Herr der Ringe MMORPG

Meldungen aus der Gerückterubrik:

• Ein auf Herr der Ringe basierendes MMORPG soll 2007 für PlayStation3 und Xbox 360 erscheinen. Der Untertitel soll angeblich ‚The White Council‘ heißen.

quelle: gamefront

Auch wenn es nur ein Gerücht ist und ich noch nie wirklich den Drang verspürt habe mit einer Konsole online zu gehen, klingt doch sehr interessant. Hab mir schon oft gewünscht, in Mittelerde von Rohan nach Bruchtahl gehen zu können. Wäre super.

Naja was soll ich mit einem MMORPG wo bislang nur das Setting bekannt ist. Wenns nichts neues wird und es wieder nur bei anderen erfolgreichen MMORPGs abschaut, wirds zwar Erfolg haben aber mich nicht umhauen. Hat ja bei World of Warcraft und Stormreach auch schon blendend geklappt. Sollte das MMORPG aber von Sony selbst gemacht werden, kann man ja auf ein paar Innovationen hoffen (siehe SWG). Solange reicht mir der Mittelerde Freeshard von Ultima Online :bg:

Der Herr der Ringe sollte nicht so ausgeschlachtet werden, einfach krank. :frowning:

Original von Master Cube
Der Herr der Ringe sollte nicht so ausgeschlachtet werden, einfach krank. :frowning:

Andererseits ist die Vorstellung, Mittelerde selbst komplett bereisen zu können, sehr verlockend!

Das Ausschlachten kann man nicht aufhalten!

Begründung?

Die Lizenz hat EA

Das heisst das dieses MMORPG von Ea gemacht wird? :frowning:

Und ich hatte schon Hoffnungen dass es spassig werden könnte…

Korrektur: EA hat die Lizenz für die FILME

Auf Basis der Bücher liegen die Recht bei wem anders, vergessen wer das war… also kann das Game auch so entstehen, es darf halt nur nich aussehen wie die 3 Filme :wink:

Ah, puh, bin ich ja beruigt. Wenn sie die Welt auch nur in etwa so gross machen wie die von WoW bin ich überglücklich und würde garantiert einen Blick riskieren. Ahja, es sollte zudem in Echtzeit sein, ich mag rundenbasiertes Zeugs nicht wirklich…

Die Lizenz für die Bücher lag bei Vivendi, Vivendi hat die Lizenz aber kürzlich an EA verkauft :bg:

Naja, EA hat schon Ultima Online gepublisht…^^

EA hat zwar viele mittelmäßige Spiele zu Herr der Ringe gebracht, aber Schlacht um Mittelerde gleicht das, meiner Meinung nach, total aus. Es wäre schon super, wenn sie es schaffen würden, die komplette Welt zu erschaffen. Aber wer oben genau gelesen hat, dem wird auffallen, dass es nur ein Gerücht ist.

Abgesehen davon, dass sich „Middleearth online“ für den PC schon in Entwicklung befindet :wink:

Dann fände ich es komisch, wenn es 2 unterschiedliche Spiele dieser Art geben würde.

Wäre garnicht komisch:

Ein PC Game, und ein Konsolengame!

Die Ansprüche unterscheiden sich in den beiden Bereichen deutlich.

Wenn das wahr ist, dann geht das ja schon gut los mit der Unterstzützung der 3.-Hersteller für den Revo :ar::heul:

Original von Skully
Wenn das wahr ist, dann geht das ja schon gut los mit der Unterstzützung der 3.-Hersteller für den Revo :ar::heul:

Zwar falsches Forum aber wieso? Was hat ein Gerücht eines MMORPG für die PS3 mit der Unterstüzung für den Revo zu tun?

Na es hieß doch, dass es angeblich für die PS3 und X-Box 360 erscheinen soll. Aber nicht für den Revo. Da hab ich gesagt: Geht ja gut los.

Klar steht da, dass es für PS3 und Xb360. Für die beiden ist ja schon bekannt wie das Online System aussehen wird. Der Revo ist ja immer noch im Dunkeln. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dieses Spiel für den Revo erscheinen würde. Nicht wegen der Technik, sondern wegen der Zielgruppe und deren Onlineverhalten.

Für die PS3 ist das Onlineportal schon bekannt? Habe ich da was verpasst?

Original von Leschni
Für die PS3 ist das Onlineportal schon bekannt? Habe ich da was verpasst?

Es ist in sofern bekannt, dass es nichts einheitliches geben wird. Also kein XBoxLive-Verschnitt, sondern jedes Game (bzw. Entwickler) mit eigenem Süppchen

Was man dann wohl offenes System nennt?