wie mein Nick ja schon verrät, bin ich technisch in etwa so versiert wie eine Kuh die Klavier spielen will :bg:
nun zu meinem bzw dem Problem meiner Tochter. Sie besitzt einen 3ds und kann seit ein paar tagen die „tastatur“ nicht mehr wirklich nutzen, da diese völlig andere Buchstaben schreibt als die die meine Tochter antippt. An was kann das liegen, und wie kann ich es ändern?
Ich hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich formuliert.
Es könnte sein, dass der Touchscreen falsch kalibriert wurde. D. h., wenn man an einer bestimmten Stelle tippt, erkennt das System diesen Tipp ein bisschen versetzt.
Probier doch mal aus, in den Systemeinstellungen „Allgemeine Einstellungen“ und dann „Touchscreen“ anzuwählen. Dann einfach die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. Wenn es wirklich an der Kalibrierung liegt, müsste das helfen.
vielen dank für den tip, aber das habe ich bereits versucht und die Kalibrierung schließt nicht ab, so das ich im prinzip in einer dauerschleife bin mit dem ergebnis das nichts passiert X(
hab jetzt mit nintendo telefoniert und die meinten ich soll das gerät einschicken.