Hilfe beschiss!

hiho

folgendes problem:
ich hab eine xbox ersteigert über die auktionsplatform hood.
das teil war schön mit ner 120 gb festplatte und allen programmen.

der verkäufer wirkte auf mich doch recht vertrauenserweckend, da er über 40 positive berwertungen hatte die sich alle um umgebaute konsolen drehten.

ich hab ihm das geld überwiesen (was nun mittlerweile über ca. 2 monate her ist.)

er hat auch ne eigene internetadresse und alles wunderbar.
nur bei der telefonnr. geht immer nur der ab. dran und auf meine mails antwortet er auch nicht mehr.

hinzu erschwert mir jetzt noch die tatsache das hood die auktion aus (welchen gründen auch immer) die auktion gelöscht hat und ich so nichts mehr nachweisen kann ausser das ich ihm eben geld überwiesen hab.

die frage is jetzt nur die:
soll ich nen rechtsanwalt einschalten, und wenn ja wie hoch sind den meine chancen auf nen guten ausgang das ich die kohle wieder sehe, oder bleib ich am schluss sogar noch auf den anwaltskosten etc. sitzen ? :ar:

die scheisse is ja noch das ich sie für nen kumpel bestellt hab und nicht für mich selbst.
ich bestell nie wieder was für andere und wenn er noch und nöcher kein i-net hat !!

also wenn sich damit jemand auskennt wäre ich für jeden rat dankbar.

Hast Du noch den Durchschlag vom Überweisungsträger?

Wenn ja kannst Du diesen vorzeigen und beweisen das Du bezahlt hast.

Wenn nein dann kann ich Dir auch nicht helfen, denn man braucht einen Beweis, und sonst hast Du ja keinen, weil der Mistkerl die Auktion gelöscht hat.

Solche Leute gibt es.

Ich kenne aber die Auktionsplattform Hood nicht.
Da ich nur bei Ebay so etwas mache weiss ich nicht viel von dieser.
Aber wenn Du den Überweisungsträger hast gibt es gute Chancen.
Wenn nein kannst Du es trotzdem probieren, oder bei der Leitung dieser Plattform nachfragen, ich denke bei denen sind bestimmt solche Sachen abgespeichert.

Wenn keinen Überweisungsträger dann frag mal bei hood nach.

den kontoauszug habe ich !!

thx mal für die info.

Genau, der kann auch helfen (obwohl ich den Durchlag vom Schein meinte mit dem man überweist) aber mit dem Auszug geht es auch.
Du kannst beweisen das du bezahlt hast und das Geld zurückverlangen.

Hab gern geholfen

Bei ebay melden,kriegst ab 50€ oder so von denen erstattet wenn so etwas passiert :wink:

Und hättest du den Thread gelesen wüsstest du das das ganze nicht bei Ebay abging… .:-/

Zum Thema, wurde mal bei 1-2-Sold beschi****, hab mich dann bei dennen gemeldet und anstandslos das Geld zurückbekommen (nachdem der Überweisungsschein hingefaxt wurde)

>Einfach mit Hood (kenn ich auch nicht) in Verbindung setzen, normalerweise sind so Auktionshäuser sehr um ihren Ruf bedacht und wissen was da zu tun ist.

kann man sein überwiesenes geld nicht wieder zurückholen lassen von der bank ? :slight_smile:

Ja kann man nach 2 Wochen kann man das Geld zurückfordern. das geht einfach bei der Bank nachfragen. Am besten ist sowieso wenn du das mal der Bank schilderst, die können dir dort meistens gut weiterhelfen. Auch wenn du die durchschrift nicht mehr hättest, die bank kann ja im Firmeneigenen Netzwerk schauen und das abrufen :slight_smile:

Original von Dodoran
Ja kann man nach 2 Wochen kann man das Geld zurückfordern. das geht einfach bei der Bank nachfragen. Am besten ist sowieso wenn du das mal der Bank schilderst, die können dir dort meistens gut weiterhelfen. Auch wenn du die durchschrift nicht mehr hättest, die bank kann ja im Firmeneigenen Netzwerk schauen und das abrufen :slight_smile:

da muss aber auch das gegenüber einferstanden sein, so einfach geht das nicht! und ich glaub kaum das er das wäre.

Original von Dodoran

Das geht nicht. Wie heißt es so schön bei den Kindern, Überwiesen ist Überwiesen und wieder holen ist gestohlen …

Geht nur wenn das Geld per Lastschriftverfahren eingezogen wird und dann ist die Frist 6 Wochen. Also ich hab damals ne kräftige Abfuhr beim nachfragen bekommen.

Clive