Hat schon mal jemand den Stecker gezogen WÄHREND das System-Menü lud?

Jeder Wii U-Besitzer, der zurück ins Wara Wara Plaza (System-Menü) will, wird diesen Ladebildschirm kennen. Dass der nach dem Day One-Update etwas zu lange angezeigt wird ist auch vielen bekannt.

Mein Problem ist jetzt nur: Der Ladebildschirm ist bei mir jetzt seit über 30 (!) Minuten zu sehen und zu hören!

Das passierte davor: Ich hatte mir die Youtube-App vom eShop runtergeladen und dann ausprobiert. Ich hatte mich mit meinem Youtube-Konto angemeldet und dann durch einen falschen Tastendruck mich wieder vom Konto abgemeldet. Danach hatte ich das Feedback-an-Youtube-senden-Feature deaktiviert. Anschließend hab ich das Home-Menü auf dem GamePad aufgerufen und bin auf „Software beenden“ gegangen - seitdem warte ich und warte und warte…

Folgendes habe ich bisher beim Endlos-Ladebildschirm versucht und das ist dabei herausgekommen:

• Home-Menü mittels GamePad aufrufen -> nichts passierte
  • den Power-Knopf auf dem GamePad gedrückt halten -> GamePad schaltete sich aus, nicht aber die Wii U-Konsole
  • Disc aus dem Laufwerk holen -> die Disc war wieder da, doch dem Ladebildschirm ließ das kalt
  • Power-Knopf auf der Wii U-Konsole gedrückt halten (einmal ca. 10 Sekunden, ein anderes Mal ca. 30 Sekunden) -> die Wii U blieb an

Nun, die einzige Möglichkeit bleibt: Stecker ziehen. Oder doch nicht? Mir bammelts da nämlich schon vor, so zickig wie Madame U sich ja schon bei einigen Usern durch Updates bricken ließ. Und ich möchte ungern eine weitere Brick-Möglichkeit der Welt offenbaren. :heul:

Was meint ihr?

Wenne Eier hast, dann ziehe. :smiley:

50/50 aber ich denke mal da passiert nix, und wenn gehste halt umtauschen. :ab:

Ich hatte das gleiche gestern nach dem Beenden von NSMBU… Hatte auch bedenken, hab dann aber stecker gezogen und die Wii U lief danach trotzdem noch.

Aber ich will nicht garantieren das da nichts kaputt gehen kann :smiley:

Bei einer 50/50-Chance lass ich die Eier lieber noch im Kühlschrank.

Menno, meine Freunde kommen nachher. -.-

EDIT

Hab’s jetzt getan - alles ist gut gegangen. Puh… Daran ist nur das Internet mit der ganzen Angstmacherei Schuld! >_<

Thread kann gesperrt werden.