Was wisst ihr gegen eine PS2, die bei den meisten Spielen flackert? Schon komisch, dass sie manche Spiele gut zu finden scheint und andere wiederum hasst…
Aber ich hätte gern einen Rat, was ich wie einzustellen habe, damit sie jedes Spiel fehlerfrei anzeigt. Bitte helft mir, oder ich schmeiß sie aus dem Fenster!!! ?(
FLimmern nicht die meisten PS2 Games von Natur? :bg:
Soll keine Beleidigung sein aber bei einem guten Freund von mir der ne PS2 hat, da flackern die meisten Spiele wie verrückt und auch in den Test der Magazine steht es immer wieder…
Da macht sich die fehlende Kantenglättung bemerkbar. Dazu kommen natürlich noch fehlender 50 Hz Modus und desöfteren schlechte PAL-Anpassung. Als PAL-Zocker hat man es nicht leicht.
Sehr aufmunternd, Falcon, danke! ![]()
Na,ja, Dread, obwohl ich nicht mehr ganz folgen kann, glaub ich, dass du den Fernseher meinst, wenn du von PAL und Hz sprichst!? (Bin nicht besonders helle, was?) Aber die Kantenglättung kenn ich vom Computer, also wird man sie sicher irgendwie verstellen können, oder? ![]()
Nein kann man nicht einstellen. Bei gut angespassten PAL Spielen stört das aber kaum. Leider gibts halt viele Games die nervig rumflimmern. Man gewöhnt sich dran
![]()
Man gewöhnt sich dran
Dein Wort in Gottes Ohren, Pisuke. So was bin ich aber von Nintendo nicht gewohnt. Davon hätt’ ich mich vielleicht doch nicht trennen sollen. Hmpf!!! Die PS scheint das Wort ‚Flimmerkasten‘ wohl ziemlich genau zu nehmen…
Tjo das sind die ganz typischen Krankheiten der PS2… ein Flimmer- und Treppeneffekt-Kasten. In gaaanz vielen Ps2-Games werden diese unangenehmen Effekte aber durch einen leichten Verschwemmungseffekt vertuscht (GTA3 / Vice City Devil May Cry oder ICO um mal ein paar zu nennen).
Falls du noch kein RGB Kabel hast, empfehl ich dir eins zu kaufen.. hilft ein bisschen.
Ein bisschen ist untertrieben - für Besitzer der PlayStation 2 ist ein RGB-Kabel absolut Pflicht!
Mit nem normalem Scart-Kabel tun einem nach einiger Zeit die Augen weh … ![]()
Danke, Leute. Dieses Kabel ist echt das erste, was ich Morgen beschaffe (Hab’ nämlich nur Scart).
Ich muss jetzt erst mal die PS reinholen, da ich sie seit’n Paar Minuten aus dem Fenster baumeln hab(Ohne Erfolg, die ist vielleicht stur!). :dd: