Hollow Knight: Silksong

Jetzt sind’s dreizehn. Und ich habe Phase 4 gesehen. Jetzt ist die Konzentration aber wieder weg. Ich kriege das aber definitiv noch hin!

Ich habe übrigens ein cooles Video gefunden, in dem jemand versucht rauszufinden, ob man Silksong nur mit Werkzeugen durchspielen (Ende Akt 2) kann. Die Challenge beginnt natürlich nach Moosmutter.

1 „Gefällt mir“

Okay, jetzt wird’s echt frustig. Siebzehn Versuche. Das frustrierendste ist, , dass der Boss null Schuld trägt. Der ist supi. Jeder Tod ist meine eigene Schuld.

Den packst du auch noch! An dem Boss beißt man sich zwar die Zähne aus, aber der ist trotzdem klasse.

Ist wie ein super harter, aber fairer finaler Test von allem, was man im Spiel gelernt hat.

Schonmal mit Multibinder und Injektorenband versucht? Vier statt drei Leben so fix heilen zu können, könnte den entscheidenden Unterschied bringen. Magnetische Würfel sind auch immer praktisch, die kommen gerne zum goldrichtigen Zeitpunkt.

Ich brauche nicht mal fix zu heilen. Ich komme in der Arena so hoch, dass mich Lace nur mit diesen Shootishoot-Move erreicht und der kommt glücklicherweise nur selten zum Einsatz.
Mein Loadout sind:

• Magnetitwürfel
  • Aufsteigergriff (so schaff ich die Wellen am besten)
  • Gebrochene Maske (quasi ein extra Hitpoint) → ersetze ich mal durch Multibinder
  • Pollip-Tasche
  • Langkralle
  • Beschwerter Gürtel (brauch aber eigentlich auch nicht, da ich mehr Pogo mache)
  • Reißzwecken
  • Räderfliege
  • und Fadensturm, den ich nie einsetze

EDIT: Geschafft! Z.T. dank des Multibinders (danke), aber auch deshalb, dass ich Ultra konzentriert war, war ich quasi fast die ganze Zeit entweder auf Full Health oder zwei Hit Points im Minus.
Was ein Spiel, was ein Kampf, was ein Ende! Ganz große Liebe! Einfach fett!

Und ich war vierzehn Stunden schneller als du Heavydog. Poshanka!

• Moosmutter: 0
  • Glockenbestie: 2
  • Skarrwache: 6
  • Lace: 5
  • Vierter Chorus: 3
  • Moorfliege: über 10
  • Klüfter: 2
  • Schwester Splitter: 6
  • Knochentyrann: 0
  • Witwe: 9
  • Der letzte Richter: über 10
  • 2x Moosmutter: 2
  • 2x Große Muschelfliege: 0
  • Vorbrüder Signis & Gron: 0
  • Wilde Bestienfliege: 0
  • Räderwerktänzer: 6
  • Trobbio: 5
  • Der große Groal: über 10
  • Zornige Muschelfliege: 4
  • Knochentyrann 2: 0
  • Wilde Bestienfliege 2: 11
  • Brutmutter: 4
  • Lace: 3
  • In Ungnade gefallener Koch Lugoli: 1
  • Große Mutter Seide: 4
  • Shakra: 3+
  • Phantom: 4
  • Vater der Flamme: 4
  • Zweite Wärter: 2
  • Ur-Sünderin: 11
  • Glockenfresser: 3
  • Nadlerin: 2
  • Verlorener Garmond: 2
  • Krähenvater: 0
  • Bleichhirschkäfer: 0
  • Kleeblatttänzer: 4
  • Voltwyrm: 1
  • Krustenkönig Khann: 3
  • Skarrsingerin Karmelitta: 14
  • Plasmifizierter Zango: 3
  • Seth: 3
  • Nyleth: 5
  • Gurr, der Verstoßene: 1
  • Gequälter Trobbio: 9
  • Die Aufgelöster: 3
  • Wächter am Rand: 0
  • Verlorene Lace: 19

Perfekt, Glückwunsch!!

Einmal Schnitter, immer Schnitter! Ich bin dieses Wappen zu sehr gewohnt.

Ich habe auch so sehr gestrugglet (bis auf diesen Versuch), dass ich kein bisschen Seide entbehren wollte.

Das war leicht :smiley: ich habs eigentlich nicht mal auf das Speedrun-Achievement angelegt, aber nach 22 Stunden war ich schon in Akt 3. Dann hab ich die Chance ergriffen und auf die Tube gedrückt.

1 „Gefällt mir“

Erstmal Glückwunsch zu diesem grandiosen Achievement.

Ich habe gerade herausgefunden, dass das Wappen des Wanderers eine Chance auf kritische Treffer hat. Warum steht das nicht in der Beschreibung? Dann hätte ich das vielleicht sogar mal eingesetzt.

Dankeee

Wanderer-Wappen ist generell so krass gut. Insbesondere für Bosse, holy moly kann man da einige mit verprügeln, das grenzt an Mobbing. Und man kann das Wappen kriegen sobald man 500 Rosenkranzperlen für einen einfachen Schlüssel zusammen hat - wenn’s einen early-easy-mode in Silksong gibt, dann ist es durch das Wanderer-Wappen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gibt noch andere versteckte Fähigkeiten, das Weblicht z.B. beschleunigt nicht nur die Seidengeneration, sondern funktioniert auch wie ein viertes Seidenherz. Dadurch hat man immer genug Seide für Seidenfertigkeiten, auch ohne Gegner zu treffen.

Whaaaaat?

Das macht meinen Cursed+Trobios-Feder-Playthrough tatsächlich nochmal sehr viel interessanter.

Ich bin endlich dazu gekommen, mit Silksong zu starten und habe jetzt mal ungefähr 4 Stunden rein gespielt. Das Feeling ist schon wieder da. Ich bin heute schon wieder in einer völlig anderen Ecke gelandet, wie ich eigentlich hin wollte :sweat_smile: . Erster Eindruck sehr gut. Da kann ich denke ich wieder sehr viele Stunden darin versinken.

2 „Gefällt mir“

Welche Ecke denn? Erzähl uns alles. Lass es uns durch deine Augen erneut erleben.

Ich bin wie gesagt noch nicht lange unterwegs und weiß die Namen der gebiete noch nicht auswendig, googeln will ich sie nicht um spoilerfrei zu bleiben aber ich denke ihr wisst auch wenn ich es beschreibe, wo ich umgehe.

Vorgestern hatte ich zuletzt die Sprintfähigkeit erhalten und wollte damit eigentlich endlich vom „Dorf“ aus mit dem Lift nach oben und links, wo ich mit dieser Fähigkeit weiter kommen sollte. Vorher wollte ich aber noch im Bereich mit der Lava mit dieser Fähigkeit nach ein paar Items suchen. Am rechten Rand dieses Bereichs bin ich dann plötzlich auf einen Boss gestoßen (die sich wie eine Fechterin bewegt) und nachdem die besiegt war, stand plötzlich nach rechts ein weiterer Bereich offen. Nur mal schnell rein schauen, … noch ein bisschen weiter schauen ob man nicht den Typen mit der Karte bald finden, … und schon bin ich tief unten und komme nicht mehr direkt rauf bis ich eine Schneiderin finde, die mir einen helfen kann, wenn ich ihr ein paar flexible Stacheln bringe. Das Material habe ich gestern noch besorgt und dadurch eine neue Fähigkeit bekommen. Da habe ich es dann sein lassen. Ich bin gestern also anstatt wie geplant nach oben irgendwo weit rechts unten ohne aktuelle Karte gelandet :sweat_smile:.

Das ist tatsächlich auch der Weg, den dich das Spiel gehen lassen will. Viel Spaß auf dem Rückweg! :wink:
Der „Typ mit der Karte“ ist übrigens eine „sie“ und heißt Shakra. :wink:

Wie cool das gewesen wär, wenn du einfach komplett den beschriebenen Bosskampf geskippt hättest.

Viel Spaß mit dem Spiel!

Plasmium-Spoiler:
Ach cool! Ich habe gerade herausgefunden, wenn man mit dem Wappen des Architekten sich genug Plasmium in den Wanst jagt, gerät man in den Zustand einer Überdosierung und hat dann quasi eine bessere Version von Hiveblood.

Von dem Tiefen der weiten Felder bin ich gestern bis nach Gramoor hoch gewandert. Dort habe ich noch die Ballons für die Pogo-Hüpferei aktiviert. Der dafür notwendige Kampf war das erste, was mir doch ein paar Probleme bereitet hat, aber hat ja letztendlich geklappt. Mal sehen wo hin es mich jetzt weiter verschlägt.

Oh ja, an der (wie ich sie nenne) Crow Hell habe ich lange genagt.

Ich find’s total interessant, wie ihr beiden (und wohl sehr viele andere auch) euch da zuerst nach rechts gezogen gefühlt habt. Von den Schildern und Hornets Positionierung her nach Betreten von Graumoor hab ich mich sehr nach links genudged gefühlt. Die besagte Hölle habe ich dann auch erst deutlich später, nach der Befreiung von Glockenherz, aufgesucht - dementsprechend einfach empfand ich das und hab nie die Hölle da erlebt :smiley:

In dem Zusammenhang find ich auch immer interessant, wie negativ der Raum aufgenommen wird, im Gegensatz zum (LateGame-Spoiler) Krähenvater. Da zeigt sich wohl einfach die Lernkurve der Spieler.

First Try. Crow Hell hingegen hat viele Versuche gekostet und mich sehr gefrustet.

Nach rechts gezogen habe ich mich gefühlt, weil ich schon ziemlich weit im Osten der Karte war und mir denken konnte, dass der rote Faden jetzt wohl erstmal nach links führt. Deshalb erschien es mir sehr logisch nach rechts zu gehen, was sich ja bei der Fähigkeit, die man über dem Krähenheim bekommt, auch absolut auszahlt.