House of Cards

Handlung:
Francis Underwood (Kevin Spacey) ist ein zielstrebiger Kongressabgeordneter im Weißen Haus. Als ihm der versprochene Karrieresprung zum Staatssekretär unerwartet wieder abgeschlagen wird, schmiedet er gemeinsam mit seiner Ehefrau (Robin Wright) den Plan, den Präsidenten zu stürzen, um sich selbst in die Position des mächtigsten Mannes der Welt emporzuschwingen. Zu diesem Zweck geht er auch eine pragmatische Allianz mit der jungen Reporterin Zoe Barnes (Kate Mara) ein.

Quelle: flimstarts.de

Wundert mich, dass es bisher offensichtlich noch kein Thread zu der Serie gibt?
Seit kurzem ist die zweite Staffel abgeschlossen und nächstes Jahr läuft dann schon die dritte. Ich persönlich hab bisher 3 Folgen gesehen und bin begeistert! Kevin Spacey macht einen unheimlich guten Job und die Produktion kann sich sehen lassen! Super Dialoge, interessante Handlung. Sollte man auf jeden Fall mal reinschauen.

Gibt’s unter euch irgendwelche Fans, die die Serie verfolgen?

House of Cards ist aktuell wohl die Serie, die mich am meisten begeistert. Einen großen Anteil daran hat sicherlich Kevin Spacey, der für die Rolle des Frank Underwood die perfekte Wahl darstellt. So skrupellos und böse, aber dann doch wieder sympathisch wirkend - das muss man erstmal so spielen. Aber auch die restliche Besetzung muss sich da keineswegs verstecken, machen alle einen guten Job.

Ich für meinen Teil bin bereits mit den ersten beiden Staffeln durch und warte schon sehnlichst auf die dritte. Zudem freue ich mich darauf, dass die zweite Staffel in gut zwei Wochen in Deutschland auf DVD erscheinen wird. Werd ich mir dann auch gönnen, damit ich mir die bei Zeiten nochmal auf deutsch ansehen kann.

Ansonsten kann ich nur jedem ans Herz legen zumindest mal reinzuschauen. Lohnt sich auf jeden Fall.