How to Survive

Zum Artikel

Boah, langsam echt heftig. Eine Enttäuschung jagt die nächste (ich meine plattformübergreifend). Irgendwie haben die Entwickler verlernt was gute Spiele ausmacht. Besonders die Thirds beweisen in Scharen ihre Inkompetenz. Kein Wunder das einer nach dem anderen in Pleite reitet. Einzig Nintendo kriegt noch interessante und gute Spiele hin. Traurige Entwicklung. Das schlimme daran ist, das sich alle (in meinem Umfeld zumindest) solche Spiele ala COD, Murdered, Fifa, Wolfenstein etc. nun dauerhaft reinpfeifen, weil sie nichts anderes zu zocken finden und empfinden diese Spiele als TOP Titel, wofür sich ein Kauf einer neuen Konsole lohnt. Wenn ich dann mit meinen fragenden Blicken dastehe, gibts Reaktionen als würde ich nur perfekte Spiele erwarten. Ich hoffe mein nächstes Spiel auf meiner Liste (Tales of Xillia 2) wird nicht auch so eine Enttäuschung. ICh fürchte irgendwie langsam um unser aller Hobby was die Qualität an Spielen angeht.

Die Wertung ist echt mager. Habe mir den Titel im eShop angeschaut und Gameplays, sah eigentlich sehr interessant aus.

gut geschriebenes Review. daumen hoch :slight_smile:

Kleiner, nicht böse gemeinter, Tipp: vielleicht sollten noch die einen oder anderen Rechtschreibfehler ausgebessert werden. Liest sich dann flüssiger :slight_smile:

Naja,… Wolfenstein The New Order ist sicherlich kein schlechtes Spiel und erntet auch meist nur gute bis sehr gute Kritiken. Murdered ist mal was Neues, eigentlich das wonach doch immer alle schreien? Was Neues… Und in gewissen Punkten ist auch Murdered nicht misslungen. Fifa und CoD ja, die bleiben wirklich meist immer gleich. Aber wenn man sich alle 3 Jahre mal ein Fifa oder ein CoD zulegt, macht man sicherlich auch nichts verkehrt. Das Problem liegt wohl eher an den Erwartungen, die man an den Spielen hat. Siehe Watch Dogs, da wurde viel besonderes gezeigt, viel geblendet und viel versprochen. Und was hat man im Endeffekt bekommen? Sicherlich kein schlechtes Spiel, aber auch bei weitem nicht das, was einem versprochen wurde. Zum anderen wäre da noch das Problem der eigenen Einstellungen gegenüber was anderem, wenn man sich quasi einredet, das und das ist schlecht, obwohl nicht probiert oder sonst was. Und dann entgehen einem wieder großartige Softwareperlen.
Hin und wieder kommt auch mal ne totale Gurke raus, aber das ist recht selten, wenn man den Lizenzschrott mal unerwähnt lässt.
Und bei Tales of Xillia 2 kannst du dir sicher sein, dass es ein grandioses RPG werden wird :wink:

How to Survive sah eigentlich recht interessant aus, aber ich selber bin dann an der Dead Island Epidemic Demo hängen geblieben…

Also ich habe mir das Spiel fast zeitgleich geladen als es erschienen ist auf der U und ich finde es hat zwar seine Mängel aber eine Wertung von 5/10 ist da doch schon untertrieben. Klar ist es oft hektisch und wechselt zwischen Zombie Shooter und Horror Survival aber für mich ist dieses Spiel eine 7 wert.