Hilfe bei Frontpage!

Wo kann ich bei frontpage einstellen das ich über ein bild schreiben kann? :ka:

kann mir da keiner helfen? ihr iwsst doch sonst immer alles!!! :motz: :bg:

bild als hintergrund in eine tabelle machen

ich hab jetzt n anderen weg herausgefunden. ich musste da design in ein gif umwandeln aber dann konnte ich mit nem A da unten links ist drauf schrieben!

Eine kleine Frage, die wohl sicherlich viele im Stande sind, sie zu beantworten:

Mein Laptop hat einen grossen Bildschirm (ich denke mal, grösser als der alte Schrott-PC). Ich arbeite nur noch an meinem Laptop, auch für Internetseiten.

Ich habe nun eine Startseite gemacht, und diese wird im Internet korrekt angezeigt. Sie sieht genau so aus, wie im FrontPage 2003.

Aber als ich heute kurz an einen der Computer ging, bemerkte ich, dass die Startseite der Seite dort extrem breit erschint, ich muss sogar sehr weit seitwärts scrollen.

Ich denke, dass dies etwas mit der Auflösung bzw. der Bildschirm-Grössen zu tun hat. Hier die Angaben:

Laptop (Seite wird im FrontPage sowie Internet gut dargestellt):
Auflösung ist 1280 x 800 (Breite und Höhe)

PC (dort muss man auf der Seite seitwärts scrollen):
Auflösung ist 1024 x 768 (Breite und Höhe)

Kann mir jemand bestätigen, dass der Fehler wegen der unterschiedlichen Bildschirm-Grössen aufgetaucht ist?

Wenn ja, wie kann ich beim grossen Bildschirm eine Seite machen, die genau der kleinen Bildschirme der Computer entspricht?

ich gehe davon aus, du arbeitets mit tabellen.

du solltest die größen der tabellen nicht in Pixel einstellen sondern in %

Original von Knolli

Aber das ist doch noch nicht alles, oder? Es sind viele Tabellen, und darin sind nochmals Tabellen usw (einige gezeichnet, andere eingefügt usw.).

Original von Indrid Cold

[quote]Original von Knolli

Aber das ist doch noch nicht alles, oder? Es sind viele Tabellen, und darin sind nochmals Tabellen usw (einige gezeichnet, andere eingefügt usw.).[/quote]

naja ich wüsste nicht, was es sonst sein sollte, ehrlich gesagt

das liegt imo wie Knolli gesagt hat an den Tabellen. Du musst immer in % angeben.

Original von GCNzocker
das liegt imo wie Knolli gesagt hat an den Tabellen. Du musst immer in % angeben.

Aber theoretisch nur die Breite der Tabellen? Weil sie zu breit sind, oder? Bei der Höhe ist das doch egal.

Original von Indrid Cold

[quote]Original von GCNzocker

Aber theoretisch nur die Breite der Tabellen? Weil sie zu breit sind, oder? Bei der Höhe ist das doch egal.[/quote]

naja, bei der höhe muss man dann halt unter umständen dementsprechend nach unten scrollen, aber wenn dich nur die breite stört :wink:

Original von Knolli

[quote]Original von Indrid Cold

Aber theoretisch nur die Breite der Tabellen? Weil sie zu breit sind, oder? Bei der Höhe ist das doch egal.[/quote]

naja, bei der höhe muss man dann halt unter umständen dementsprechend nach unten scrollen, aber wenn dich nur die breite stört ;)[/quote]
Es ist immer noch nicht ganz gut. Hat wohl vermutlich noch irgendwo eine Tabelle oder eine Zelle, die ich vergessen habe.

Aber was ist, wenn dem nicht so ist? Welche anderen Gründe könnte es sonst noch geben?

Original von Indrid Cold

[quote]Original von Knolli

[quote]Original von Indrid Cold

naja, bei der höhe muss man dann halt unter umständen dementsprechend nach unten scrollen, aber wenn dich nur die breite stört ;)[/quote]
Es ist immer noch nicht ganz gut. Hat wohl vermutlich noch irgendwo eine Tabelle oder eine Zelle, die ich vergessen habe.

Aber was ist, wenn dem nicht so ist? Welche anderen Gründe könnte es sonst noch geben?[/quote]

schick mir doch mal bitte die html-seite an [email protected]

Ich habe es alleine geschafft. Es lag an zwei Inlineframes. Habe das eine etwas schmaller gemacht, und bei dem Computer sieht es jetzt auch gut aus.

das geht einzig allein gut wenn du eine webpage optimierst und dann eine besondere index.htm datei macht
die macht folgendes:
erstellt 4 frames alle um den hauptframe
wenn die bildschirmauflösung größer ist als in der du das ganze haben willst erstellt er die frames so das es immer passend ist heißt der ausschnitt der seite wird verkleinert
in diesen aussenframes packst dann nen nettes hintergrund bild und jut is
ansonsten gibt es denk ich keine sache damit etwas immer optimal inner größe aussieht
ausser flash

Also auch wenn es nicht umbedingt hier rein passt:

www.obilein.de.vu ist ab heute im neuen Gewand :bg:

duckundweg

nope hat es nicht :ar:

Original von Samb
das geht einzig allein gut wenn du eine webpage optimierst und dann eine besondere index.htm datei macht
die macht folgendes:
erstellt 4 frames alle um den hauptframe
wenn die bildschirmauflösung größer ist als in der du das ganze haben willst erstellt er die frames so das es immer passend ist heißt der ausschnitt der seite wird verkleinert
in diesen aussenframes packst dann nen nettes hintergrund bild und jut is
ansonsten gibt es denk ich keine sache damit etwas immer optimal inner größe aussieht
ausser flash

Mir ist bewusst, dass die Hauptseite index.html heissen muss, aber es war nicht der Fehler der Tabellen, sondern ich habe zwei Frame-Fenster eingefügt, und eines von denen war zu breit (so was gab es beim FrontPage 2000 noch nicht). Aber ist zum Glück nun geklärt.

Aber @Samb oder sonst jemand, evt. weiss jemand eine Antwort auf meine nächste Frage:
Ich möchte eine Navigations-Liste mit den verschiedenen Links zu den verschiedenen Berichten machen. Ich möchte aber nun nicht eine lange Liste mit Wörtern und simpeln Hyperlinks machen, sondern nur die Hauptthemen hinschreiben, z. B.:

[i]SNES

N-64

GCN

GBA[/i]

Und wenn jemand nun z. B. auf N-64 klickt, erscheinen darunter die Links, z. B. Spieletests, Tipps und Tricks, Action Replay Codes, usw.

Beispiel (das ist wirklich keine Werbung): Im Anhang seht ihr ein Bild, ich habe dort den Link „SSBM“ markiert. Besucht mal die Seite und klickt dort drauf, und dann erscheinen die untergeordneten Links. So könnt ihr sehen, was ich meine.

Gibt es hierfür einen HTML-Code?
Wenn ja, wo genau muss ich den einfügen?
Wie bearbeite ich den, wie füge ich neue Links zu?
Oder steht dem FrontPage 2003 bereits eine solche Option irgendwo zur Verfügung?

nope isn flash
klick mal rechte maustaste drauf dann weißt immer ob es nen flash ist oder nicht (ein ziemlich billiges flash dazu :smiley: )

Original von Samb
nope isn flash
klick mal rechte maustaste drauf dann weißt immer ob es nen flash ist oder nicht (ein ziemlich billiges flash dazu :smiley: )

Aber es geht ums Prinzip. Es gibt solche Links, die auch nur aus Text bestehen. Wie geht das?