ich brauch eure Hilfe,
Habe die aktuellste Firmware auf meiner Wii U. Wollte heute PunchOut installieren, nachdem ich es heruntergeladen hatte.
Bei der Installation scheint die Wii U hängen geblieben zu sein. Das blaue Rad dreht sich noch, die Zeit wird immer höher, ist gerade schon bei 22 Stunden. Leider ist der Nintendo-Service gerade nicht erreichbar, habe es dort schon versucht um zu erfragen was ich jetzt machen soll.
Ich kann die Wii U nicht mehr ausschalten, wenn ich den Knopf vorne lange drücke passiert nichts. Es heisst aber eh, dass man sie nicht ausschalten soll. Habe jetzt schon über 3 Stunden gewartet, es hilft nichts, ich glaube ich muss den Stromstecker ziehen. Ich befürchte dass ich dabei meine Wii U kaputt mache. Habe davon schon viel gehört, dass man auf keinen Fall den Stromstecker ziehen darf. Aber was soll ich sonst machen?
Hat jemand einen Tipp für mich was ich tun kann?
Ansonsten werde ich die Wii U wohl die Nacht durchlaufen lassen und morgen beim Service anrufen, sobald der wieder auf hat. 13-17 Uhr, das sind mal Arbeitszeiten, unglaublich.
du sollst bei einem systemupdate den stromstecker auf keinen Fall ziehen weil sonst dein Betriebssystem geschrottet werden kann. Bei einem fehlerhaften Spieledownload ist das weniger ein Problem. Zieh den stecker, starte die Wii U neu und entferne ggf. den fehlerhaften Download und starte den Download neu.
Im Zweifelsfall kannst du auch deinen Wlan Router ausschalten und warten bis die Wii U die Verbindung verliert, einen Speicherpunkt setzt und den Download von sich aus abbricht. Dies funktioniert auch wenn deine Wii U bei einem Systemupdate hängt. Nach dem erneuten verbinden mit dem Internet startet der Download dann bei dem Punkt wo die Verbindung zum Internet unterbrochen wurde.
Der Download war schon abgeschlossen, es ging um die Installation an sich, dabei trat der Fehler auf. Drum hat der Router-Internetverbindungkappen-Trick nicht geholfen.
Bin per Zufall aber auf die Lösung gekommen, ohne den Stromstecker ziehen zu müssen!
Habe einfach eine Gamedisc reingeschoben, der Ladevorgang hat das System zum weiterarbeiten gebracht, nach kurer Zeit ging die Installation von PunchOut wieder weiter und das System lief wieder ohne Probleme!
Ah hab ich überlesen, dass du schon beim Installvorgang warst!
kann man nur hoffen, dass solche Probleme mit dem großen Aprilupdate endlich behoben werden.