Ich wollte mal wissen wies nun richtig heisst
GCN Game Cube Nintendo
oder
NGC Nintendo Game Cube
Und wenn ihr wisst wies heisst wie kann man andere davon überzeugen das es so heisst (eine Seite wos drauf steht oder so?)
Ich wollte mal wissen wies nun richtig heisst
GCN Game Cube Nintendo
oder
NGC Nintendo Game Cube
Und wenn ihr wisst wies heisst wie kann man andere davon überzeugen das es so heisst (eine Seite wos drauf steht oder so?)
man kann beides nehmen, beides ist nicht falsch aber mehr wird GCN genommen. Dazu brauch man keine seite, das is einfach so
ich les eigentlich überall nur NGC.. GCN bin ich noch nie drüber gestolpert
In nem Nintendoprospekt stand mal, dass es GCN heisst.
Afaik is es aber ein „Nintendo GameCube“ also NGC…
Nein,es heißt GCN
NGC steht schon für NeoGeoColor!
Es heisst…
GCN = GamecubeNintendo
NGC = NeoGeoColor
Wurde glaub ich irgendwo so erklärt.
Scheiß Besserwisser!! :motz: :-)/
Ich hät eigentlich auch gedacht, dass es NGC heißt kopfkratz?
Offiziell (laut Nintendo) ist die Abkürzung GCN korrekt.
Leichte Frage, leichte Antwort ![]()
hmm is mir eigentlich schnuppe, wie das heisst, denn ich nenn ihn meistens GC. Oder is das „Nintendo“ offizieller Teil des Namens? :ka:
Jop,ist offizieller Teil,genauso wie Microsoft X-BOX und Sony Playstation.
SEGA hatte mit der Dreamcast erst vor eine Konsole ohne Branding zu veröffentlichen,also nur Dreamcast,aber im Nachhinein entschied man sich doch dazu,sie SEGA Dreamcast zu nennen.
Ha wusste ichs doch, es heisst GCN also Game Cube Nintendo, nun brauch ich nur noch irgendwas um jemanden zu überzeugen, der fest der Meinung ist es heisst Nintenod Game Cube also GCN. ![]()
gib ihn doch als beweis diesen thread hier :-)/
Es heißt Nintendo GameCube und GCN!
Leider list man immer Falsches, wie bene NGC oder GC… GC ist übrigens die Abkürzung in Japan!
wie benny sagte
ausgesprochen wird es trozdem „nintendo gamecube“ aber egschrieben GCN
ich schreibs jedoch trozdem NGC da es für mich passender ist da man es so auch.. spricht!
Original von GamezFan
Ha wusste ichs doch, es heisst GCN also Game Cube Nintendo, nun brauch ich nur noch irgendwas um jemanden zu überzeugen, der fest der Meinung ist es heisst Nintenod Game Cube also GCN.
SAg ihm halt, wie hier schon gepostet, das GCN für NeoGeoColor steht ![]()
Original von Freeky
[quote]Original von GamezFan
Ha wusste ichs doch, es heisst GCN also Game Cube Nintendo, nun brauch ich nur noch irgendwas um jemanden zu überzeugen, der fest der Meinung ist es heisst Nintenod Game Cube also GCN.
SAg ihm halt, wie hier schon gepostet, das GCN für NeoGeoColor steht ;)[/quote]
falsch xD
Ngc steht für NeoGeoColor^^
Original von föööb
[quote]Original von Freeky
[quote]Original von GamezFan
SAg ihm halt, wie hier schon gepostet, das GCN für NeoGeoColor steht ;)[/quote]
falsch xD
Ngc steht für NeoGeoColor^[1]
:ssa: Habs halt verdreht -.-
/quote ↩︎
Egal welche kürzung man nimmt…jeder der bei NO aktiv ist wird wissen was gemeint ist !
Nintendo Gamecube = NGC … ist mir eigentlich lieber ^^