hat mein cube ne macke?

hi,
hab mir heute das Gamecube Supermariokart DD pack gekauft, mit der zelda disk. da es sich beim cube um meine erste konsole handelt hab ich gleich mal ein paar fragen:
1: der cube brumt ganz ordentlich, is das der lüfter?
2: das bild wird auf entfernung verschwommen, normal?
3: wenn ich bei der windwakerdemo solche donnerblumen werfe ruckts bei der explosion kurz, normal?

bedanke mich im voraus für hilfe

mfg
Sebald

Hi! Ich bin kein wirklicher Experte, aber das der Cube beim Betrieb ein Arbeitsgeräusch macht ist normal. Wenn es wirklich ein Brummen ist würde ich das jetzt so mal als nicht normal hinstellen. Das Bild ist mit dem normalen AV-Kabel ohnehin nicht so prickelnd. Auf die Entfernung kann es aber natürlich zu verstärkter Unschärfe kommen. Wenn du Zelda The Wind Waker spielst ist das aber auch teilweise durch die grafische Darstellung gewollt :wink: !!! Bei Zelda weiß ich schon garnicht mehr ob es geruckelt hat. Da müssen andere aushelfen. Auf jeden Fall Verpackung und Kassenbon aufheben. Man weiß ja nie :wink:

:slight_smile: deluxe

dann schein ja doch alles in butter zu sein, hatte mich schon gewundert denn sonst ist mein pc immer das technische gerät was meint es müsse nicht funzen :smiley:

Edit : hab grad festgestellt das wenn ich das fernrohr bei windwakers benutze siehts gestochen scharf aus… auch wenn ich nicht ranzoome

mfg
Sebald

hab auch die windwaker demo gezogt vor einiger Zeit und das ruckelt wirklich wenn größere Effekte kommen…ziemlich dumm irgendwie

Original von Sebald
1: der cube brumt ganz ordentlich, is das der lüfter?

was heisst ganz ordentlich ? der Cube ist normal die leisteste aller Konsolen, wenn er lauter als dein PC ist würd ich mir gedanken machen.
PS: die quitschgeräuche sind auch normal, der Cubeläser ändert seine Position und das Spiel lädt nach.

Original von Sebald
2: das bild wird auf entfernung verschwommen, normal?

das Gehört mit zur Grafik bei Zelda the Windwaker, dass es verschwommen wirkt.
PS: um eine Optimale Bildqualität auf deinen Fernseher zu bringen musst du dir ein RGB Kabel kaufen kostet zwischen 10 und 25€

Original von Sebald
3: wenn ich bei der windwakerdemo solche donnerblumen werfe ruckts bei der explosion kurz, normal?

könnte an der Demo liegen k.a hab sie nicht, beim normalen Spiel gibt es, wenn du den Finalen schlag bei einem Gegner gemacht hast einen kleinen slow down, das ist aber kein ruckeln sondern beabsichtigt.

Bei Explosionen gibt es auch diesen Effekt, gab beim Release einige die das für Ruckler gehalten haben, aber das gehört schon so, hätte man vielleicht noch ein Insert machen können „SloMo Effect created by Nintendo“ :bg:

was heisst ganz ordentlich ? der Cube ist normal die leisteste aller Konsolen, wenn er lauter als dein PC ist würd ich mir gedanken machen.

also lauter ist er nicht, war grad mal bei meinem kumpel und dessesn alte ps1 macht genau solche geräusche, dann ist es wohl lüfter + laser

Edit : kann ja mal testen obs lüfter + laser sind : disk raus, mit schraubenzieher lüfter blockieren und anmachen :ab: :dd:

mfg
Sebald

Mein Cube ist kaum zu hören, schon garkein Brummen. Das kann IMO nicht normal sein.

Original von Dread
Mein Cube ist kaum zu hören, schon garkein Brummen. Das kann IMO nicht normal sein.

also solche threads gibt es schon zu haufen seit cube release hier und aus Erfahrung kann ich sagen, das manche ziemlich überempfindlich reagieren.

Im Normalbetrieb ist das einzige Geräusch, das meiner macht, eben das Rauschen vom Lüfter, aber kein Brummen…ist mit einem kleinen, schwachten Ventilator zu vergleichen (ist ja irgendwie auch einer hust)

Steht dein Cube vielleicht irgendwie auf ner Kante oder ner Unebenheit, daß sich die Vibrationen etwas komisch auf die Unterstellfläche übertragen? Davon könnt auch en Brummen kommen, aber sonst…

er steht bei mir im regal auf festem boden, aber das brummen lässt nach je mehr ich spiele, der muss sich wohl erst einspielen :smiley:

wo wir gerade bei BRummen sind, ist das normal das der Kontroller so Klappert wenn er feste rumbled? (machen meine beiden original Nintendo Kontroller..)

Hat vieleicht ne schraube locker :wink:

Es ist erst etwas nicht mehr gut wenns nicht mehr funzt.

Original von Backwurm
wo wir gerade bei BRummen sind, ist das normal das der Kontroller so Klappert wenn er feste rumbled? (machen meine beiden original Nintendo Kontroller..)

ist sinnvoll den controller fest inner ahnd zu halten dann klapperts nicht so :wink:

Ihr meint den Cube-Controller? Hab noch nie erlebt, daß der beim rumblen klappert o_O

Beim N64 ja, damals…aber…whee.

komisch bei mir brummt der wirklich immer so… Bei nem Vs. von SSBM zum Beispiel hör ich schom immer am brummen welcher von beiden spielern gewonnen hat bevor die anzeige kommt…

nochmal zu meinem lauten cube : also ich denke jetzt mal sehr das es sich bei der lautstärke um den lüfter handelt. nun zu meiner frage, kann es sein, da der cube ja mit 99€ sehr günstig ist, das Nintendo auch andere materialien verwendet, z.B. einen anderen/lauteren lüfter ?

Original von Sebald
nochmal zu meinem lauten cube : also ich denke jetzt mal sehr das es sich bei der lautstärke um den lüfter handelt. nun zu meiner frage, kann es sein, da der cube ja mit 99€ sehr günstig ist, das Nintendo auch andere materialien verwendet, z.B. einen anderen/lauteren lüfter ?

ne mir ist nicht bekant das es beim cube 2 baureihen giebt.
so wie etwa bei der ps2.

mfg
flek

na ja, muss ja nicht unbedingt offiziel gewesen sein. ich weiß jetzt natürlich wirklich nicht ob die lautstärke doch normal is da ich sonst niemanden mit nem cube kenne.

ich weiss ehrlich nicht genau was ich davon halten soll, der Cube ist wirklich leise, aber es gibt auch überempfindliche leute die mit ohrenschützern vorm pc sitzen!am besten tauscht du ihn um.