Hollow Knight: Silksong

Die Lore von Silksong

1 „Gefällt mir“

Bei mir war’s, dass der Wirt im Gasthaus (glaube der war’s) gesagtxhat, dass man da nicht nun gehen soll :smiley:. Inzwischen hab ich den Boss, der den Weg zum nächsten Gebiet versperrt besiegt und bin in Glockenhez angekommen. Ich denke ich werde mich jetzt aber in den früheren Gebieten nochmal ein bisschen umsehen, bevor ich weiter gehe.

1 „Gefällt mir“

Er hat sich lange Zeit gelassen. Endlich!!!

Wie vorher Versuche hat’s gebraucht? Bevor er generft wurde, war das einer der doch ziemlich schwierigen Bosse.

Immer eine gute Entscheidung. Hock dich aber erstmal auf die neue Bank und fönn dir eine Pause vom Spiel. :wink:

Der Boss hat doch einige Versuche gebraucht. 10-15? Weiß nicht genau. Dann habe ich mir doch von Garamond helfen lassen. Erinnert der nur mich sehr stark an Don Quichotte? Da freu ich mich auch schon auf die nächste Begegnung :smiley:

Da sag ich nur…

ZENZIBOOOOOO!!

Geiler Typ einfach

Wahnsinnig viel hat bei meinem Streifzug nicht rausgeschaut. Ich bin wohl noch mit zu wenigen Fähigkeiten ausgestattet und viele Bereiche kann ich nach wie vor nicht erreichen. Also hab ich mich weiter in den Muschelwald gewagt und dort Schwester Splitter besiegt. Wieder ein knackiger Bosskampf. Mit der neuen Fähigkeit sollte jetzt aber einiges erreichbar sein.

Außerdem habe ich den letzten Floh gefunden und habe ihnen in der Hoffnung auf eine dicke Belohnung einen Besuch abgestattet. Belohnung war Nix, aber ich habe das Gefühl, als würden die noch einen eine Rolle spielen.

Da habe ich es dann für heute sein lassen. Als Nächstes werde ich wohl den Geheimnis von Glockenherz auf den Grund gehen. Da sollte ich jetzt hin kommen denke ich.

Sie haben dich in die Arena von Moorflügel gebracht. Wenn du ihn noch nicht besiegt hättest (gibt gerade genug Flühe vor dem Fight), hätte man den Kampf skippen können. Der findet dafür dann (optional) später statt.
Moorflügels Leichnam ist übrigens auf einem der Karawanenwagen.

Bekommt man nicht da von einem der Flöhe das Flohbräu? Das ist die eigentliche Belohnung.

Heute habe ich schon ganz schön viel erledigt. Zuerst habe ich Glockenherz befreit. Was für ein cooler Bosskampf. Ich habe schon über meine 1st-try-Sieg gejubelt, da steht die Witwe nochmal auf und macht mich sowas von platt :laughing:, hat dann aber letztendlich recht schnell geklappt.

Mit den beiden zuletzt erhaltenen Fähigkeiten lässt sich dann einiges anfangen. Beim abklappern meiner Markierungen bin ich dann plötzlich im Brocken gelandet und habe mich dort wieder raus gekämpft, dann habe ich Tiefenkai noch einen Besuch abgestattet, Eva gefunden und letztendlich im Knochengrab mein drittes Wappen bekommen.

Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß die Höhlen zu erkunden. Tolles Spiel.

2 „Gefällt mir“

Woah, du rasierst ja gewaltig. Widow im ersten Versuch in die zweite Phase zu bringen, ist krass.

Die Wirwe ist mir relativ leicht gefallen. Die ist im Gegensatz zu vielen anderen Bossen sehr klein und da ist mir das Ausweichen leicht gefallen. Da war für mich zum Beispiel die Splitter Schwester kurz vorher deutlich schwieriger.

1 „Gefällt mir“

Die fand ich wieder recht einfach. Sobald man weiß, dass Fadensturm die Adds one-shotet und man die Dornen zerstören kann ist die easy.
Die wurde seitdem wohl auch noch generft, ich weiß nur nicht wieso.

Weil das Gebrüll riesig war, dass das Spiel zu schwer ist. Splinter bewacht eine Movement-Technik, die die Karte weit öffnet - wenn man die hat, hat man viele Möglichkeiten woanders hinzugehen, wenn man irgendwo feststeckt. Macht daher Sinn, den Boss leicht zu machen - das Spiel verfolgt schließlich einen „Geh-woanders-hin-wenn-zu-schwer“-Ansatz, Splinter macht einem da aber einen Strich durch die Rechnung. Die meisten anderen Bosse vorher kann man umgehen/aufschieben, nur Moosmutter und Glockenbestie sind bis dahin unumgänglich.

Das Gebrüll betraf aber vor allem Moorwing (udn das teilweise sogar berechtigt). Sister Splinter ist kein Pushover, aber doch bedeutend leichter wenn man die Gedanken zusammennimmt und die Techniken nutzt, die man gelernt hat.

Das Gebrüll hat bei vielen schon angefangen, als sie dieses putzige Kerlchen kennengelernt haben :smiley:

Nein, ich stimme dir ja zu, das Splinter kein schwerer Boss ist. Es macht aber für neue Spieler Sinn den Boss einfacher zu machen, um mehr Erkundung zu ermöglichen.

(Btw, wenn man sich so manches Gameplay mal anschaut, benutzen viele bis dahin quasi weder Tools noch Seidenfertigkeiten. Dann kann der Boss auch ziemlich hart sein.)

Zu dem Zeitpunkt habe ich auch noch keine Tools und Seidenfertigkeiten genutzt und trotzdem First Try gemacht. Der ist doch wirklich leicht. Das Gebrüll kam dann doch eher wegen Hunters’ March und vielleicht auch weil manche Leute, die diesen Weg gingen auch meinten, das wäre der Hauptweg.

EDIT: Vergiss es! Ich hab den Bre nach Schwester Splitter gemacht. Aber ich glaube, ich habe da auch nix weiter benutzt. Seine Moves sind so leicht zu durchschauen und so leicht zu dodgen, da braucht man wirklich nichts weiter.

Ich glaube da liegt eine Verwechslung vor :smiley: das ist ein normaler Gegner aus dem Knochenmark. Aber der macht Double Damage, schockschwerenot !!111

Boa das Achievement war hart, dachte zwischendurch ich schaff es nicht. Jetzt fehlt nur noch Seele aus Stahl :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Heute hatte ich endlich wieder Zeit ein bisschen weiter zu spielen. Begonnen habe ich damit, die Sünderstraße zu erkunden und habe dort auch letztendlich den Käfer aus der Zelle am Anfang befreit. Dann habe ich mich weiter Richtung Zitadelle aufgemacht und bin auch am Tor angekommen. Der dortige Boss hat mich aber in Sekunden platt gemacht :sweat_smile:. Da steht wohl wieder ein harter Kampf bevor. Weitere Male habe ich es noch nicht versucht.

1 „Gefällt mir“

Der Runback zu dem Boss wird ziemlich zwiespaltig aufgenommen. Für viele ist der viel zu lang, mich hingegen hat der richtig gutes Parcours gelehrt. Wenn man den richtigen Weg geht, kann man nicht nur bis auf einen alle Gegner umgehen, sondern nahezu durchgängig den Rennknopf gedrückt halten und durchspeeden.

Bin mir nicht sicher, aber kann man diesen Boss sogar skippen? Ich bin jetzt

zurück zu der Sünderstraße, weil ich dort nochmal der seltsamen Spinne einen Besuch abstatten wollte. Dabei bin ich dann aber durch eine brüchige Wand in eine völlig neue Zone rein gestolpert, den „Nebel“. Dort durch (hat eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe, wie das funktioniert), ein verdammt cooler Bosskampf gegen das Phantom und ein paar Schritte weiter stehe ich vor der Zitadelle, samt „Akt 2“ Schriftzug am Bildschirm .

1 „Gefällt mir“