was für rentner „erfurt“ ist ist für videospieler „frontal 21“
die wohl selten dämlichste sendung der welt mit den schlechtesten redakteuren dies gibt
da ich auf die suche nach den namen war der diese scheisse verbockt hatte suchte ich im netz nach frontal und videospiele
promgt wurde wir nen forum ausgespuckt wo es 1. den artikel dadrüber gibt und 2. sogar das video zum angucken
ich persönlich finde das der USK typ völlig recht hat
es IST die aufgabe der verkäufer aufzupassen wer das spiel in die figner bekommt
ist doch bei alkohol nicht anders
Rainer Fromm ist dieser „redakteur“ der nur schlecht recherchierte artikel verfasst/für frontal macht…
absolut albern und dämlich das ganze seit diesen [mehrfachen] schwachsins berrichten aufm zdf ist der sender in meienr gunst auf eine schiene mit rtl2 und homeshoping europe gerutscht > sprich ich gucke ihn NICHT
Auch finde ich sollten alle videospieler nen strafantrag gegen den heini stellen wegen „übler nachrede“ oder sowas lustigem
mfg
p.s: und für sohn scheiß sender/bericht zahlt man auch noch gebüren…
[quote]Original von MaxPayne666
Mit Ausnahme von den Videospielreportagen halte ich Frontal 21 für eines der besten Magazine unserer Zeit…
wen ihre anderen artikel genauso „professionell“ recherchiert sind na dann prost mahlzeit…[/quote]
Die anderen Artikel SIND um Welten besser recherchiert. Dort werden wenigstens Sachen aufgedeckt die wirklich wichtig sind. Z.B. der Sitzungsgeldbetrug in der EU sowie andere politische Themen und nicht wie auf anderen Sendern die tausendste Reportage darüber wie unsauber es doch in deutschen Supermärkten oder Restaurants zugeht.
glaubt nicht alles was in solchens endungen gesagt wird ich bitte euch
meine tante hatte damit auch zu kämpfen
dort wurd ebehauptet das die krankenkasse alles und jederzeit auslesen dürfen etc. was aber 100%ig nicht der fall ist und dann hört man immer von solchen leichtgläubigen menschen das wiederholt was in solchen sendungen gesagt wirdsendungen wie frontal zwingen einen richtig eine meinung auf!
Original von Samb
glaubt nicht alles was in solchens endungen gesagt wird ich bitte euch
meine tante hatte damit auch zu kämpfen
dort wurd ebehauptet das die krankenkasse alles und jederzeit auslesen dürfen etc. was aber 100%ig nicht der fall ist und dann hört man immer von solchen leichtgläubigen menschen das wiederholt was in solchen sendungen gesagt wirdsendungen wie frontal zwingen einen richtig eine meinung auf!
Dann ist man aber selber Schuld wenn man sich von einer Fernsehsendung eine Meinung aufzwingen lässt.
Was dürfen denn Krankenkassen bitte auslesen? Du musst das „Alles“ schon genau eingrenzen. Denn ich habe bisher noch keinen Beitrag gesehen wo ich mir hinterher dachte, „so ein Scheiss, das stimmt doch ned…“
weil die beiträge auch so gemacht werden das man es nicht denkt
ich weiß es nichtmehr genau hatte damit vor 3 monaten über meine tante geredet und habs nu vergessen
kann sie ja bei gelegenheit nochmal fragen
Original von MaxPayne666
Das würde mich aber jetzt mal interessieren, weisst du kein konkretes Beispiel die Falschrecherche betreffend? (mit Ausnahme des Videospielthemas)
wie gesagt spontan fällt mir das nur mit meiner tante ein die wurde dann auch von freunden drauf angesprochen etc.
hmm
ganz blöd aber bei der sendung mit der maus hatten die auch mal was falsches gesagt aber das gehört hier nicht rein ^^
Kann mich Tobias anschließen. Ich weiß überhaupt nicht, was an dem Beitrag schlecht recherchiert sein. Blos wegen der einseitigen (hetzerischen) Darstellung, die in diesem Falle auch noch eine kräftige Begründung hat, ist dem Bericht absolut nicht vorzuwerfen. Und der USK Typ bekommt auch sein Podium und relativiert den Gewaltgrad auch noch und rechtfertigt die Einstufung. Wenngleich er den schwarzen Peter an den Handel schiebt und hier muss halt der Gesetzgeber handeln. Kann mich gut daran erinnern, dass früher in den Videotheken die Filme ab 18 auch in einer extra Abteilung waren, die nur für solche zugänglich waren. So könnte man das im Handel auch organisieren.
Wurde ja auch im Bericht angesprechen, dass der Gesetzgeber eingreifen muss und - hoffe ich - auch wird. Die FSK Einstufungen heutzutage sind aber meiner Meinung nach der Witz, wenn ich an die 8 Bit Zeit denke in der es aber so was von Abstrahiergrad gab und die Teile dann indiziert worden sind.
Ich finde die Hetze im Grunde auch ganz gut, da sie ja als Wecksignal für die ahnungslosen Eltern stehen soll und ihnen etwas die Augen öffnen soll, was ihr vernachlässigter Nachwuchs so alles ohne Aufsicht treibt.
Naja, Hetze ist nie gut, nur um auf ein Problem aufmerksam zu machen. Man sollte die Leute informieren, aber sie auf so eine Art zu polarisieren ist dann auch wieder falsch, denn Videospiele sind nun weißgott nicht das größte Problem der Welt. Aber es stimmt, richtige Falschinformationen hat der Text nicht. Ich würde eher sagen, der Autor hat gut recherchiert und die wichtigen Fakten zu diesem Thema zusammengetragen. Wie er das dann darlegt, ist eine andere Frage; immerhin verdreht er die Tatsachen nicht!
es wird behauptet das die USK dafür zu sorgen hat das kinder die unter der alterbeschränung es nicht kaufen KÖNNEN
das sit jedoch nicht die aufgabe der USK sondern der kassierer