Headset?

hat mir jemand einen Tipp für ein gutes Headset für die PS3? Wie ist denn das Teil von Sony? kommt noch genug Spielsound von der Anlage an, oder ist man auf dem Ohr taub? Oder doch besser gleich so ein Kopfhörerteil? Wie ist es da mit Dolby? Funktioniert das?

Danke im voraus für Tipps

Du meinst das Bluetooth-Headset von Sony für die PS3?
Persönlich finde ich es ganz in Ordnung, ist jetzt aber nicht so der Heilsbringer. Das Ding hat, da es ja nur für ein Ohr vorgesehen ist (im Gegensatz zu Headsets mit Bügel), übrigens nur Mono also kannst du sowas wie Dolby Surround-Sound. Man hört auch noch was von der Umgebung. Qualität ist soweit, würde ich sagen, ausreichend.

Das BT Headset für ein Ohr ist für eine dauerhafte Lösung nicht ausreichend. Laufzeit IMO zu kurz, Tragekompfort so lala. Ich habe jetzt von Turtle Beach die PX5. Der Sound kommt an meine Anlage nicht ran aber der Voicechat ist aber um Längen besser.
Von Sony gibt es auch ein großes 7.1 Wireless Headset. Habe es aber noch nicht getestet. Das Problem bei den Wirelessheadsets ist, das sie den Sound über 2.4GHz senden –> Wer WLAN nutzt in diesem Frequenzband (z.B. PS3 -.-'), der bekommt eventuell Probleme (Soundaussetzer u.ä.).
Der Voicechat geht immer über BT, da gibt es keine Probleme.

vielen Dank für die Antworten! Ich dachte ich kann den Sound weiterhin über die Anlage per Dolby geniesen und zusätzlich für den Voice-Chat so ein Teil aufsetzen… Stört das den Chatpartner? Bekomme ich auf diesem Ohr was von der Anlage mit oder ist dieses Ohr durch das Teil taub?

bei den einohrigen läuft die Anlage weiter als Soundquelle. Aber ja, deine Chatpartner kann sowas stören und die Quali ist halt auch net so pralle. Je lauter die Anlage, um so mehr fühlen sich die Leute gestört bzw um so weniger hörst du vom Chat.
Bei den Komplettösungen ist das gut abgestimmt.

okay. Ich probier das mal aus:

ex-01

hab mir jetzt das von Sony gekauft. Bewertungen sind ja recht gut, mal schauen.