Wow, einfach nur wow. Unglaublich, wie stark man die begrenzten Ressourcen des DS nutzen kann, wenn man Ahnung davon hat.
Hach, ich weiß noch, wie ich für smea (smealum, der Coder des Spiels) einige Sachen testen sollte. Und jetzt hat er eine erste Version herausgebracht, die wohl sehr gut anzukommen scheint. Jeder, der die Möglichkeit dazu hat, muss ASDS einfach ausprobieren!
Da sollte Valve doch mal drüber nachdenken, ob sie nicht ermöglichen, dass dieses Spiel doch noch (evtl. dann für 3DS) in den Handel kommt. Sieht wirklich gut aus. ![]()
SIeht toll aus, ich hab mich imme rgefragt warum nicht mehr 3D Spiele für den DS gekommen sind. Genug Power war ja vorhanden
Bin richtig verblüfft, dass es tatsächlich funktioniert. Hätte ich im ersten Moment nicht gedacht.
Wäre ziemlich geil.
Valve würde aber vermutlich genauso herum heulen wie EA. Denn Nintendo würde wohl auch hier eine Kontobindung bei Ladenversionen nicht zulassen.
Respekt ein 2 mann team und dann noch für den ds sieht echt toll aus da sollten sich die großen die mistspiele produzieren echt ne scheibe von abschneiden
Hach ja… Homebrew auf dem DS war was schönes. Da gab es paar echt gute Titel!
Es gibt schon einen Portal port für den DS aber der ist glaub nur in 2D wenn ich mich richtig erinnere.
Der Port hier spielt aber in einer ganz anderen Liga… Respekt.
Eventuell pack ich mal wieder meinen alten DS aus, um den Titel mal aus zu probieren.
Auf jeden Fall interessant zu sehen, dass die Homebrew Szene noch nicht ausgestorben ist auf dem DS.
Ja es ist beeindrucken bloß auch wenn ihr keine bösen Absichten habt, macht ihr somit auf homebrew aufmerksam und unterstützt indirekt die Piraterie.
Mit homebrew kann man tolle Sachen machen besonders auf der Wii, aber hauptsächlich illegale runtergeladene Spiele spielen.
Wenn es danach geht macht auch eine News darüber, wenn die WiiU oder der 3DS gehackt wurden sind. Darüber das es eine super Leistung ist, aber ja keine auf die Idee kommen sollte illegale downloads zu spielen…
@Jango: Homebrew ≠ Piraterie
Das Problem ist btw nicht, dass Homebew die Piratie unterstützt, sondern dass Nintendo Homebrew nicht unterstützt. Wäre das anders müsste man nicht zu entsprechender externern Hardware greifen!
Ich erinnere mich, dass es schonmal jemandem gelungen ist, die Sicherheitssperren des DSi zu umgehen. Dann kamen sogar spiele wie Minecraft und so raus.
Ich halte Homebrew nach wie vor für 'ne nette Sache, wenn man mit seinen alten Konsolen und Spielen nicht mehr viel anfangen kann.
Trotzdem finde ich es erstklassig, dass Nintendo das Homebrewen mit allen möglichen Kräften verhindert, schließlich können dabei nicht nur Spiele, sondern auch Schadsoftware zustande kommen.
Bitte? Warum sollte denn Nintendo Homebrew unterstützen? .:-/
Unterstützt die Konkurrenz so etwas? Nein und das ist auch gut so!
Wieso? Warum sollte man wollen das jemand mit dem System anstellen kann was er will, u.a. (und auch der Hauptgrund) illegale download Spiele abzuspielen.
Homebrew hat gute Seiten. Man kann die Konsole erweitern mit Apps und selbst programmierten spielen. Nintendo sollte das auf keinen Fall unterstürzen sondern sich lieber ein Vorbild daran nehmen, was man alles mit den Konsolen anstellen kann.
Homebrew hat mir auf der Wii wirklich genutzt. Mp3 Dateien, dvd´s abspielen, Spiele von einer Festplatte abspielen, kein lästiges wechseln mehr und die CD´s sind sicher in deren Verpackungen. Vorausgesetzt man besitzt die CD´s in Wirklichkeit!
Und ich bin mir sicher auf vielen anderen hat das geholfen.
Bloß wird das hauptsächlich für illegale Spiele benutzt.
Ich meine der Grund das Nintendo Millionen von Euro wegen illegalen Spielen verliert ist ja wohl genug.
Und ja jetzt kommt bitte nicht mit, die Leute hätten ja eh nicht so viele spiele gekauft wie runtergeladen, wenn es kein homebrew gäbe…
Damit wären sie aber zumindest beim 3DS schon zu spät…
Wo du gerade Minecraft erwähnst, smea(lum) hat ebenfalls an einem Minecraft DS Port gearbeitet (welcher super funktionierte, als ich es das letzte mal gespielt habe). Hier zu finden. ![]()
Nein ist es nicht. ![]()
Der 3DS wurde geknackt aber nur im DS Modus.
Und das schon kurz nach release wenn ich mich recht erinnere.
Soll heißen man kann homebrew Anwendungen anwenden, aber nur im ds modus und ds power. Der ds modus ist ja im Prinzip der selbe wie ds und dsi.
3ds Spiele und 3ds power (für Eigenentwicklungen) sind nicht gehackt wurden.
Ich bin zwar lange nicht mehr im homebrew Geschäft aktiv aber ich habs auch schnell nach geguckt, sollte stimmen.
„Eine Diskussion zu DS-Karten mit Homebrewfunktion ist hier nach wie vor nicht gerne gesehen.“ Hauptsache uns aber auf das Thema erstmal aufmerksam machen xD
Bin mal wieder aber echt erstaunt, was die Community alles zu Stande bringen kann, für was sich Nintendo anscheinend selber zu schade ist. Da wünscht man sich doch glatt eine offizielle Versio, so wie damals auch beim Trailer zu MM HD…
Naja, Nintendo sollte vielleicht nicht Homebrew so wie es existiert unterstützen. Sie sollten viel eher die Modder/Hobbyentwickler unterstützen, und ihnen eine Möglichkeit geben, ihre Software auf legalem Wege erwerbbar zu machen (Nintendo E-shop etc..). Gerade in der heutigen Zeit sind Indie-Entwickler und deren kreative Ideen doch sehr gefragt.
Gab auch einige Ports, die ein Zusatzmodul für den GBA-Port nötig hatten für Extraleistung. Bei sowas bekomm ich wieder mehr Lust, meinen DS zusammenzuflicken. Wobei ich diese extreme Empfindlichkeit gegen jede Art von Homebrew o.ä. teils übertrieben finde, frage mich, wieviel Geld den Besitzer gewechselt hat für das Verbot von Flashkarten damals.
Nintendo ist doch auf dem bestem Wege klein und besonders Indie Entwickler für ihre Plattformen zu unterstürzen.
Ich erinnere mich an eine Engine (noch vor kurzem), die PC—> WiiU/3DS Ports ziemlich easy machen soll.
Oder die entschärften Auflagen um eine Entwickler Liezens zu bekommen.
Man braucht ja nicht einmal mehr ein Studio. Jeder Hans kann von zu Hause aus ein Solo Projekt starten und es im eShop veröffentlichen!
Und und und!
Also Nintendo hat sich in der Hinsicht stark verbessert, im Vergleich zu Wii Zeiten…