Hochseilgärten, Kletterparks und Co. - Seid ihr schwindelfrei?

Guten Tag!

Gestern hab ich mal so einen Kletterpark besucht und bin dank Höhenangst kläglich gescheitert! :smiley: Bei 3 Metern auf wackeligen Brücken, Seilen und allem anderen worauf man angeblich laufen kann war bei mir Schluss. Umso erstaunlicher für mich, dass sich manche sogar auf zehn oder zwölf Meter hinauf und mit dem Base-Jump wieder hinab wagen. Das würde ich nicht hinkriegen. Trotz Sicherung. Sobald ich mich nicht sicher fühle, ists vorbei. In einem Haus oder zB. einem Lift oder einer Gondel ist bei mir aber alles cool.

Seid ihr schwindelfrei und besucht gerne Kletterparks?

Boah, ich liebe die Dinger… Das blöde ist nur, dass es ziemlich teuer ist und man eigtl immer eine Gruppe von ca. 10-12 Leuten braucht, weil man (zumindest bei uns in der Gegend) alleine oder in noch kleineren Gruppen nicht reinkommt.

War jetzt leider auch schon länger nicht (das letzte Mal vor 3 Jahren…), aber ich habs auf jeden Fall mal wieder vor!

War damals mit meiner Klasse als gruppengefühlfördernde Maßnahme in einem Kletterpark. Bin auch fast durch jede der 8 Routen durch, nur für die letzte fehlte mir die Kraft. Heute wieg ich ca. 15-20 KG weniger, also wäre es vielleicht einen Versuch wert auch den letzten Teil der Route in Angriff zu nehmen.

Sepp, wie teuer ist das denn bei euch? Der Kletterpark bei dem ich war kostete 19€ Für Erwachsene, bzw. 17, wenn man Student ist. Günstig ist das zwar immer noch nicht, aber 10-12 Leute brauch ich nicht dafür! :smiley:

War schon paar mal, aber ist jetzt auch nicht unbedingt meins. Schwindelfrei bin ich zum Glück, aber, wie gesagt, es scheitert eher an den fehlenden Spaßfaktor für mich.

Ich war schon sehr oft in Kletterparks und ich liebe diese Dinger. Höhenangst spielt bei mir keine Rolle, ich konnte bislang auch immer problemlos die schwersten Parcours abschließen. Eigentlich wollte ich in den Sommerferien auch nochmal los, aber bisd jetzt konnte ich noch keine Zeit finden.

War vor 1-2 Jahren mal spontan mit einer Freundin in einem nahen Kletterwald und hab da alle, bis auf eine Profistrecke absolviert. War total spaßig und von Höhenangst keine Spur. Andernfalls wäre ich aber auch nicht Hauptmann bei der FFW. :smiley:

Also die Hochseilgärten, die es bei uns gibt, gehören alle zu so einer „Kette“ und der Eintritt ist eigtl überall gleich. Als Erwachsener hat man vor 3 Jahren so 22€ gezahlt, als Zivi/Student/whatever warens 17€. Keine Ahnung wie das heute aussieht. Die haben das Ding dann allerdings für uns aufgesperrt, weil man sich da anmelden muss. Wie gesagt, als Einzelperson kommt man da nicht rein.

In einer Kletterhalle war ich bisher noch nicht. Bin allerdings schon am Naturfelsen geklettert. Das macht auch irre viel Spaß, ist aber saumäßig anstrengend, wenn man es eigtl nicht gewohnt ist. Und man braucht dabei wirklich die richtige Ausrüstung bzw. das richtige Schuhwerk. Ohne Kletterschuhe kommt man da nicht weit.