Ich kenne da jemanden hier aus dem Forum, der sich darüber sehr freuen wird ^^
Super, das werde ich mir höchstwahrscheinlich holen. ![]()
Yay!^^ Ich liebe solche knuffigen Spiele!^^
Dass es bei den Amis nicht so gut wegkommt, heisst ja nix.
Die stehen doch eh nur auf Sport-, Racing und 0815-Ballerspiele.
Und die deutschen spielen alle kein Fifa?
Es gibt überall die Casuals die nur das ganze Mainstream Zeugs zocken, aber es gibt auch überall richtige Gamer und unter diesen dürften die Geschmäcker weltweit nur geringfügig variieren. Was für den Ami Casual NFL und NHL ist, ist für den deutschen Fifa, aber was für den Ami Gamer ein geiles Rollenspiel ist, ist vermutlich auch für den deutschen Gamer ein geiles Rollenspiel, würde darauf jetzt nicht unbedingt irgendwelche Argumente versuchen aufzubauen =/
Da haste natürlich auch Recht.
Das is ja das Problem.
Die meisten Gamer spielen einfach nur noch Mist und die grossen Perlen bleiben leider oft auf der Stecke. :motz:
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, selbst wenn Wertungen ein Spiel in der Luft zerreißen, sollte sich jemand, der sich für ein Game interessiert, davon nicht abhalten lassen es zumindest ausprobieren zu können. Aufgrund der Tatsache, dass das Gaming in letzter Zeit sehr weit unter eigentlichen Nichtspielern expandiert, und diese nur gewöhnlichen Stuff zocken, werden auch viele VKZ einfach nur abgefälscht. Die Zeiten wie man sie zu PSOne und N64 hatte sind einfach vorbei. Der Erfolg gewisser Mainstream Games unter den unbedarften Spielern gibt den Entwicklern ja recht, sowas weiter zu produzieren. Man kann wohl einfach nur froh sein, dass es solche besonderen Games überhaupt noch gibt und das hoffentlich so bleibt. Aber mit der fortwährenden Vercasualisierung ist das wohl eher unrealistisch =/ Man sollte sich daran erfreuen solange es noch geht und einfach bei Gelegenheit zugreifen, bei Interesse.
Die wichtigste Frage ist aber für mich noch nicht geklärt! Wird das Spiel auch auf Deutsch sein? Wenn nicht, dann können sie sich ihre lokalisation sonst wo hin stecken!
Ich freue mich drauf und mich spricht es an^^
Es gibt halt einfach den Typ Spieler, der sich jedes Jahr COD und FIFA kauft und damit glücklich ist. Casuals eben. Nicht jeder kann zur Hardcore-Gruppe gehören, in der man jedes Genre akzeptiert und bereit ist alles mal auszuprobieren. Aber das begrenzt sich nicht auf Länder, Operation Rainfall kommt ja schließlich aus den USA.
Ich persönlich schaue schon auf Wertungen der Fachpresse, verlasse mich aber nicht blind darauf. Sonst hätte ich wohl so geile Spiele wie Flower Sun and Rain nie gespielt, denn das hatte glaube ich ein 50er-Rating.
Um mal was zum Topic zu sagen: Ist das jetzt das Spiel von den Rune Factory-Machern oder verballer ich grad was?
Schau ich mir mal bei Gelegenheit an. Hoffentlich wird das aber ein 3DS Ableger, weil das tue ich meiner Wii U dann widerum nicht an^^
Sieht vielleicht interessant aus, hab mich aber schon zu sehr auf Rune factory 4 gefreut, das ja jetz gestrichen wurde. Hometown Story ist keine Entschädigung für mich^^