Teil 1 war wirklich megastark, und hätte meiner Meinung nach auch den Oscar für den besten Film verdient. Doch Teil 2 war viel schwächer, v. a. weil sich Jackson auf die Schlacht bei Helms Klamm konzentriert hat. Er hat sie in den Mittelpunkt geschoben, obwohl sie im Buch nur ein Kapitel wert ist.
Doch Teil 3 wird schon nur wegen der restlichen Geschichte besser!
Übrigens nur noch so am Rande, beide RotK Trailer (kleinformatige und grossformatige) funktionieren nun definitiv nicht mehr!
Wer den Trailer geschaut hat, kann sich glücklich schätzen! Wer ihm runter geladen hat, kann sich, so wie ich, noch glücklicher schätzen!
Das deutsche offizielle Filmplakat ist nun online:
Auch gibt es ein neues Bild von Aragorn (Sammelkartenbild):
Edit:
Frodo und Sam auf dem Weg zu Kankra?
Aus RotK oder der längeren Version von TTT?
Drei Bilder
Gandalf in Gondor:
Kämpfer von Gondor in Gondor.
Sam und Frodo bei den Treppen von Minas Morgul?
Denethors Wahnisnn nimmt stark zu…
Schon die Kinokarten bestellt?! Etwas zu früh! Aber wenn man das in den Schweizer Kinos auch schon könnte, würde ich mir auch schon jetzt Pältze reservieren!
Alle Bilder dieses Beitrags und den Trailer gibt es auch auf meiner vorrübergehenden Seite (siehe Sig).
Aber nun zum Interessanten:
-
Gerüchten zufolge soll in der Endschlacht beim Schwarzen Tor auch Sauron in körperlicher Gestalt in Erscheinung treten. Tatsache ist, dass er jedenfalls im RotK-Videospiel als Endgegner auftreten wird. Wenn ich mich an den Prolog von Teil 1 erinnere, wäre dies schon irgendwie geil.
Doch trotzdem hoffe ich, dass Sauron nicht per Pferd an der Schlacht teilnimmt, da er im Buch bis zum Ende keinen festen Körper mehr annehmen konnte! -
Der RotK-Teaser ist kein Trailer, sondern das Ende der Making-off Vorschau, die man auf der Herr der Ringe TTT-DVD sehen kann (28. August).
-
Übrigens soll RotK der Teil sein, der die meisten Emotionen zeigen soll. Ausserdem werden die Charaktere noch mals grandios weiterentwickelt werden.
- Neue Bilder:
Die Krieger sind bereit, Gondor zu beschützen.
Die Schlacht um Gondor wird auf den Pelennor-Feldern ausgetragen.
Gollum folgt den Hobbits in eine Höhle. Kankras Höhle oder die Treppen von Cirith Ungol?
Frodo wird es mit einem der furchterlegensten Monstern zu tun bekommen…
Aragorn nimmt seinen rechtmässigen Platz ein…
Gondor wird belagert, schickt aber die Truppen vor die Türe auf die Felder.
In Osgiliath, der ehemaligen Hauptstadt von Gondor, herrscht Krieg. Die Stadt wurde von den Horden aus Mordor überrannt.
Rohans Reiter kommen noch gerade rechtzeitig an, um Gondor zur Seite zu stehen.
Aragorn betritt die Pfade der Toten.
Nach vielen Stunden erreichen Gandalf und Pippin endlich Gondor.
Pippin und Gandalf suchen in Gondors Palast Denethor auf.
Aragorn ist besorgt.
Es sind gloreiche Tage für alle Fans des Herrn der Ringe! Da nächste Woche die DVD erscheint, kann man sich praktisch fast alle Szenen zu den hier geposteten Bildern in Bewegung ansehen! Mit Ton und Musik!
Neue Bilder wurden gestern überigens erneut veröffentlicht!
Diesmal ohne Kommentar:
Neue Bilder braucht das Land! Und offizielle neue Poster wurden auch veröffentlicht!
Die Ritter von Gondor. Man erkennt sie an der typischen Rüstung und dem Baum, der da jeweils eingedruckt ist.
Dies stellt den Orkturm dar, indem Frodo gefangen gehalten wird. Nun liegt es an Sam, seinen Freund zu befreien.
Hoch oben im Weissen Gebirge befindet sich der Eingang zu den Pfaden der Toten. Hier muss Aragorn, begleitet von Legolas und Gimli, seinem Schicksal entgegentreten.
Merry und Pippin treffen sich zunächst nochmals in Edoras, der Hauptstadt von Rohan. Im Hintergrund werden verschiedene Waffen für den Krieg vorbereitet.
Desto weiter Frodo und Sam in schwarze Land eindringen, desto verfluchter sieht die Gegen aus.
Offizielle Filmplakate:
Der Trailer, die Bilder, die Filmplakate sehen wirklich klasse aus!
Danke Leatherface! ![]()
Lange muss ich den Dienst nicht mehr tun, da mit dem Erscheinen der ersten DVD auch offiziell so was wie die RotK-Blockade anfängt zu bröckeln. Freuen wir uns auf den Trailer im September (ist bereits der nächste Monat!!!).
Nun ist es September, und irgendwann sollte der offizielle Kinotrailer auf www.lordoftherings.net auftauchen!
Ausserdem ist nun endlich die DVD von Teil 2 erschienen, und ich war echt geschockt, wie viel ich vom Film vergessen hatte. Übrigens fällt einem das Anschauen anfangs etwas schwer, da nicht so richtig Atmosphäre aufkommen will, doch das beste von TTT ist eindeutig die zweite Hälfte und v. a. die letzte Stunde (der letzte Marsch der Ents).
Sounds sind sowieso spitze und die DVD lohnt sich neben dem Film nur wegen den Trailern, der RotK-Vorschau und der Vorschau zur längeren DVD Version.
Nachdem ich die RotK-vorschau gesehen habe, wollte ich, dass der Film doch schon in den Kinos wäre! Er wird grandios! Besser als Teil 2, so viel ist klar!
Wärend in TTT 10’000 in die Schlacht zogen, werden es bei RotK ca. 200’000 sein! Einige Veränderungen zum Buch habe ich auch bereits bemerkt, doch der Film scheint sehr gut, und auch mega emotionsmässig zu werden!
Das sagt Elijah Wood:
„Sie werden nach und nach die vollständige Zersörung von Frodo miterleben, bis Frodo am Ende nicht mehr Frodo sein wird…“
Und so wie es sich anhört, wird auch Denethor, schon so wie der Charakter von Theoden zu überzeugen wissen!
Und nun gibt es hier ein mega-starkes hochqualitatives Preview mit vielen starken neuen Szenen von der RotK-Vorschau und schöner Musik! Für alle Fans ein Muss!!!
Edit:
Übrigens aus der längeren Version von TTT.
Dies ist Merry!
Der Ring wird Frodo das Leben kosten…oder?
Riesen Lob für dich Leatherface !
Danke!
Lese übrigens momentan das dritte Buch nochmal, um wieder alles besser in Erinnerung zu haben.
Ich habe gehört das das letzte Kapitel (die Säuberung des Auenlandes) komplett entnommen wird um drehzeit zu gewinnen. Somit werden Saruman und Schlangenzunge (bilder Bewisen dies auch - weiß aba leider nich mehr wo ich die gesehen hatte) sterben. Wärend sie im Buch soweit ich mich erinnere verschont bleiben - zumindest Saruman.
Schade das ich vergessen habe wo ich das gelesen und gesehen habe - wenn die wirklich das letzte Kapitel Streichen wäre das ja mehr als scheiße. Naja mal sehen
Ich Buch sterben Saruman und Schlangenzunge, und im Film sollen sie das selbe Schicksal ereilen, auch wenn sie vielleicht auf eine andere Art sterben werden. Aber die Säuberung des Auenlandes ist wirkllich nicht im Film, leider!
Dieses Bild vom Set soll den aufgespiessten Saruman darstellen. Im Buch stirbt er auf eine andere Weise. Doch wie schonmals erwähnt, wurde sein Ableben mehrmals auf verschiedenen Arten gedreht.
Schlangenzunge auf dem Dach des Orthanc. Wendet er sich bereits hier gegen Saruman?
Peter Jackson sprach mit Empire Online über den dritten Teil seiner HERR DER RINGE Trilogie.
„Wir haben jetzt zwei komplette Filme und eine sechstündige Einführung hinter uns und jetzt gibts noch die dreistündige Schlußabrechnung,“ erzählt Jackson, „Erst jetzt habe ich begriffen, dass ich die ersten beiden Filme nur für den dritten Film gemacht habe. Alles läuft nur auf diesen Teil hinaus. Mit den dritten Film kommt auch eine ganz neue Dynamic in die Sache – dann werden es nicht mehr drei einzelne Filme sein, sondern nur noch ein neunstündiger Film.“
Richard Taylor spricht enthusiastisch über die Schlachten: „Auch wenn die Schlacht von Helms Klamm die epischste Schlacht der Filmgeschichte war, so wird sich dies bei der Schlacht um Minas Tirith noch einmal verzehnfachen. Bei Helms Klamm hatten wir 10.000 Uruk-hai gegen 150 Elben, aber jetzt sprechen wir über 200.000 Orks, die die Stadt angreifen. Die Zahlen steigen exponential an!“
Drehbuchautorin Philippa Boyens erinnert sich an die Dreharbeiten: „Ich habe den Angriff der Rohirrim gesehen, das war so, als ob 6000 Reiter auf die Kamera zureiten. Der Grund hat gewackelt und die Schwerter wurden in die Höhe gestreckt. Einfach unglaublich.“
Quelle: www.herr-der-ringe-film.de
Das Ende wurde nun enthüllt! Elrond erkennt plötzlich, dass er der Auserwählte ist und kann ganz Mittel-Erde retten! ![]()
200,000 Angreifer?is irgendwie total unlogisch
rohan hatte gegen 10,000 fast keine chance und jetzt sollen aufeinmal 200,000 gondor angreifen
im buch wurde ja beschrieben das gondor sehr wenig unterstützung bekam
außerdem behauptete grima in TTT noch das es kein heer von 10,000 mann gibt und jetzt 200,000. :rolleyes:
irgendwie kann ich peter jackson mit seinen ganzen veränderungen gar nicht mehr leiden ![]()
rohan hatte gegen 10,000 fast keine chance und jetzt sollen aufeinmal 200,000 gondor angreifen
Rohan hat den Angriff sehr leicht zurückgeschlagen (zumindest im Buch). Und Gondor ist ja nicht Rohan! Ausserdem hatte Gondor eine sehr gute Unterstützung, auch wenn nicht von Beginn des Kampfes an!
außerdem behauptete grima in TTT noch das es kein heer von 10,000 mann gibt und jetzt 200,000
Grima war noch nie in Mordor, und hat somit die dortigen Armenn auch noch nie gesehen.
Original von Leatherface
[QUOTE]rohan hatte gegen 10,000 fast keine chance und jetzt sollen aufeinmal 200,000 gondor angreifen
Rohan hat den Angriff sehr leicht zurückgeschlagen (zumindest im Buch). Und Gondor ist ja nicht Rohan! Ausserdem hatte Gondor eine sehr gute Unterstützung, auch wenn nicht von Beginn des Kampfes an![/QUOTE]
naja ohne die huorns hätte es auch im buch eng ausgesehen
und ja stimmt eigentlich, nachher hatten sie genug unterstützung
[QUOTE]außerdem behauptete grima in TTT noch das es kein heer von 10,000 mann gibt und jetzt 200,000
Grima war noch nie in Mordor, und hat somit die dortigen Armenn auch noch nie gesehen.[/quote]
es ist aber immernoch verwunderlich das eine armee von 10,000 mann schon ein großes Problem dargestellt hat und nun sind es auf einmal 200,000!!!
klar das gondor stärker ist als rohan aber hier hat peter jackson maßlos übertrieben!
naja ohne die huorns hätte es auch im buch eng ausgesehen
Auf der längeren DVD-Verson von TTT kommen diese Bäume überigens vor und machen somit den Sieg realisitscher!
es ist aber immernoch verwunderlich das eine armee von 10,000 mann schon ein großes Problem dargestellt hat und nun sind es auf einmal 200,000!!!
Ja, aber die 200’000 sind von Mordor, die 10’000er Armee war von Isengard. Gondor ist viel grösser als Helms Klamm, und somit sollte es mehrere Gegener geben. Und ich Schlusseffekt ist die Anzahl der Gegner noch das kleinste Problem.