Hach, ein Thema wo ich hochgehen könnte, jedoch hat hier niemand kritik gegeben, Gott sei dafür gedankt.
Back to Topic:
Ich finde es traurig, dass in Deutschland oder allgemein in Europa so ein Aufstand gemacht wird und Homosexualität extra genannt werden muss. Okay, wem haben wir es zu danken, der Kirche, dem Gesetzgeber der Monarchie und dem daraus folgendem §175 StGB.
Was in der Politik in der Diskussion ist, bringt mich zum kochen. 4 Parteien sind für die Gleichstellung (FDP, SPD, Bündnis90/Die Grünen, DIE LINKE) und die CDU ist dagegen, da es ja angeblich nicht „normal“ ist. Die akzeptieren aber dass es andere Lebensformen gibt. Sinn?
Ich finde ja, man kann eine, Frau Reiche (CDU) würde bestimmt sagen, Rechtsrandgruppe niemals auf die Sexualität reduzieren. Das was zählt ist der Mensch und die Liebe zwischen ihnen. Homosexualität gab es und wird es immer geben, 1.500 Tierearten haben innerhalb deren Gesellschaft Homosexualität, und genau Eine Tierart, der Mensch (JA auch der Mensch ist ein Tier und keine gesonderte Abgrenzung, wir stammen von den Affen sind zu 99% mit ihnen genetisch verwandt, etc.), regt sich darüber auf.
Mich ,mit Verlaub, kotzt es an dass sowas immer wieder zum Thema gemacht werden muss. Genau wie die aktuelle Lage mit dem Lebenspartnerschaftsgesetz (LPartG). Diese Unterscheidung ist doch nicht verfassungskonform, früher hat das BVerfG zwar gesagt, die eingetragene Lebenspartnerschaft ist ein Alliud (etwas anderes), aber aufgrund dessen, dass so eine Ehe-ähnliche Institution überhaupt bestehen kann. Mit dem jetzigen Wandel und den Urteilen des BVerfG ist das LPartG in meinen Augen überflüssig und verfassungswidrig, da laut Grundgesetz Artikel 3 Absatz 1 alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind.
AUCH Homosexuelle, aber sie dürfen nicht, rechtlich geredet, heiraten. Ein Politiker der CDU würde sagen „Ah, Paar XYZ hat ihre Lebenspartnerschaft eintragen lassen, jetzt sind A und B eingetragene Lebenspartner und nicht Mann/Frau und Mann/Frau“
Fazit der Politik: unnötig und verfassungswidrig
Aber kommen wir auf den eigentlichen Bezug im Thread:
Die Anerkennung der Adoption und bestätigung dass §9 des LPartG verfassungwidrig ist, ist gut! Ich will grad nicht das komplette alte Adoptionsrecht des BGB’s und LPartG’s hier ausführen, aber nur eins. Das damalige Gesetz hat homosexuelle Paare dazu gezwungen, den Staat anzulügen. Denn zwei Männer/Frauen durften bislang nicht gemeinsam adoptieren, bzw. dürfen sie noch nicht bis die Regierung ein konformes Gesetz eingebracht hat.
Es ist doch eine Schande! Wenn ein Kind von klein auf bei Zwei Vätern/Müttern aufwächst, dann ist das doch kein Problem. Das Kindeswohl ist zubetrachten und die Sexuelle Orientierung der ELtern. Die sog. „Reibung“ oder besser gesagt den Kontakt zum anderen Geschlecht ist durch Institutionen wie Kindergarten, Schule, etc. gegeben. Ich glaube auch das Homosexuelle Paare, sich mit den Fragen intensiver auseinander setzen in sachen Mobbing.
Fazit: Alle Rechte sind zu gewähren und es muss auf das Kindeswohl geachtet werden.
Diese Sache mit dem Konservatismus innerhalb der Gesellschaft ist, klar, ein Problem. Daran sind aber nicht nur die Eltern durch ihre konservative Erziehung, die Kirche, obwohl sie ein großer Faktor ist in religiösen Familien, und der Freundeskreis dran schuld, sondern AUCH die Schulen! In Bayern haben wir zum Glück den Punkt „Innere und soziale Stellung der Homosexualität“ im Lehrplan. in NRW meines wissens nach nicht, zumindest habe ich ihn nicht gefunden. In meinen 9 Jahren Schullaufbahn habe ich in Klasse 4, 6 und bis jetzt nicht darüber gesprochen. Höchstens wurde mal angeschnitten mit „Es gibt auch Schwule und Lesben“ und fertig.
Ich glaube meine Haltung ist klar. und nur zur Anmerkung, nach Mikrozensus 2011 hatten wir in Deutschland 67.000 Eingetragene Lebenspartnerschaften, schätzungsweise ca. 2% der dt. Bevölkerung ist Homosexuell und schätzungsweise sind 4-6% der gesamten Weltbevölkerung Homosexuell.
(Letztere Angaben habe ich nicht überprüft, jedoch aus einer Hart aber Fair Sendung aufgeschnappt und werde die demnächst noch überprüfen)