Hollow Knight

Ja, Watcher Knights dürfte der härteste nicht-optionale Boss sein. Berichte gern weiter, wie’s bei ihr läuft. Finde das unglaublich interessant.

Sie hat es mittlerweile in die Stadt der Tränen geschafft :slight_smile: Gestern ist sie sogar in meiner Abwesenheit aus der Stadt wieder rausgekommen Richtung Wegkreuzung und hat die heulenden Klippen gefunden. Jetzt macht sie die Kristallspitze unsicher.

In der Pilzöde dachte ich zwischendurch sie würde hinschmeißen, da gab’s einige Tode zwischendurch. Nachdem ich ihr gezeigt und erklärt habe, wie ich Gegner wie die Mantis-Krieger angehe, hat sie aber nochmal eine steile Lernkurve hingelegt, jetzt kommt sie auch mit neuen Gegnern ganz gut klar und hat auch generell schon ein gutes Heil/Seelen-Management.

Bei kniffligen Platforming-Passagen wirds aber häufiger noch hektisch. Besonders wenn die Masken ausgehen wird sie nervös und das Ende ist quasi absehbar. Vielleicht kann ihr da Grubsong weiterhelfen, damit sie nochmal zwischendurch heilen kann. Ich weiß aber nicht, wie viele Larven ihr da noch fehlen.

1 „Gefällt mir“

Sie hat das Spiel gepackt. Das war spannend zu sehen, wie ein Gelegenheitsspieler sich durch das Spiel kämpft.

Bei den normalen Gegnern hat sie (mit einer entsprechenden Talisman-Auswahl) das meiste gefacetanked, bei den Bossen dagegen fantastisches Durchhaltevermögen bewiesen. Da waren ein paar bei, wo sie jeweils einige dutzend Anläufe gebraucht hat, da hätten viele sicher hingeschmissen.

Darf ich sagen, dass ich echt stolz auf deine Freundin bin. Coole Sache! Schön, dass du das erleben durftest.
Ich bin leider ein ganz übler Backseat-Gamer. Mit mir wäre das nix geworden. :smiley:

Ich bin zum Glück geduldig und kann gut die Klappe halten, auch wenns manchmal schwer war :smiley:

Was ich recht faszinierend fand, dass sie Dinge gar nicht in Frage gestellt hat. Dass man sein Geld für immer verlieren kann, oder die Runbacks zu den Bossen z.B., wo viele sich ja gerne darüber beschweren. Hat sie einfach so akzeptiert und nie ein negatives Wort drüber verloren - vielleicht weil sie sonst nicht viel spielt und es daher auch nicht anders gewohnt ist?

Hollow Knight bekommt nächstes Jahr einfach mal ein kostenloses Upgrade für die Switch 2 - mit allen Features, die bislang Silksong vorenthalten waren.

Können wir uns offiziell darauf einigen, dass Team Cherry jetzt die Goodguys der Videospielindustrie sind?

Darauf hätten wir uns schon 2017 einigen können als das stärkste Metroidvania auf dem Markt für 15 Euro erschien und alle folgenden teils sehr umfangreichen DLCs gratis waren.

Aber echt cool von den Jungs.

Sie sind nicht nur Good Guys, sondern auch noch Zauberer!

Team Cherry hat die Dateigröße von 5,8 GB auf 1,4 GB reduziert. Sowohl auf Switch 1, als auch Switch 2.

Was mich außerdem wundert: Hollow Knight hat jetzt mit dem letzten Update einen 21:9- und 16:10-Modus bekommen. Seit wann unterstützen Spiele auf der Switch solche Formate? :astonished_face:

Übrigens hat auch die PlayStation-Version ein PlayStation-5-Upgrade bekommen!

1 „Gefällt mir“