Jeder Wii U-Besitzer, der zurück ins Wara Wara Plaza (System-Menü) will, wird diesen Ladebildschirm kennen. Dass der nach dem Day One-Update etwas zu lange angezeigt wird ist auch vielen bekannt.
Mein Problem ist jetzt nur: Der Ladebildschirm ist bei mir jetzt seit über 30 (!) Minuten zu sehen und zu hören!
Das passierte davor: Ich hatte mir die Youtube-App vom eShop runtergeladen und dann ausprobiert. Ich hatte mich mit meinem Youtube-Konto angemeldet und dann durch einen falschen Tastendruck mich wieder vom Konto abgemeldet. Danach hatte ich das Feedback-an-Youtube-senden-Feature deaktiviert. Anschließend hab ich das Home-Menü auf dem GamePad aufgerufen und bin auf „Software beenden“ gegangen - seitdem warte ich und warte und warte…
Folgendes habe ich bisher beim Endlos-Ladebildschirm versucht und das ist dabei herausgekommen:
- Home-Menü mittels GamePad aufrufen -> nichts passierte
- den Power-Knopf auf dem GamePad gedrückt halten -> GamePad schaltete sich aus, nicht aber die Wii U-Konsole
- Disc aus dem Laufwerk holen -> die Disc war wieder da, doch dem Ladebildschirm ließ das kalt
- Power-Knopf auf der Wii U-Konsole gedrückt halten (einmal ca. 10 Sekunden, ein anderes Mal ca. 30 Sekunden) -> die Wii U blieb an
Nun, die einzige Möglichkeit bleibt: Stecker ziehen. Oder doch nicht? Mir bammelts da nämlich schon vor, so zickig wie Madame U sich ja schon bei einigen Usern durch Updates bricken ließ. Und ich möchte ungern eine weitere Brick-Möglichkeit der Welt offenbaren. :heul:
Was meint ihr?