nicht nur lästiges anhängsel sind. ich kann mir das nämlich nur schwer vorstellen, weiß da jemand was genaueres? :ka:
Hab mir grade nochmal den zweiten Trailer gesaugt und muss sagen, dasss er die vorfreude schon erheblich steigert :bg: er ist um einiges besser als der erste. Ich streich schon die Tage am kalender ab. Teils waren die Szenen auch aus dem alten trailer übernommen. Leider war er komplett etwas zu hell und man hat z.b das schaf (?) und die geräte nicht richtig erkannt. Was mich auch erfreut hat, ist die tatsache, dass man nun Gegenstände wie milch oder früchte/geüse in seinem Rucksack verstauen kann (hat man am ende gesehen) Endlich muss man nur einmal zum „Abholkosten“ laufen um seinen Krämpel zu verkaufen. Vielleicht kann man ja cuh einen Rucksack finden, der das alles gleich in die Box teleportiert? :bg: Wer weiß… wir werden es erleben. Ich werde mir das Game dann bald vorbestellen und dann den ganzen Tag zocken ^^
@ Dodoran
Weiß nix genaueres, aber da das spiel ja über nen Zeitraum von 30 Jahren gehen wird denke ich mal, dass man entweder das Kind spielt oder es übernimmt. Oder es passiert gar nichst von beiden, was ich bezweifle ^^
Was ich auch toll finde, ist man die Uhr jetzt immer im Auge hat. (Sie ist rechst oben unter der Steueranzeige). Aber wahrscheinlich, muss man die sich erst wieder verdienen, bzw. finden. Ein Tag in HM dauert 24 minuten. Also das heisst man speitl auch wirklich 24 minuten,w eil wenn man z.b. ein Haus betritt steht die Zeit kurz still, bis man sich wieder bewegen kann. Ich freu mich wahnsinnig drauf und werde dann viellecith auch ein Userreview schreiben ^^
Bei dem Spiel bin ich mal gespannt ob es gut wird weil ich nicht weiss ob es mir gefällt ! Ich weiss nicht genau worum es überhaupt geht, aber ich hab nur gutes darüber gehört !
Vielleicht könnt ihr mir mehr darüber sagen !?
![]()
Original von Answer
Bei dem Spiel bin ich mal gespannt ob es gut wird weil ich nicht weiss ob es mir gefällt ! Ich weiss nicht genau worum es überhaupt geht, aber ich hab nur gutes darüber gehört !
Vielleicht könnt ihr mir mehr darüber sagen !?
![]()
w00t?
Ein paar Posts über dem Deinigen steht doch so das Spielprinzip?
Detailliertere Infos zu kriegen ist gar nicht so einfach.
thx @ dude :bg:
bin mal gespannt, ist bestimmt cool.
Vielleicht kommt bald ein neues game in meine sammlung ! ![]()
Das Game wirt sicher cool aber ich habe die Ganeboy Version ( Mineral Town ) aber die ist zimlich stressig ich hoffe das sie das noch ein bischen geändert haben
( aber ansosnten finde ich auch die Gameboy Version sehr cool ).