hat schon jemand harvest moon für den gba??
nein aber laut dem test auf Planetgameboy.de ist die eindeutschung ziemlich miess, wörter wurden teilweise gar nicht übersetzt oder falsch sonst ist das game technisch einwandfrei und sehr komplex.
Ja ich habs aber die US Version aber es ist wie jedes HM einfach Klasse 8) .
ich hab noch nie harvest moon gespielt, interessier mich für den gba titel jetzt aber schon sehr…wenn das spielprinzip so aussieht, wie ichs mir vorstelle, könnte es ein sehr guter zeitvertreib für die schule sein (advance wars is auch sehr gut für die schule…ein krieg zu viert mit einem gba, der den ganzen schultag und länger dauern kann, und kein lehrer merkt was davon…wunderbar…träum)…naja, ich wollt halt fragen ob mir jemand einige infos zu dem spiel auflisten könnte, oder ein gutes review zeigen könnte… ![]()
hier ist ein guter Test Link
danke für den link…der test hat mir ja ein äußerst positives bild vom spiel vermittelt, einzig und allein die sache mit der übersetzung hört sich kacke an…is es denn wirklich so schlimm???
ich weiß nicht aber ist harvest moon kindisch ??? oder ein cooles game für jede alterstufe denn ich habs noch nie gespielt biite klärt mich auf !
kommt drauf an, was du als kindisch betrachtest. Es ist kein Cooler Shooter sondern eine erstklassige Wirtschaftssimulation. Ich hab den SNES Teil und die beiden GBC Teile gespielt und finde das Spiel einfach Gut.
also ich habs und ich muss sagen, es ist das beste Harvest Moon aller Zeiten.
vorallem für mich, der Hm aufm SNES bis zum erbrechen gezockt hat. :ar:
ok das mit der ‚schlechten‘ eindeutschung ist übertrieben.
2 mal im ganzen spiel passiert es, dass man auf eine englische textbox stößt.
sonst ist es aber alles deutsch.
(Ok der Kuhhändler verspricht sich manchmal, aber ehe witzig als störend;-)
naja, wenn man harvest moon schon auf der ps1 ausgiebig gezockt hat (so wie ich), ist die gba version überflüssig.
Joa, ich habs mir gleich besorgt und finds wirklch großartig ^^
nur muss ich zugeben, dass ich mir stellenweise etwas schwer tue und ich nich weiß, was ich machen soll, da sich seit SNES-zeiten doch EINIGES geändert hat ^^„“"
Original von MaxPayne666
naja, wenn man harvest moon schon auf der ps1 ausgiebig gezockt hat (so wie ich), ist die gba version überflüssig.
Ja ich habe mich tierisch drauf gefreut und als ich es bei meinem Cousin gezockt habe war ja KOMPLETT alles gleich zur PSX Version. Selbst die Leute, Namen und die meisten Dialoge. Aber zum Glück wurde das mit dem Platzieren von Futter besser gemacht. Auf der PSX hat man ja manchmal das Futter neben die Futterkrippe geschmissen obwohl man davor stand. Aber ansonsten ist es eben das gleiche geile Spiel.
Nur sind die Frauen irgendwie schwieriger zu kriegen.
Oder bekommt man bei manchen Frauen schneller das Herz rot als bei anderen?
Habe das Spiel, aber die Übersetzung ist mir egal. Funzt auch so alles! Was interessiert mich das, ob der Bürgermeister jetzt „Viel Glück!“ oder „Good Luck!“ sagt…
…ja mir isses auch egal, obs übersetzt is oder nicht, aber wenns schlecht übersetzt is, und man die sprache nicht umstellen kann, dann störts mich schon…
Original von FIST
…ja mir isses auch egal, obs übersetzt is oder nicht, aber wenns schlecht übersetzt is, und man die sprache nicht umstellen kann, dann störts mich schon…
es ist nicht schlecht übersetzt.
die dialoge sind einwandfrei übersetzt.
kleine fehler sind das einzige, was auffällt.
@MBF:
ja stimmt, ich hab es auch alles zuerst komplizierter gemacht, weil ich so auf die SNES-Vorlage ausgerichtet war.
naja aber nun bin ich voll drinnen im Farmerleben. :ar:
…gut, danke…damit sind meine sorgen im bezug auf das spiel zerstreut, und ich werde es wohl kaufen…
soviel ich weiß ist das spiel nicht gleich wie die psx version
die charaktere verhalten sich freundlicher
man kann eine zusätzliche person heiraten (göttin)
die werkzeuge können ein höheres lvl erreichen
ich bin mir bei diesen sachen(außer dem ersten) allerdings nicht sicher da ich die psx version schlecht fand (charaktere und grafik)
die englische version von hm:fomt find cih alleridngs sehr gelungen :o)
Original von Sors
soviel ich weiß ist das spiel nicht gleich wie die psx version
die charaktere verhalten sich freundlicher
man kann eine zusätzliche person heiraten (göttin)
die werkzeuge können ein höheres lvl erreichen
ich bin mir bei diesen sachen(außer dem ersten) allerdings nicht sicher da ich die psx version schlecht fand (charaktere und grafik)
die englische version von hm:fomt find cih alleridngs sehr gelungen :o)
Hmm…soweit ich weiß gabs doch bei der N64 Version auch die gleichen Frauen, oder? ch finde Nintendo kann sich langsam mal was anderes überlegen und nicht die Frauen einfach ne neue Persönlichkeit geben sie aber vom Aussehen her einfachso lassen,wie sie früher waren.
nun, nintendo hat damit wenig zu tun, das spiel stammt von NATSUME.
aber ich hab das spiel auch und find es genial.
ich ab schon so manche nacht durchgezockt nur um noch schnell den neuen kuhstall bauen zu lassen oder der traumfrau ein paar blumen zu bringen.
einfach traumhaft.
ich freu mich schon auf die gamecube version und das link-feature.