Aufgrund von Nötigung poste ich hier auch mal (I’m looking at you Shiek!) :bg:
Horrorspiele, wenn man diese denn als Genre bezeichnen möchte, gehören allgemein wohl zu meinen liebsten Spielen. Auf der einen Seite grusel ich mich einfach gerne, auf der anderen Seite haben viele Horrorspiele auch eine sehr dichte Atmosphäre - und da steh ich voll drauf. Nicht umsonst stehen Titel wie Metroid Prime ganz oben auf meiner Favoritenliste.
Kürzlich habe ich z.B. Alan Wake inkl. der DLC’s gespielt. Das ist zwar kein Horrorspiel im engeren Sinne, geht aber ein wenig in die Richtung. Und die Atmosphäre ist auch hier wirklich sehr gut. Schönes Spiel. 
Aber zurück zum Horror: Meine Anfänge damit liegen ganz klar bei Resident Evil (die alten Titel). Habe fast alle Titel teilweise mehrmals durchgespielt und es sind einfach großartige Spiele. Von der Hauptreihe fehlen mir derzeit noch Resi 6 und Resi Revelations. Teil 6 habe ich nach dem Prolog verbannt … auf Revelations freu ich mich, muss es mir mal zulegen … ^^
Gegruselt haben mich so ziemlich alle Resi’s - außer Teil 5, weil … ja… Resi 5 halt 
Allerdings habe ich hier noch kein Problem damit gehabt, länger am Stück zu spielen. Auch 5 h sind/waren da kein Problem.
Müsste ich mich jetzt entscheiden, hat mich Teil 3 wohl am meisten gepackt, wenns um ‚Angst haben‘ geht. Beim ersten Durchgang kam ich so gar nicht damit klar, dass Nemesis ja prinzipiell jederzeit auftauchen kann. Hach, das war schön 
Ansonsten habe ich noch F.E.A.R. 1-3 inkl. der Erweiterungen hier liegen. Habe früher mal eine der Erweiterungen (glaube es war ‚Perseus Mandate‘) gespielt und ich erinnere mich, dass ich es ganz gut fand. Werde wohl irgendwann mal die ganze Reihe spielen, auch wenn die späteren Titel wohl eher Action-Shooter sein sollen …
Außerdem liegen hier noch Dead Space 1 & 2, Teil 3 will ich mir auch noch zulegen. Nur habe ich in Dead Space 1 bisher MEINEN Nemesis gefunden. Dieses Spiel ist wortwörtlich der Horror für mich. Dieser ‚In-Die-Fresse-Horror‘ gefällt mir wirklich super und auch das Setting ist voll mein Ding. Nur haben meine Nerven bisher immer versagt, ach verdammt. :bg:
Für die Zukunft werd ich das aber mal angehen, ich bräuchte nur mal mehr Zeit (Studium anyone ? ).
Was ich noch nicht habe und auch nicht kenne sind Silent Hill und Project Zero. Würde beiden Serien sehr gerne mal eine Chance geben, aber puuh keine Ahnung wann das so weit sein wird.
Spiele wie Amnesia, Outlas oder Slender-Man interessieren mich (leider ?) so gar nicht. Ich kann es einfach nicht haben, wenn man KOMPLETT wehrlos ist ggn Gegner/Monster etc. Übermächtige Gegner, wenig Munition/Heilung ist alles kein Problem und schön und gut, aber nur ne Taschenlampe finde ich doof.
Hinzu kommt, dass ich auch einfach immer viel zu wenig Zeit habe, um zu daddeln. Viele wohl wirklich gute Indie-Spiele ignoriere ich also mehr oder weniger bewusst, um mich irgendwie auf die AAA Titel zu konzentrieren. Und selbst das klappt ja nichtmal ^^
Ansonsten interessieren mich Alien: Isolation und Evil Within aktuell. Würde diese aber dann gerne auf den neuen Konsolen spielen (Horrorspiele auf dem PC gehen für mich gar nicht!) und diese habe ich noch nicht.
Hier update ich später mal, so stay tuned.