Wie gesagt, Kotaku hat es anders geschrieben, war wahrscheinlich ein Fehler auf deren Seite, aber egal wie es am Ende erscheint, ich werde es mir 100%-ig kaufen.
Gute Frage, nächste Frage. Habe gestern auch noch mal die PS3-Demo probiert und bin da kläglich gescheitert. Auf der Vita habe ich irgendwie nicht so Probleme.
Hab die Tage auch mal die Demo gezockt, das ist ja echt schwierig am Anfang o.O
Aber es freut mich das das Spiel auch seinen Weg nach Deutschland gefunden hat ^^
Da es noch ein bisschen bis dahin dauert, packe ich es mal hier hinein:
Anfang 2014 erscheint der zweite Teil von F bzw. f: http://miku.sega.jp/f2/
Einige Informationen dazu:
Due out next spring in Japan, the game will offer songs like “Akatsuki Arrival,” “Romeo and Cinderella,” and “Colorful Melody.” Module design is being handled by Kuushin, Nezuki, and Sakura / Alice. The game’s theme is “Diva so far ←→ Diva going forward.”
Ok, beneiden ist das falsche Wort. Aber wenn man bedenkt, wie man in Europa mit 'ner Datei abgespeist wird und dann noch was von Boni in den USA liest…
Die digitalen Goodies sind nun wirklich nicht so das Kaufargument, viel schöner finde ich, dass wir wohl nun wissen, wann das Spiel bei uns erscheint, jetzt fehlt nur noch der Preis und dann wird sich entscheiden ob Box oder Datei. ;D
BTW: Für alle mit einem japanischem 3DS, bald kommt schon der 2. Miku Teil für den 3DS.
Vorgestern kam das Spiel ja in den USA heraus. Die Downloadversion kostet 49,99 USD, ebenso die Retail-Version, die man sich beispielsweise hier bei Amazon.com kaufen kann: Amazon.com
Der Download für den EU-Raum wird dann übrigens nächste Woche erscheinen. Laut einem Kommentar im PS-Blog hatte der Release (EU-PSN-typisch ;D ) um eine Woche verschoben. Also wird es hier am 4. September veröffentlicht:
Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel hier 50 EUR kosten wird. Für eine reine Download-Version fände ich das persönlich ein bisschen teuer. Aber vielleicht sind es ja „nur“ 40 EUR.
Ne im ernst: … ich mags! :o Dafuq? Sah ganz nett aus, Musik scheint ok zu sein (was ich ernsthaft nicht gedacht hätte) aber Epilepsie-resistent sollte man sein!
Im US Blog hatte einer von den Sega Leuten gesagt, dass es den gleichen Preis, also 50 Euro haben wird, sehr sehr happig für einen Downloadtitel, habs auch sofort als Retail Version bestellt. Es soll zwar noch heute ankommen, aber da bin ich skeptisch ;D
Jap, es kam gestern an, habs jetzt auch knapp schon 4 Stunden gespielt und so 65% aller Songs auf normal und schon knapp 6 auf Hard durch. Mhh hätte vllt. doch noch ne Woche warten sollen, hieß ja erst 50 Euro, bei 40 Euro wäre ich günstiger weggekommen, aber naja, so hab ich es jetzt als schönere Retailfassung.