Hier eine Meldung von heise.de. Lest sie euch am besten mal durch.
Am wichtigsten find ich das hier:
Fazit
Microsoft hat die Xbox mit dem Nachfolger zwar sinnvoll verbessert, es jedoch nicht geschafft, neue Killer-Features einzubauen, um sich weitere Zielgruppen zu erschließen. Besitzer der alten Xbox können die schwarze Konsole nicht zum Alteisen legen, da die Kompatibilität ihre Spielesammlung zur neuen Konsole keinesfalls gesichert ist; außerdem gehen ihnen ihre Speicherstände verloren. Heimkino-Enthusiasten können die Konsole außer zum Spielen nur als hochwertigen DVD-Player nutzen – allerdings nicht für DivX- oder HD-Filme. Dafür benötigen sie ein weiteres Abspielgerät, und könnten sich für etwas mehr Geld gleich einen Media Center PC ohne die lästigen Einschränkungen besorgen.
Die neuen Spiele warten mit einer detaillierteren Grafik auf, ob das jedoch ausreicht, um mehr als die Xbox-Fans vom Kauf der Konsole zu überzeugen, darf bezweifelt werden. Hier wird es stark auf das Spieleangebot ankommen, das dringend frische Ideen benötigt. Für Gelegenheitsspieler sind 400 Euro sehr viel Geld. Bei der abgespeckten Version für 299 + 35 Euro muss man jedoch auf zu viele Annehmlichkeiten verzichten, die den realen Preisunterschied von 65 Euro kaum rechtfertigen. Diese Zielgruppe wird man kaum mit kostenpflichtigen Arcade-Spielen locken, die sie im Internet kostenlos für den PC als Shareware und Flash-Programme bekommen. Somit wird es schwierig für Microsoft, die Xbox 360 zwischen der Playstation 3 für High-End-Enthusiasten und der Nintendo Revolution für Gelegenheitsspieler zu platzieren um den Marktanteil auszubauen. (hag/c’t)
Zur Zeit wird auf jeder Next Gen Konsole rumgeritten. Sei es das Image der jeweiligen Firma oder die Konsole an sich. Die Kritik kommt von Spielern und Redakteuren gleicher Massen.
Jeder stellt Prognosen und manche prophezeien auch den Untergang einer Konsole/Firma. Warum hat keiner die Geduld abzuwarten bis sie erscheinen und dann endlich mal ein Urteil zu geben welches dann endlich Objektiv genug ist.
Was ist bitte objektiv? Eine Bewertung hängt von den Faktoren ab, nach denen bewertet wird. Gibt es zwei Bewertungen mit unterschiedlichen Faktoren, hat man vielleicht objektive Bewertungen aber dafür auch unterschiedliche.
Original von Rene
Was ist bitte objektiv? Eine Bewertung hängt von den Faktoren ab, nach denen bewertet wird. Gibt es zwei Bewertungen mit unterschiedlichen Faktoren, hat man vielleicht objektive Bewertungen aber dafür auch unterschiedliche.
Objektiv ist eine vorurteilslose sachlich bestimmte Meinung ohne eigene Gefühle mit einzubringen.
Was heise tat ist nicht Objektiv sondern eine Übertreibung.
Man kann den ganzen heise Artikel vergessen. Größtenteils steht da nur Schwachsinn drin.
Zum Beispiel, dass es keine 1080i Unterstützung gäbe, oder dass die Entwickler entweder AA oder mehr Effekte einsetzen könnten, beides würde nicht klappen.
Aus einem Nintendo-Forum, wohlgemerkt. Ein wenig übernegativ ist der Artikel aber schon geschrieben, nicht gerade das, was man sonst von heise kennt [ausser bei MS, wo heise als Lynux-Verfechter natürlich etwas anders recherchiert ].
Hmm nur weil Heise.de sich nicht super euphorisch auf die neuen Konsolen freut? Das sind keine kleinen Kinder oder Fanboys sondern Fachkräfte aus dem IT-Bereich und die nehmen ebenen immer alles was neu ist auseinander. Und zeigen natürlich immer gerne die Fehler auf. Ist aber auch ganz gut so weil man ja sonst keine „normalen“ Infos bekommt sondern meist nur das Marketinggeschwätz der Hersteller. (ich sag nur 10 mal,.. nein 100 mal stärker)
also ich find den bericht eigtl alles in allem ganz ok.
es steht doch nichts wirklich falsches drin, die hauptprobleme der xbox360 wurden erfasst. und dass die konsole im direkten vergleich mit ps3 und nrev eigentlich den kürzeren zieh is ja auch klar.
alles, was die xbox kann, kann die ps3 noch ein bisschen besser (mal vom onlineservice abgesehen, den ich aber dank der verschissenen telekom nich nutzen kann) und die nrev muss man da dank dem innovativen kontroller sowieso aus der wertung nehmen, weil es da nicht auf grafik und multimedia ankommt.
ich sehe die nrev eigentlich auch überhaupt nicht als direkten konkurrenten zu ps3 und xbox360 weil das konzept eben komplett anders ist.
Original von Ryujin
ich sehe die nrev eigentlich auch überhaupt nicht als direkten konkurrenten zu ps3 und xbox360 weil das konzept eben komplett anders ist.
Halt wie beim DS auch und der läuft ja momentan auch supi:)
Aber bei dem Online-Dienst würde ich mir keine Sorgen machen,Sony wird da schon fleißig auf die Finger von MS geguckt und übernommen haben (kopieren ist da ein zu böses Wort;) )
[quote]Original von Ryujin
ich sehe die nrev eigentlich auch überhaupt nicht als direkten konkurrenten zu ps3 und xbox360 weil das konzept eben komplett anders ist.
Aber bei dem Online-Dienst würde ich mir keine Sorgen machen,Sony wird da schon fleißig auf die Finger von MS geguckt und übernommen haben (kopieren ist da ein zu böses Wort;) )[/quote]
Laut Sony wird es wie bei der PS2 auch ein „offenes Angebot“ geben. Also eigentlich genau das Gegenteil zum sehr geschlossenen MS Konzept.
Original von Ryujin
alles, was die xbox kann, kann die ps3 noch ein bisschen besser (mal vom onlineservice abgesehen, den ich aber dank der verschissenen telekom nich nutzen kann)
Also was sollte die X-BOX denn besser können als die PS3…beide setzen auf Grafik und genau da ist die PS3 der X-BOX nunmal überlegen.Ich würde sagen 1+1 zusammen zählen,dafür braucht man keine Quelle;)
Und das Sony ein offenes Netz hat,heißt nicht,das sie sich nicht an dem von MS bzw. SEGA orientieren.Sagte ja,kopieren wäre hier zu hart:)
jo heise rockt mal wieder das haus! Ich erinnere mich noch, wie gesagt wurde, das der Nintendo DS ein Gameboy Nachfolger ist, so wie der GBA SP! juhu, die habs voll drauf und wissen ganz genau bescheid! Danke heise für eure Kompetenz!