Hilfe bei Black & White Patch

So, jetz brauch ich aber doch ma Hilfe, vielleicht kennt einer das Problem.
Ich möchte das (alte, aber eigentlich bekannte) PC - Game „Black & White“ auf Version 1.1 Patchen. Der Patch ist bei diesem Spiel unglaublich nützlich, da es manch nervige Bugs hat. Also: Installation des Patches klappt alles perfekt. Will ich das Spiel jetzt aber wieder starten kommt auf dem Desktop erst das kl. Fenster mit dem Logo, als Zeichen dass er lädt bzw. das Spiel gestartet wurde. Nach ein paar Sekunden kommt, wie auch eigentlich üblich, das eigentliche Spielfenster, doch kurz bevor man ganz zu diesem Task gewechselt ist, kommt ne Fehlermeldung, dass etwas mit runblack.exe nicht stimmt, was genau steht in dieser typisch dummen Meldung aber auch nicht. Also Patch wieder runter, damit das überhaupt noch zu Spielen ist. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem behebe?..und ja, das Spiel ist Original, deutsch, ebenso wie der Patch, der auch der offizielle ist :wink:

Danke schomma

Savegame sichern

B&W deinstallieren

wenn noch einer besteht - den B&W Ordner löschen.

Neuinstallation

Patchen

Savegame wieder an den alten Platz zurueck

Bei mir läuft B&W überhaupt nicht…ob das mit Windows XP zu tun hat? Egal dann lass ich das Spiel eben im Schrank verstauben.

funzt net :heul: