Hinweis auf neues Projekt von Zoonami

Zoonami hat die offizielle Website überarbeitet und Hinweise auf eine mögliche Neuentwicklung gegeben.

Zoonami wurde 2000 vom ehemaligen Rare-Mitarbeiter Martin Hollis gegründet (Perfect Dark N64). Laut Nintendo of America arbeitet man eng mit Zoonami an zukünftigen Projekten zusammen.

Eines dieser Projekte ist unter dem Codenamen Game Zero bekannt. Es soll kein Ego Shooter sein, dafür aber ein Science Fiction Thema als Grundlage haben. Wahrscheinlich wird Game Zero nicht mehr auf der aktuellen Hardware-Generation erscheinen, sondern auf der nächsten.

Auf der Website sieht man jetzt eine Grafik, die möglicherweise Hinweise auf das neue Spiel gibt. Man sieht eine schallgedämpfte Pistole, einen Aktenkoffer, ein Portemonnaie und einen Anrufbeantworter - alles liegt auf einem Schreibtisch. Sollten die Dinge mit der Neuentwicklung zu tun haben, könnte es sich vielleicht um ein Spionage- oder Agentenspiel handeln.
http://www.zoonami.com/

Naja das wird dann ja woh noch dauern.

Original von Master Cube
Sollten die Dinge mit der Neuentwicklung zu tun haben, könnte es sich vielleicht um ein Spionage- oder Agentenspiel handeln.

Oja, wovon wir wirklich unbedingt noch mehr brauchen, sind Spionage- und Agentenspiele… Das wäre wirklich DIE Revolution und Sensation in der Videospielbranche und 10 Jahre Wartezeit (bewusste Übertreibung im Sinne der Verdeutlichung) wert. :wink:

Hoffe mal eher, dass da jemand seinen grafischen Gelüsten freien Lauf gelassen hat und dass das eher Zoonami als Game Zero betrifft.

Wo is auf dem Schreibtisch ein Portemonnaie?! Naja who cares ^^

Ich glaub nich, dass man damit groß was ankündigen will. Eher wohl einfach als Zierde gedacht.
Noch mehr Hitman / Splinter Cell Klons braucht doch keiner mehr, da muss ich Seba zustimmen. Zumal das nich auf eine Spielerevolution hindeutet, was ja jeder von Zoonami erwartet :wink:

Glaub, dass das kleine Studio mit einem Spiel schon ziemlich beschäftigt ist. Bis Funkydilla noch nicht fast fertig ist, wird wohl kein neues Spiel angekündigt, oder zumindest noch nicht entwickelt.

Zoonami ist doch voll dämlich da arbeiten nur 8 Leute oder so und seit 4 Jahren bringt Zoonami nichts zustande und die Website ist nur noch peinlich toll man ändert immer mal die Startseite, das auch nur um zu zeigen das man noch lebt oder wie?

Ist Zoonami eigentlich ein First Party Entwickler von Nintendo , oder entwickeln die für jede Konsole ?

Freu mich aber schon sehr auf neuankündigungen, nur schade das Game Zero kein Ego Shooter ist, hab so sehr auf ein Goldeneye oder Perfekt Dark ähnliches spiel gehofft.

Zoonami ist weder First, noch Second Party, die sind 100% unabhängig.

Aber angeblich arbeiten die eben zur Zeit verstärkt mit Nintendo.. so ist das bisher bekannt. Offiziell wurde dies aber nie gesagt.

Ihr Musikspiel wollen die für alle Konsolen bringen oder so!

Na dann wollen wir mal hoffen das Zoonami in zusammenarbeit mit Nintendo etwas anständiges auf die beine stellt.

Ein Super Game Designer mit den besten Publisher und Entwickler der Welt - Eigentlich kann da nichts mehr schief gehen :bg:

Original von Master Cube
Zoonami hat die offizielle Website überarbeitet und Hinweise auf eine mögliche Neuentwicklung gegeben.

Zoonami wurde 2000 vom ehemaligen Rare-Mitarbeiter Martin Hollis gegründet (Perfect Dark N64). Laut Nintendo of America arbeitet man eng mit Zoonami an zukünftigen Projekten zusammen.

Eines dieser Projekte ist unter dem Codenamen Game Zero bekannt. Es soll kein Ego Shooter sein, dafür aber ein Science Fiction Thema als Grundlage haben. Wahrscheinlich wird Game Zero nicht mehr auf der aktuellen Hardware-Generation erscheinen, sondern auf der nächsten.

Auf der Website sieht man jetzt eine Grafik, die möglicherweise Hinweise auf das neue Spiel gibt. Man sieht eine schallgedämpfte Pistole, einen Aktenkoffer, ein Portemonnaie und einen Anrufbeantworter - alles liegt auf einem Schreibtisch. Sollten die Dinge mit der Neuentwicklung zu tun haben, könnte es sich vielleicht um ein Spionage- oder Agentenspiel handeln.

Quelle? :wink:

Zoonami gibts noch? :smiley: Mal ehrlich, ich bin überrascht wie lange sich diese Firma über Wasser halten kann ohne mal ein Spiel zu präsentieren. Von was Spielbarem rede ich erst garnicht.

Ich hab mal gehört dieser Hollis arbeitet im Hintergrund mit an Hardware Sachen, zum Beispiel dem GameCube, ob das stimmt weiß ich aber nicht.

Ansonsten wundere ich mich auch darüber, das Zoonami noch existiert!

Original von Raffaele
Glaub, dass das kleine Studio mit einem Spiel schon ziemlich beschäftigt ist. Bis Funkydilla noch nicht fast fertig ist, wird wohl kein neues Spiel angekündigt, oder zumindest noch nicht entwickelt.

Zoonami allein arbeitet ja nicht an deren Spielen, die bekommen auch Unterstützung von „aussen“! Ausserdem hat Zoonami wohl mind. 3 Spiele in Entwicklung, aufjedenfall 2 Stück (Funkydilla und ‚GameZero‘).

Zoonami ist doch voll dämlich da arbeiten nur 8 Leute oder so und seit 4 Jahren bringt Zoonami nichts zustande und die Website ist nur noch peinlich toll man ändert immer mal die Startseite, das auch nur um zu zeigen das man noch lebt oder wie?

Gründe du bitte eine Firma/Team und mach es besser, bevor du so arrogant wieder meinst es besser machen zu können :wink:

Ich wette mit dir, du beginnst gleich ein Projekt und bis es veröffentlicht wird ist es schon veraltet. Weil das 1. Projekt zu viel Zeit gekostet hat, ist aber immer so.
Nur hast du nicht mitgedacht, Hollis hat sicherlich mitgedacht. Er arbeitet in die Zukunft rein, er hat gleich damit gerechnet, dass die ersten Spiele länger dauern!

Aber angeblich arbeiten die eben zur Zeit verstärkt mit Nintendo.. so ist das bisher bekannt. Offiziell wurde dies aber nie gesagt.

NoA muss dies bestätigt haben - jedenfalls konnte man das auf IGN nachlesen, dann verschwand nach etlichen Monaten angeblich der Bericht. Und seit gestern (oder heute) kann man auf IGN wieder lesen, dass NoA dies bestätigt haben muss.
Und wenn man Hollis in den Interviews genau „beobachtet“ - auf Fragen in Bezug auf Nintendo antwortet er immer merkwürdig: „Dazu kann ich nichts sagen“

Nintendo und Zoonami passen zusammen und arbeiten aufjedenfall an einem Projekt!

Mal ehrlich, ich bin überrascht wie lange sich diese Firma über Wasser halten kann ohne mal ein Spiel zu präsentieren.

Ein Martin Hollis wird durch Rare und Nintendo bestimmt einiges verdient haben :bg:

Original von Falcon
Ich hab mal gehört dieser Hollis arbeitet im Hintergrund mit an Hardware Sachen, zum Beispiel dem GameCube, ob das stimmt weiß ich aber nicht.

:smiley: das stimmt sogar, du hast es nicht nur gehört, es ist die Wahrheit!
Martin Hollis hat bei Nintendo gearbeitet und an der TECHNISCHEN ENTWICKLUNG DES NINTENDO GAME CUBE sich beteiligt.

Jetzt wird er das wohl kaum noch tun, denk ich. Schließlich hat er mit Nintendo jetzt recht wenig zu tun - zu der Zeit ist er von einem 2nd Party Nintendos zu Nintendo selber gekommen.

Sean ich finde, dass Du im Bezug auf Zoonami den Leuten nen bischen zu zumutest, bzw. zuviel mutmaßt …

Man kann in einer 8er Gruppe zwar Konzepte ausarbeiten und kleine Demos erstellen aber ein komplettes Spiel, dass den heutigen kommerziellen Ansprüchen genügt, wohl nicht erstellen. Das müssten ja übelst die Genies und Workoholics sein …

Bisher gibt es doch wohl keinen Anhaltspunkt dass irgendein Game in Entwicklung ist. Die haben mit Funkydilla ein Konzept entwickelt, mehr nicht.

Du solltest Dich mal erkundigen, wie viel Mitarbeiter nötig sind um ein Spiel zu erstellen, dass sich dann auch noch verkaufen soll …

Das mit GameZero ist doch nen alter Hut. Wenn das tatsächlich in der Entwicklung wäre, wären bei Zoonami mehr als 8 Mitarbeiter angestellt …

Meiner Meinung ist da nichts in Entwicklung, 100% nichts. Gerade ein Mann mit der Erfahrung wie Hollis würde doch wenn dem so wäre von Nintendo die Gelder kriegen umd sein Team zusammenzustellen. Entweder man backt große Brötchen oder man schreibt Kochbücher …

Clive

Naja eventuell kann man ja auch vieles außerhalb entickeln lassen von Fremdfirmen!

Klar es wäre natürlich eine billige Lösung, wenn Zoonami blos noch alles mit einander verbindet. Aber auch darin kann die Kunst liegen.

Viele Firmen benutzen die Grafik Engines von anderen Firmen und warum sollte man dann nicht auch 3D Modelle von anderen abkaufen?

Anders jedenfalls würde man wirklich kaum ein Spiel entwickeln können. Im OXM steht etwa das man für Fable 60 Mitarbeiter braucht!

Da kann man wohl kaum mit 8 etwas ähnlich imposantes entwickeln.

ich kann mir schon vorstellen, dass die mit 8 leuten ein anständiges musikspiel zusammenschustern können, aber „das größte spiel ever“ was sich manche von gamezero wünschen, kann man getrost vergessen.
ich hab schon immer über den hype um zoonamie gelach, bevor die nicht ein anständiges spiel abgeliefert haben, halt ich von denen garnichts.

Original von Lars

[quote]Original von Master Cube

Quelle? ;)[/quote]

Oh sorry! :sa:
Wie immer Gamefront.

Original von Falcon

Ansonsten wundere ich mich auch darüber, das Zoonami noch existiert!

Ich wundere mich auch darüber!Hab schon lange nichts mehr von Zoonami! :slight_smile:

Original von babyfaceclive
Man kann in einer 8er Gruppe zwar Konzepte ausarbeiten und kleine Demos erstellen aber ein komplettes Spiel, dass den heutigen kommerziellen Ansprüchen genügt, wohl nicht erstellen. Das müssten ja übelst die Genies und Workoholics sein …

A) Es sind nicht nur 8 Leute die an den Spielen arbeiten. Hollis hat „Unternehmen“ (ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) die Zoonami sozusagen unterstützen und helfen.
Z.B. könnte das bei einem Projekt Nintendo sein :wink:

B) Genies sind dabei, dass kann ich dir versichern und sie werden auch sehr viel tun - ein Hollis weiß ganz genau, dass man in diesem Markt viel tun muss.
Z.B. ist eine Frau dabei die ein Musikunternehmen geleitet hat oder so ähnlich - müsste mal nachfragen, gibt da einen der kennt sich sehr gut mit Zoonami (erst recht Martin Hollis) aus :bg:

Denkst du bei dem Namen Martin Hollis melden sich nur Anfänger? Denkst du ein Martin Hollis hat keine Ansprüche an seine Mitglieder? Er hat bestimmt welche und er weiß genau welche man haben muss!

Original von babyfaceclive
Du solltest Dich mal erkundigen, wie viel Mitarbeiter nötig sind um ein Spiel zu erstellen, dass sich dann auch noch verkaufen soll …

Ich denke, ich kann das durch meine Erfahrungen gut einschätzen.

Also nur als Beispiel an Fable arbeiten 60 Menschen und das ist mehr oder weniger normal heutzutage. 8 Mitarbeiter, das wird nie fertig oder gigantisch.

Also auch wenn es nur 8 Leute sind müsste da nach 4 Jahren mal was rauskommen. Entweder sind die ständig besoffen, bekifft oder sonstwas. Mit der Frau werden Gruppenorgien gefeiert, die kommt aus dem Musikbusiness und weiß wie sowas funktioniert. :smiley:

Ich denke Hollis wird in ein paar Jahren auf der Straße stehen mit einem Schild: „Work for foot“. :dd: