Original von LoN
is eigentlich gar nicht lustig, aber die szene wo das pferd vom schiff Fällt/fliegt/geht… ich finde das einfach amüsant :bg:
kommt… ja kommt und sagt was ich bin ^^
lol naja im original film gibt es ja keine Pferda da is es eigentlich noch lächerlicher weil die da von kobolden reden… schade das man keine sieht!
Naja erschrocken hab ich mich öfter mal bei RE aber angst hatte ich nie hab mich auch mal ab und an bei zb Goldeneye erschreckt! ist halt immer so wenn man denkt man hat jeden gegner ausgeschaltet und aufeinmal dreht man sich um und dann steht da wer und ballert genau in dem moment..
hab nen freund der hatte RE für PSone und hats nur einmal gezockt dann hat er sich einmal erschreckt und nie wieder gespielt, er wollte nichmal wo ich dabei war
bei mir kommt das irgendwie aufs spiel an… so wirkliche psycho-games machen mich teilweise ziemlich fertig…
also was mich total kaputt gemacht hat (ich musste ausmachen, ich habs nichmehr ausgehalten XD), war die Forbidden Siren-Demo :bg:
lacht ruhig, aber das war so krass irgendwie _
EDIT: @LoN es war wie gesagt vom ORIGINAL Die Rede… Das Original von Ring is ein Klassiker… das Remake is für die Tonne >_>
aber ich bin mir sicher, dass das Remake von Ju-On (mein lieblingsfilm bisher^^) sehr genial wird, da da 1. der regisseur vom original beibehalten wird und 2. Sarah Michelle Gellar die hauptrolle spielt :-)/
Mein erstes Spiel wo ich Angstgefühle hatte war Quake.
Die düsteren Gänge, die Musik und die Gegner haben mir mehr als einmal Angst eingejagt.
Besonders auf hart.
Dann Dark Projekt. Noch nie habe ich erlebt das einem schon durchs pure lauschen des Sounds einen Angst eingejagt wird. Eines der besten Spiele und zugleich eines der gruseligsten, trotz schlechter Grafik!
Eternal Darkness war das Erlebnis schlecht hin. Die Badewannen Szene oder die Szene wo ein bediensteter des Hauses tot am Seil hing und plötzlich die Augen aufmachte und sie grün leuchteten und einen anschauten. Das faszinierende ist das dieses Spiel einen mehr Angst durch Atmosphäre macht als wie durch Gegner. :o
Also ich bin wirklich nicht leicht zu erschrecken, und ich bin so der Typ, ich denke mir normal immer „Pah, ist doch nur ein Spiel…“ Aber die Games die mich doch etwas ins Grübeln brachten waren:
AvP2 wenn man mit dem Menschen in der von Aliens verseuchten Forschungsstation unterwegs ist.
Ich muss sagen Doom 3 hat mir auch gut Angst gemacht.
Resi 1 ein wenig, von den Schreckmomenten und der Angst her ist Resi 2 das beste, die anderen Teile sind eher lachhaft.
Aber das Spiel, das ich damals auf der PS1 alleine zu Hause gezockt habe, bei dem ich mir fast in die Hosen geschissen hätte vor Angst war Silent Hill 1, sowas habe ich noch bei keinem Spiel oder Film erlebt, diese Panik die man schiebt, diese Angst, die kleine sichtweite, der Plärrende Radio, großer Gott wenn ich da heute noch drandenke kann ich nicht schlafen.
Erinnert ihr euch noch an die Leiche die in der Schule aus dem Spind fiel :o , wenn ich damals Herzrythmusstörungen gehabt hätte, dann würde ich heute bestimmt nicht mehr leben .
Erinnert ihr euch noch an die Leiche die in der Schule aus dem Spind fiel , wenn ich damals Herzrythmusstörungen gehabt hätte, dann würde ich heute bestimmt nicht mehr leben .
rofl Ja.
Bei mir hat es auch einige Minuten gedauert, bis ich wieder bei mir war und wieder Farbe im Gesicht hatte. Meine Fresse war das heftig.
Original von Blue Crush
Mein erstes Spiel wo ich Angstgefühle hatte war Quake.
Die düsteren Gänge, die Musik und die Gegner haben mir mehr als einmal Angst eingejagt.
Besonders auf hart.
Dann Dark Projekt. Noch nie habe ich erlebt das einem schon durchs pure lauschen des Sounds einen Angst eingejagt wird. Eines der besten Spiele und zugleich eines der gruseligsten, trotz schlechter Grafik!
Eternal Darkness war das Erlebnis schlecht hin. Die Badewannen Szene oder die Szene wo ein bediensteter des Hauses tot am Seil hing und plötzlich die Augen aufmachte und sie grün leuchteten und einen anschauten. Das faszinierende ist das dieses Spiel einen mehr Angst durch Atmosphäre macht als wie durch Gegner. :o
Kann ich nur 1zu1 unterschreiben. Dark Projekt das war einfach Angst mit jeder Mission. Aber so geil das game
ich hole einfach mal den alten Thread hier raus, da ich keinen neuen eröffnen will.
Ich habe Angst… F.E.A.R. um genau zu sein.
Habe mir das Spiel gestern mal aus der Videothek ausgeliehen und angespielt und es ist einfach nur unglaublich peinlich. Ich kann nicht mal 5 Minuten spielen. Dann muss ich speichern und ausmachen. Wie kann das denn sein?
Ich habe in dem Spiel jetzt sogar Angst, unter freiem Himmel rumzulaufen, da ganz am Anfang des Spiels sogar dort Horrorvisionen und Schockmomente kommen. ICh kann nicht mehr.
Ich bekomme Herzklopfen, dass ich es in meinem Kopf spüre, ich bilde mir ein, Geräusche zu hören und kann jetzt erstmal die nächste Zeit nicht mehr in Spiegel gucken, da ich Angst habe, etwas hinter mir zu entdecken und wenn ich mich umdrehe ist es nicht da
Naja, ich will mal wissen, wie es euch bei dem Spiel ergeht/erging? Wenn ich mich einfach überwinde, das SPiel zu zocken, werde ich dann vielleicht mal langsam abgehärtet gegen solche Spiele? Denn ich bin eigentlich n richtiger Shooterfan, aber mir bleiben die besten Spiele(FEAR, DOOM3, QUAKE4 (obwohl Quake kann ich komischerweise zocken) etc…) verwährt…
habt ihr bei euch ne Besserung verspürt, nachdem ihr solche Spiele immer und immer wieder gezockt habt?
PS: Dieses Mädchen ist mir einfach zu strange…hinter jeder Ecke erwarte ich es.
Das erste mal richtig erschreckt bei einem Computergame hab ich mich bei „The 7th Guest“ als ich die blutige Badewanne etwas näher untersucht habe…
Aber auch bei den sporadisch und unvermutet eingelendeten Fratzen bei „The Suffering“ ließen den Controller schon mal aus meinen Fingern gleiten… :-)/
Aber F.E.A.R. hingegen lässt mich mittlerweile kalt. Anfänglich war es schon teilweise schockierend, aber nach längerem Spielen „gewöhnt“ man sich daran.
An dieses beklemmende und bedrückende Gefühl eines „Silent Hill“ oder „Eternal Darkness“ kommt es nicht ran.
und was machste gegen solche Angst? Hörste dann auf zu Zocken oder macht dir das Spaß? Für mich ist das echter Horror…ich glaub ich hab ne zu gute Phantasie und stelle mir vor, dass es alles real ist…
Ich würde das nicht als „Angst“ bezeichnen. Es ist eher eine Art Vergnügen, wie man es beim Sehen von Horrorfilmen kennt.
Manche Leute können sich eben keine Horrorfilme ansehen und genauso wenig Horrorspiele zocken. Für andere ist dieser „Horror“ eben ein genuss. Auch vergleichbar mit Achterbahnfahren: Manche stehen auf diesen Adrenalinkick, andere wiederum nicht…
Hab gestern meine Freundin gebeten mir zuzuschauen und ihre Hand auf meine Schulter zu legen hat aber nix gebracht…ich vergesse alles um mich herum.außerdem hat sie sich selber so gefürchtet, dass sie ihr buch nahm und mich alleine zittern lies
Nebenbei leise Musik hören
Gute Idee, werd ich mal probieren…dann aber ganz sound vom Spiel denn der macht glaub ich auch echt viel aus…
Augen zu und durch rushen
das mache ich auch manchmal, weiß nicht warum, aber es funktioniert teilweise Mache ich aba auch bei Quake4…wie n berserker einfach auf die Gegner zu. „Vielleicht bekommen die Gegner ja dann Angst, wenn ich wie ein Irrer auf die zurenn“
Licht anlassen
Nützt bei mir nix. Aber Gamma im Spiel höher stellen nützt schon etwas hehe
Achja wenn du deine Nerven mal wirklich testen willst dann spiel mal Condemned. Dagegen ist FEAR ein Fliegenschiss :bg:
ach weiße…mir reicht erstmal Fear ich glaub bei allem was stärker ist, brauche ich nen Notarzt für ne Herzmassage neben mir
Nach Silent Hill (1. Teil) hat mich kein Spiel mehr so richtig das Fürchten gelernt.
Aber gerade diese beklemmende Atmosphäre macht SH zu einem meiner Lieblingsgames.
Ich brauche dieses „Angstgefühl“ irgendwie. Hoffentlich wird Sadness meine Angst wieder etwas beleben.
@BigDan
Ich beneide dich, ganz ehrlich. Es wäre manchmal besser ich wäre etwas ängstlicher, dann würden mir Spiele wie FEAR oder RE1 noch besser gefallen.
ich verstehe das nicht.
Was denkt ihr denn z.B. dabei:
Ihr geht in nen Raum und sehr kurz nen Zombi im Blickwinkel vorbeihuschen. Aber der Raum hat nur die Tür durch die ihr gekommen seid und der Zombie ist plötzlich weg. In dem moment wo er auftaucht ist noch so richtig fieser horror-sound dabei.
Wie reagiert ihr da? läuft euch dabei nicht auch n Schauer über den Rücken und euer Herz klopft? Oder denkt ihr euch dann? „Cool, hinterher!“?
Das interessiert mich, denn ich bleibe dann meistens entweder erstmal wie angewurzelt stehen, mit dem Finger auf der Escape(im wahrsten Sinne des Wortes)-Taste oder verreiße vor Schock die Maus, so dass ich nix mehr sehe
Das nervt einfach. So macht das Spielen eben keinen Spaß mehr, also wünsch dir lieber nicht, dass es dir so wie mir geht.
Also ich habe FEAR auch ma auf der 360 gespielt und fand solche Momente eignetlich nur irre spannend und unterhaltend.
So wie ein Schreckmoment in nem Kinofilm auf den die Leute später lachen würden „hach, war das jetzt erschreckend!“. So richtig schauerts mich da nicht. Das hatte ich glaub ich zuletzt erst bei Silent Hill 2, also schon etwa 6 Jahre her..
Ich glaube mit der ZEit härtet mal ab und man ist nicht mehr empfindlich solchen Sachen gegenüber ^^
Original von greedy @BigDan
Ich beneide dich, ganz ehrlich. Es wäre manchmal besser ich wäre etwas ängstlicher, dann würden mir Spiele wie FEAR oder RE1 noch besser gefallen.
Dem kann ich mich absolut anschließen. Ich liebe es wenn mir Spiele oder Filme Angst machen. Das Problem ist nur, dass das so gut wie nie passiert, ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann das letzte mal war.
Ich hätte gerne ein bisschen was von deiner Fähigkeit dich zu fürchten.