Hyper Light Drifter

Hyper Light Drifter

Infos

[ul]
[li]Genre: Action-Rollenspiel[/li][li]Entwickler: Heart Machine[/li][li]System: PC, PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U, Ouya[/li][li]Releasetermin: Juni 2014[/li][li]Zielbetrag: 27.000 USD (erreicht)[/li][li]Endbetrag: 645.158 USD[/li][li]Kampagnenende: 12. Oktober 2013 21:38 Uhr[/li][/ul]

Seit Jahren ist der 8 und 16Bit-Look im Trend und er scheint bei den Indies nicht abzureißen. Mit Hyper Light Drifter steht ein weiterer Titel mit dieser Optik quasi vor der Tür. Hyper Light Drifter ist ein 2D-basiertes Action-RPG, welches laut eigener Aussage eine Mischung aus Legend of Zelda: A Link to the Past und Diablo darstellen soll.

Man übernimmt die Steuerung über einen sogenannten Drifter, welcher nach verloren gegangenen Schätzen und Wissen sucht. Man leidet an einer schweren Krankheit und reist immer weiter voran, um eine Heilung für die Krankheit zu finden.
Dabei ist man komplett auf sich allein gestellt und hört und erlebt während der Reise die Stimmen und Erzählungen längst vergangener und brutaler Zeiten. Im Laufe des Spiels begegnet man dabei zahlreichen Gegnern, welchen man mit verschiedensten Waffen Einhalt gebieten muss.

Die Welten des Spiels sind recht düster gehalten und durch viele Dungeons, aber auch Wälder und fliegende Gebilde geprägt. Zwar besitzt das Spiel einen recht groben 2D-Pixel-Look, jedoch sind die einzelnen Objekte dennoch sehr detailliert dargestellt. Abgerundet wird die Atmosphäre durch eine stimmige Sounduntermalung.

Das Spiel selbst stellt ein 2D-basiertes Action-RPG dar, welches durch eine recht düstere Welt mit vielen Dungeons aber auch Wäldern und fliegenen Strukturen. Die Welten und auch die Gegner kommen zwar in einem sehr groben 2D-Pixel-Look daher, bieten aber dennoch einige Details.

Zu den bereits erreichten Zielen der Kampagnen zählen u.a. eine Koop-Kampagne, in der man zu zweit die Welten erkunden kann und ein Challenge-Modus mit speziellen Herausforderungen. Geplant sind weitere Spielerweiterungen wie zusätzliche Gebiete oder mehr Loot.

Das Spiel soll für den PC sowie PlayStation 4, PlayStation Vita und Wii Uerscheinen. Die PC-Version gibt es für 10 USD, die PlayStation- und Wii U-Versionen für 15 USD.

Features

[ul]
[li]Action-RPG im Diablo-Stil[/li][li]Stimmige Atmosphäre im 2D-Pixel-Look[/li][/ul]

Weiterführende Links:
News bei Nintendo-Online | Kickstarter-Kampagne | Offizielle Site

Ich konnte den Hype der vor allem im englischsprachigen Raum entstanden ist, erst nicht verstehen, da die Optik auf den ersten Blick nicht wirklich hübsch ist. Aber nachdem ich mir den Trailer angeschaut habe mus ich sagen: Gefällt!

Bin mal gespannt was da so auf uns zu kommt.

War beim Blick auf Kickstarter eben echt sehr überrascht wie viel Kohle das Game schon eingebracht hat. Schaut echt verdammt stylisch aus und ich danke mal das hier wird mein nächstes unterstütztes Projekt :slight_smile:

Das hatte mich selbst halt auch sehr überrascht. BTW: PayPal folgt demnächst. Für alle die, die keine Kreditkarte haben.

Was ist denn eigentlich mit dem 40$ Tier: „plus another code“ - zwei Codes, auch für PS4?

Kann ich im Moment nicht sagen, da ich selber auf Anhieb nichts gefunden habe. Habe aber mal nachgefragt, da ich selber dieses Tier gewählt habe.

Ok, von deiner Antwort hängt nun ab, ob ich meinen Bruder nach Soul Saga mit dem nächsten Kickstarter-Game versorge ;D

Wieso von meiner? Eher von der Antwort von Heart Machine. Aber hier ist mal die Frage inklusive Antwort:

Von deiner Antwort hier meinte ich :wink:

Klingt sehr gut :slight_smile:

Hyper Light Drifter eventuell mit Wii U-Port, PayPal

Hyper Light Drifter prischt nach wie vor mit Lichtgeschwindigkeit durch die einzelnen Stretchgoals, welche so aufgestellt wurden. So enthält das Spiel jetzt definitiv einen Challenge-Modus und zusätzliche Entwickler, welche bei der Programmierung und dem Art-Design helfen.
Da wir aber hier bei NINTENDO-Online sind, wird folgende News sicherlich den einen oder anderen freuen:
Heart Machine plant eventuell einen Wii U-Port und ist im Moment in Gespräche mit Nintendo of America verwickelt. Sollte das Ziel von 500.000 USD erreicht werden (Kicktraq prognostiziert etwa 600.000 USD), dann wird eine Wii U-Version für durchaus realistisch gehalten.

Nebenbei wurde auch ein zweiter Boss, Alizon, vorgestellt:

Wer möchte, kann das Spiel übrigens auch per PayPal unterstützen, allerdings erhält man dann „nur“ eine PC-Version (inklusive Steam-Key):

Quelle: Kickstarter Update

Hyper Light Drifter eventuell mit Wii U-Port, PayPal

Hyper Light Drifter prischt nach wie vor mit Lichtgeschwindigkeit durch die einzelnen Stretchgoals, welche so aufgestellt wurden. So enthält das Spiel jetzt definitiv einen Challenge-Modus und zusätzliche Entwickler, welche bei der Programmierung und dem Art-Design helfen.
Da wir aber hier bei NINTENDO-Online sind, wird folgende News sicherlich den einen oder anderen freuen:
Heart Machine plant eventuell einen Wii U-Port und ist im Moment in Gespräche mit Nintendo of America verwickelt. Sollte das Ziel von 500.000 USD erreicht werden (Kicktraq prognostiziert etwa 600.000 USD), dann wird eine Wii U-Version für durchaus realistisch gehalten.

Nebenbei wurde auch ein zweiter Boss, Alizon, vorgestellt:

Wer möchte, kann das Spiel übrigens auch per PayPal unterstützen, allerdings erhält man dann „nur“ eine PC-Version (inklusive Steam-Key):

Quelle: Kickstarter Update

Kooperation mit Wayforward, 400k (fast) erreicht

Wie im Shantae-Thread klick berichtet, gibt es eine Kooperation zwischen Heart Games und Wayforward, welche den Drifter und Risky Boots umfasst. So taucht der Drifter mitsamt seinem Schwert nicht nur in Shantae auf, sondern Risky Boots wird auch in Hyper Light Drifter auftauchen und eine Nebenmission erhalten. Hat man dieses Quest abgeschlossen erhält man ein spezielles Item, wobei hier noch keine weiteren Details genannt wurden:

Für Leute die sich mehr auf normalen Spieleinhalt freuen:
Das nächste Ziel Broken Shallows und Emerald Brinks, zwei zusätzliche Gebiete, wird wohl im Laufe des Tages erreicht, denn das Spiel ist kurz vor der 400.000 USD-Grenze.
Quelle: Update 24

Wii U-Ziel konkretisiert

Im neuesten Kickstarter-Update wurden Informationen zum Wii U-Port bekanntgegeben. So sind die nötigen Anforderungen mit Nintendo abgestimmt und auch der Betrag für das Ziel wurde festgelegt: 550.000 USD.
Entgegen den ersten Vermutungen und Aussagen ist der Betrag somit leicht höher (50.000 USD), aber aufgrund der finanziellen Entwicklung ist dieses Ziel durchaus machbar. Jeder, der 15 USD beisteuert, kann dann zwischen einem Steam-Key, einer DRM-freien PC-Version oder einem Key für PlayStation 4, PlayStation Vita, Ouya (diese Konsole wird nun auch offiziell unterstützt) oder die Wii U wählen.

Quelle: Update 27

Wii U-Ziel erreicht, alternatives Drifter-Design, neuer Boss

Es sind noch gut eineinhalb Tage bis zum Ende der durchaus erfolgreichen Kampagne und schon jetzt gibt es eine weitere positive Nachricht: Das Zusatzziel für den Wii U-Port wurde erreicht und somit kann jeder, der genügend für einen (oder mehrere) Keys gepledgt hat auch die Wii U als mögliche Plattform auswählen. Dabei gilt wie vorher auch: Für je 15 USD die man zusätzlich zum Basisbetrag eines Reward-Levels pledgt kann man einen weiteren Code erhalten.

Ebenso vorgestellt wurden eine Konzeptzeichnung für ein alternatives Drifter-Design:

Ein neuer Boss wurde ebenso vorgestellt: Xiria

Quelle: Update 31, Update 30, Update 29

Gameplay-Video

Die Entwickler haben Rock Paper Shotgun eine frühe Pre-Alpha zukommen lassen, welche die Gelegenheit genutzt haben und diese auch gleich demonstrieren. Das Spiel ist so zwar noch in einem sehr rohen Zustand, die Grundidee wird aber dennoch sehr gut rüber gebracht.

EDIT: Warum funktioniert das Einbetten von YouTube-Videos nicht mehr? :ka:

Über meinen Edit in deinem Beitrag nicht wundern, wollte schauen, ob ich es mit dem Video hinbekomme. Da hat es beim letzten Update wohl das Plugin zerschossen.

The Steam + PC release are first, as they were the initial platform; we have our sights set on the end of the year holiday season. Other platform releases are planned to follow shortly thereafter.

https://www.kickstarter.com/projects/1661802484/hyper-light-drifter/posts/731093

Einerseits ärgerlich, aber bevor Alex sich übernimmt: Better safe than sorry…

welche platforms werden das denn werden ?
ipad und x ?

Aus dem Startpost:

System: PC, PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U, Ouya

Sprich, PS4, PSV, Wii U und Ouya (falls es das Ding bis dahin noch gibt :devil: ) werden später bedient.

Hat es jemand gespielt? Ich bin kurz davor mir das zu kaufen. Sieht super schön aus, obwohl ich eigentlich kein großer Fan der Pixelgrafik (für neue Spiele) bin.

Nein, bislang ist das Spiel doch nur auf dem PC erhältlich, oder?
Ich warte noch auf die Umsetzung für die PS Vita.