Hausaufgabe über amerika

Ich hab da mal ne Frage, ich muss nämlich in englisch herausfinden, wie das in Amerika mit der Staatsbürgerschaft ist. Wie das genau ist wie man Amerikaner werden kann wenn man nicht dort geboren ist. Das ist ja anders als bei uns, da ja in Amerika ja eigentlich niemand (außer die Indianer) amerikanisch ist :wink:

Am besten wär ein artikel im Internet den ich ausdrucken könnte, hab überall geschaut, aber nichts gescheites gefunden. Auch infos sind super.

Ich denke das ist fast so wie hier auch. Du brauchst erstmal eine Aufenthaltsgenehmigung/Arbeitsgenehmigung, einen festen Wohnsitz und eine Arbeit. Dann stellst du den Antrag auf Einbürgerung und musst dann, glaube ich, sogar einen Test machen bevor du zugelassen wirst.

ja aber da gibt es noch was anderes sowas wie ne green card oder sowas. auch ist es anders, da man glaube ich bis 18 auch deutsch-amerikanisch sein kann, aber dann nicht mehr präsident werden kann. aber dazu bräuchte ich mal ne internetadresse.

Wenn ich mich nicht irre, kann man, wenn man als Ami eingebürgert wurde, 20 Jahre später auch Präsident werden (z. B. Arnold Schwarzenegger).

witz an
kauf dir ne knarre und fahr nach amerika schwups wird dich keiner mehr von nen normalen ami unterscheiden könn witz aus
… :bg:

Wann musst du das Zeug fertig kriegen. Mein Bruder is im Amiland aber der kommt erst wieder im Juni

stellt euch vor Arnold wäre Präsident… :ar:…naja viel shclechter könnte ers ja auch net machen :smiley:

Hi,

also Ami zu werden ist ziemlich schwierig. Am einfachsten ist es eine heiße Amerikanerin zu heiraten :slight_smile:

Aber man kommt auch so rein, aber wie gesagt ziemlich schwer. Also du kannst OHNE scherz, eine million Dollar oder euro, das weiß ich nicht, an die Regierung zahlen und dann darfste sofort dort leben. Naja wer hat das geld schon. Dann gibt es noch die Green Card, an die sehr schwer ranzukommen ist. Da gibt es ja die Lotterien, aber wer gewinnt da schon ^^ ( 1:20 bis 1:25. Dies bedeutet, dass fast jeder zwanzigste Teilnehmer tatsächlich eine GreenCard erhält… Viel Glück :stuck_out_tongue: ).
Eine weitere Chance ist es dort Arbeit zu finden, also wenn du dort jmd. kennst der dir Arbeit verschaffen kann, dann brauchste „nur“ dem Staat beweisen, dass Arbeitsplatzangebot vorliegt. Also das du keinem Amerikaner einen Arbeitsplatz weg nimmst. BEweise das mal… Dazu kommt noch das der amerikanische Arbeitgeber den ersten Schritt machen muss, indem er das Gesuch in den USA einreicht und Gebühren in Höhe von rund 600 US$ zahlt. Also Geld brauchste erstmal schon um reinzukommen bzw. um etwas zu beantragen, in der USA ist nix mehr billig außer der Sprit :wink:

Einwanderung

Naja das erstmal zum Anfang sollte reichen. Ich glaube in andere Länder ist es einfacher reinzukommen, aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit nach Mexico einzureisen und dann in die USA einzuwandern, ILLEGAL natürlcih hahahahha. Scherz !!!

cYaaa cASh

Hmmm also ne richtige Homepage dazu kennt ihr net oder? wenn ja schreibt sie hier rein. g

Ich brauche die Info bis morgen, zur not kann ich ja auch noch was aus dem Thread kopieren.

Ergänzend kann ich noch sagen, dass die amerikanischen Firmen sich nicht zu schade sind, sehr qualifizierte Arbeitskräfte in die USA zu lassen. Mein Onkel lebt dort und kam sehr einfach da rein. Wenn die Amis die Arbeitskräfte auch wirklich wollen ist die Immigration null Problemo!

Original von cash46
Hi,

also Ami zu werden ist ziemlich schwierig. Am einfachsten ist es eine heiße Amerikanerin zu heiraten :slight_smile:

cYaaa cASh

Was heist hier am einfachsten, find du erst mal ne amerekanerin die weniger als ne tonne wiegt!
Promis ausgeschlossen!!

@Shinchan:

!(
Bitte etwas vorsichtiger;)

Original von Dante
@Shinchan:

!(

Warum?
Größten teils stimmt das doch!

Sorg einfach dafür dass deine hochschwangere Freundin ihr Kind drüben bekommt :wink:

Original von Shinchan

[quote]Original von Dante
@Shinchan:

!(

Warum?
Größten teils stimmt das doch![/quote]

Genauso könntest du ins genau andere Extrem gehen, was aber im Endeffekt genau so falsch wäre.

Geht einfach nur um die Verallgemeinerung, braucht nicht zu sein.

Aber jetzt: Back to Topic!

genau, dann kann ja das kind präsident werden und dich höchstpersönlich ins land einladen :slight_smile:

Original von Dante

[quote]Original von Shinchan

[quote]Original von Dante
@Shinchan:

!(

Warum?
Größten teils stimmt das doch![/quote]

Genauso könntest du ins genau andere Extrem gehen, was aber im Endeffekt genau so falsch wäre.

Geht einfach nur um die Verallgemeinerung, braucht nicht zu sein.

Aber jetzt: Back to Topic![/quote]

Eine verallgemeinerung wäre wnn ich sagen würde alle wären dort dick!
ICh habe gesagt größten teils, und das es schwer wird eine zu finden!
Also verallgemeinerung!? Nein!!! :bg:
Ausserdem ist statistisch bewiesen das Amerika die meisten fettleibigen Einwohner hat!
Ich glaub der schnitt liegt bei 33 % oder so!

Ach ja back to topic hab ich leider überlesen! :bg:

Ich gebe dir Recht das dort die meisten fettleibigen leben, aber die haben auch 290 Millionen Mensche, will sie nicht in Schutz nehmen. ABer schau doch mal Florida und Californien an… UND JETZT SAGE MIR NOCHMAL" FINDE DA MAL EINE HEISSE AMERIKANERIN" !!!
Warste schon mal drüben gewesen?? Also auch Cali und so? Ich habe schon viele getroffen…

Ich war mit einer zusammen die heiß und amerikanerin war, und sie hatte Verwandte von Cape verde (west Afrika) die in Rhode Island lebten. Und die wollten das Cousine und so auch rüber ins Amiland kommen sollten. Naja aber sie kamen nicht rein und sie dachten (also wir sie besuchten) das ich Ami wäre und sie haben mir Angeboten, das eine Cousine mich heiratet, sie übernehmen ALLE Kosten und geben mir eine „Abfindung“ oder auch Bonus :wink: . Jedenfalls hätte ich nichtmal wirklich mit ihr Leben müssen, aber sie wäre halt dann Ami geworden und ich etwas reicher :smiley:
Tja nur leider bin ich Deutscher… Das zu einer kleinen Geschichte aus dem Land der [UN]begrenzten Möglichkeiten!

cYaaa cASh

ICh war noch nicht in florida!
Gut ich denk mal andere städte andere sitten aber größten teils haut das schon hin!
Ein paar kollegen und ein paar freundinnen von mir waren auch schon im amiland also in verschiedenen städten als ich es war und die sagten mir das selbe!
MAnche waren auch zum austausch da z.b. meine freundin und meine exfreundin und die habenerzählt das auf den schulen wo diesagen das wären voll die „geilen weiber“ und alles hinterher sein würden wären hier auf jeden fall einer der molligeren auf den schulen!
Das find ich irgendwie schon heftig!

Hää ?
Man könnte ich mich aufregen.. Ich Amiland gibt es hauptsächlich junge, schlanke und gutaussehende Frauen. Klar fette gibt es auch, auch ein paar mehr, trotzdem fallen die im Gesamtbild so gut wie gar nicht auf. Und Shinchan, du kannst cash ruhig glauben, immerhin hat er 2 Jahre in den USA gelebt, er wird wissen worüber er redet!

cYa r0b