Hyper Light Drifter
Infos
[ul]
[li]Genre: Action-Rollenspiel[/li][li]Entwickler: Heart Machine[/li][li]System: PC, PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U, Ouya[/li][li]Releasetermin: Juni 2014[/li][li]Zielbetrag: 27.000 USD (erreicht)[/li][li]Endbetrag: 645.158 USD[/li][li]Kampagnenende: 12. Oktober 2013 21:38 Uhr[/li][/ul]
Seit Jahren ist der 8 und 16Bit-Look im Trend und er scheint bei den Indies nicht abzureißen. Mit Hyper Light Drifter steht ein weiterer Titel mit dieser Optik quasi vor der Tür. Hyper Light Drifter ist ein 2D-basiertes Action-RPG, welches laut eigener Aussage eine Mischung aus Legend of Zelda: A Link to the Past und Diablo darstellen soll.
Man übernimmt die Steuerung über einen sogenannten Drifter, welcher nach verloren gegangenen Schätzen und Wissen sucht. Man leidet an einer schweren Krankheit und reist immer weiter voran, um eine Heilung für die Krankheit zu finden.
Dabei ist man komplett auf sich allein gestellt und hört und erlebt während der Reise die Stimmen und Erzählungen längst vergangener und brutaler Zeiten. Im Laufe des Spiels begegnet man dabei zahlreichen Gegnern, welchen man mit verschiedensten Waffen Einhalt gebieten muss.
Die Welten des Spiels sind recht düster gehalten und durch viele Dungeons, aber auch Wälder und fliegende Gebilde geprägt. Zwar besitzt das Spiel einen recht groben 2D-Pixel-Look, jedoch sind die einzelnen Objekte dennoch sehr detailliert dargestellt. Abgerundet wird die Atmosphäre durch eine stimmige Sounduntermalung.
Das Spiel selbst stellt ein 2D-basiertes Action-RPG dar, welches durch eine recht düstere Welt mit vielen Dungeons aber auch Wäldern und fliegenen Strukturen. Die Welten und auch die Gegner kommen zwar in einem sehr groben 2D-Pixel-Look daher, bieten aber dennoch einige Details.
Zu den bereits erreichten Zielen der Kampagnen zählen u.a. eine Koop-Kampagne, in der man zu zweit die Welten erkunden kann und ein Challenge-Modus mit speziellen Herausforderungen. Geplant sind weitere Spielerweiterungen wie zusätzliche Gebiete oder mehr Loot.
Das Spiel soll für den PC sowie PlayStation 4, PlayStation Vita und Wii Uerscheinen. Die PC-Version gibt es für 10 USD, die PlayStation- und Wii U-Versionen für 15 USD.
Features
[ul]
[li]Action-RPG im Diablo-Stil[/li][li]Stimmige Atmosphäre im 2D-Pixel-Look[/li][/ul]
Weiterführende Links:
News bei Nintendo-Online | Kickstarter-Kampagne | Offizielle Site
Ich konnte den Hype der vor allem im englischsprachigen Raum entstanden ist, erst nicht verstehen, da die Optik auf den ersten Blick nicht wirklich hübsch ist. Aber nachdem ich mir den Trailer angeschaut habe mus ich sagen: Gefällt!
Bin mal gespannt was da so auf uns zu kommt.