Horror Games - Habt/Hattet ihr angst beim spielen?

Mich würde es interessieren ob ihr bei Spielen wie RE ode Silent Hill an einigen stellen angst bekommt?

Bei mir war das damals bei RE für PS so, war nach einigen Szenen ziemlich geschockt!!

Hab mir heute RE0 gekauft und bin Mal gespannt ob ich beim spielen an einigen stellen Angst bekomme, in der ersten Stunde gab es schon ein paar „gruselige“ stellen!?

Wenn ihr bei gar keinen Horror Games nach einigen Szenen geschockt seit, könnt ihr sagen wovor ihr euch fürchten würdet?

es gibt immer kleine schock momente aber angst hatte ich nicht so richtig nur ist das so ein gefühl das man schnell weg muss :-)/ ^^. Bei ED wa es so ich denke mir immer kacke bitte kommt kein gener, denke mir puh nichts passiert. Nachdem ich dann ins Bad gegangen bin und die Badewanne durchsuchen wollte sah meine spielerin auf einmal ne tote frau in der Baddewann wo auch überall Blut wa, mit der schock musik wa das schon extrem :-)/

Ich sach euch ED in der dunkelheit ist einfach der Burner schlechthin XD

Original von Yoshigruen
es gibt immer kleine schock momente aber angst hatte ich nicht so richtig nur ist das so ein gefühl das man schnell weg muss :-)/ ^^. Bei ED wa es so ich denke mir immer kacke bitte kommt kein gener, denke mir puh nichts passiert. Nachdem ich dann ins Bad gegangen bin und die Badewanne durchsuchen wollte sah meine spielerin auf einmal ne tote frau in der Baddewann wo auch überall Blut wa, mit der schock musik wa das schon extrem :-)/

Ja, genau, hab das vergessen zu erwähnen!
Als ich bei nem Freund war und der ED mit seinen Surround Boxen gespielt hat und wir dieser Badeanne begenet waren haben wir beide uns verdammt erschreckt!
boahhh…das war echt was!

Also mein erstes Horrorgame war damals Resident Evil1. Da habe ich mich zwar hin und wieder mal erschrocken, aber Angst würde ich es nicht nennen.
Angst beim Spielen habe ich zum ersten Mal kennengelernt als ich Silent Hill1 bekommen habe. Das kam damals wirklich krass, weil es der erste Titel war der voll auf Psychoterror gesetzt hat.Und meine Wenigkeit ist für die Art des Horrors wohl sehr empfänglich.
Mittlerweile habe ich noch eine Methode entwickelt wie die Silent Hill Reihe am besten wirkt.

1. Das man es nachts spielt sollte klar sein.
  2. Spielt es mit Köpfhörer.
  3. Wenn ihr ausreichend lange Kabel habt und euer Zockerequipment leicht verrücken könnt, dann macht die Tür eures Zimmers auf und stellt euren Sessel oder was immer ihr als Sitzgelegenheit nehmt direkt davor. Kommt am besten wenn man dann wie ich einen langen dunklen Flur hinter sich hat.
    :bg:

Ich fürcht mich immer voll, wenn ich sowas nachts alleine spiele. Resi 1 und ED waren da echt schlimm.
Krass wars, wenn ich danach ins Bett gegangen bin und irgendwo im Raum oder Haus hat was geknarzt oder so.

Als ich jünger war hatte ich schon ein wenig Angst .. ich hatte damals UNREAL von meinem Pa aus den USA importieren lassen um es auf meinem neuen Rechner zu spielen (damals P2 400, 128MB RAM, 8MB Graka)

Am Anfang wo man durch die Gänge läuft .. wo das Monster einem immer nen Schritt voraus ist, das war schon heftig .. im dunkeln, Sound voll aufgedreht, .. als man durch den Luftschacht ging .. mit diesem grünen Neonlicht und dem Qualm .. das war Horror pur.
Aber die Stelle die mich echt geschockt hatte war der Level danach ..

Man ging durch nen ganz langen Gang mit vielen Lichtern , dann gings um die Ecke .. und dann nochmal .. man legte nen Schalter um und musste zurück .. doch dann ging 1 Licht nach dem anderen aus .. es wurde still .. um bums knallten blitzartig fette Beats einem um die Ohren und irgend ein neues Monster (war verdammt schnell das Vieh) trachtete einem nach dem Leben wärend das Licht rot flackerte :heul:

Das war n Schock :smiley:

naja ich bin zwar nit mehr der jüngste aber die SH reihe ist schon krass im dunkeln und thief3, das wiegen level das ist auch heftig.

Damals Resident Evil 2 aufm N64…

Ich hab das immer mit dem Kumpel gezockt, aber meistens sind wir nicht wegen den szenen im game erschrocken sondern wegen uns selber :smiley: , aber das game war zu dieser Zeit schon ein weeeeeeenig schreckhaft ^^

Also das Spiel wo man wirklich am meisten Angst bekommt ist Silent Hill. Es gibt kein andres Spiel, dass einen so mitnimmt wie das. Das ist einfach beklemmend. Naja und ich glaub bei der Badewanne bei ED hat sich jeder erschrocken wie sau. :-)/

Original von BIGBen
Also das Spiel wo man wirklich am meisten Angst bekommt ist Silent Hill. Es gibt kein andres Spiel, dass einen so mitnimmt wie das. Das ist einfach beklemmend. Naja und ich glaub bei der Badewanne bei ED hat sich jeder erschrocken wie sau. :-)/

Also irgentwie fand ich ED erschreckender als SH ^^. Nagut manchmal ist ED mehr witzig als erschreckend wenn z.b. deine angst ganz unten ist und dein charakter immer irgentwelche wahnvorstellungen hat. Da passieren die bescheuersten dinge z.b. geht dann der Fernsehr aus und dann steht da du hast das spiel durchgespielt ^^*.

Also ED hat schon was erschreckendes an sich… Und vorallem wenn mans nachts und alleine zockt o_O Aber auch bei RE gab es den ein oder anderen Schockmoment.

Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber bei The Ring(original) hatte ich voll schiss, als ich im Extramenü den Totenkopf ausgewählt habe }:

wieso geht immer ein schmunzeln über mein gesicht wenn ich an the Ring denken muss… :bg:

Kann ich mir auch nicht vorstellen. XD Aber wir wollen ja nichts verraten, oda ?

is eigentlich gar nicht lustig, aber die szene wo das pferd vom schiff Fällt/fliegt/geht… ich finde das einfach amüsant :bg:

kommt… ja kommt und sagt was ich bin ^^

ähhm… wir haben voll aneinander vorbei geredet :bg: Ich hab gedacht du redest vom gleichen wie ich XDD

wieso zum teufel redest du nicht vom gleichen wie ich… is doch ne sauerei ^^

Yo… sorry…kommt nicht wieder vor…vielleicht XD

Ne ich hab von so nem versteckten Bonus bei der deutschen DVD des originalfilms geredet ^^

war mir schon klar… und ich hab über den film allgemein geredet ^^

aber he… btt ^^

K ^^

B2T: Bei RE fällt mir gaanz spontan(KA warum) „DER GANG“ ein. Immer wieder schaurig ^^

Original von Leschni
Mittlerweile habe ich noch eine Methode entwickelt wie die Silent Hill Reihe am besten wirkt.
3. Wenn ihr ausreichend lange Kabel habt und euer Zockerequipment leicht verrücken könnt, dann macht die Tür eures Zimmers auf und stellt euren Sessel oder was immer ihr als Sitzgelegenheit nehmt direkt davor. Kommt am besten wenn man dann wie ich einen langen dunklen Flur hinter sich hat. :bg:

.:-/ Ich mach mich doch nicht kaputt! Alleine die Vorstellung lässt mich mürbe werden.

Silent Hill ist sehr schlimm und für mich unerreicht. Ich habe es 10min gezockt un mich nicht weiter getraut. Ich musste erst wieder meine Kräfte zusammennehmen. Ich hab aufgehört mit dem Spiel als ich durch die Kanalisation bin und am See gelandet bin(9 Stunden bis dahin gebraucht?). Werde es mir in nächster Zeit aber wieder vornehmen. :heul:

Edit: RE ist mir zu einseitig, dauernd nur Schreckmomente. Erbärmlich, das macht kein gutes Horrorspiel aus. Atmosphäre, Psychoterror ist der Schlüssel zur wahren Angst.