Hier ist sie nun, die Zelda Bibel. [LEFT]
Meine kam gestern und ich bin bisher ziemlich begeistert.
Äußerlich: Stabiles und dickes Hardcover, Paper wirkt wertig und die Drucke sind ebenfalls kräftig und hübsch anzusehen. Auch sehr positiv ist, dass alle japanischen Notizen in den Konzeptzeichnungen übersetzt wurden (im Manga Erementar Gerad zB hat man diese im Anhang einfach auf Japanisch gelassen .:-/).
Inhaltlich:Vieles war mir bisher gar nicht bewusst gewesen (Stichwort: Phai und die große Fee aus Wind Waker) und das ein oder andere Mal war ich ziemlich verblüfft, wie viele Verwandlungen das Design mancher Figuren im Laufe der Entwicklung durchgemacht haben - manchmal zum Guten, manchmal weniger.
Habt ihr auch schon euer Exemplar? Wie ist so euer Eindruck und wie fandet ihr das überraschend düstere Manga-Kapitel von Akira Himekawa?
Ich habe sie schon seit Ende März ( Englische Version ) und habe seit dem nur mal alles durchgeblättert ( den Manga hab ich noch nicht gelesen. ). Ich finde sie auch sehr gut gelungen und mal schauen, vielleicht finde ich, bevor ich morgen in See steche noch Zeit die Seiten mit Wind Waker durch zu blättern. Wäre ja eigentlich eine gute idee und ein ordentliches Ritual -.
Hab sie auch schon im Frühjahr gekauft und zig Mal durchgelesen. Vor allem die Timeline finde ich sehr gelungen.
Ansonsten stechen besonders die Konzeptarts hervor, die sieht man zu Zelda-Spielen ja sonst eher selten. Immer wieder schön, einen Einblick in die Entwicklung zu erhalten
Kann ich 1:1 so unterschreiben. :bg: Hab aber mit Absicht die englische Version gewählt. Bin schon sehr gespannt und freue mich auf einen tollen Herbst voll mit Zelda, Zelda, Zelda!
Jap, aber ich lese nun mal sehr gerne englische Texte. Zudem kann ich mich somit etwas bessern, wenn ich unbekannte Wörter dazulerne. Und ein englisches Buch habe ich noch nie gelesen soweit ich weiß. ^^
Man darf sich das Buch nicht wirklich wie ein Buch mit viel lesen vorstellen. Über lange Strecken liest man da nur kurze Randnotizen, oder ein paar Sätze.
Mir war deutsch wichtig, weil manche Namen ja auch in der Lokalisierung geändert wurden (Stichwort: Präludien, Wolkenhort, usw).
Ich hab sie auch schon eine Weile auf englisch! Ich finde sie echt fantastisch. Der fette, schwere Wälzer steht zur Zeit in meinem höchsten Regal und überblickt meine Wohnung mit der Cover natürlich nach vorn und hat schon so manchen neidischen Blick auf sich gezogen, obwohl ich keinen Zelda-Fan im Freundeskreis habe. Ab und zu blätter ich auch mal ein wenig.
Ich fand es schon enorm, dass in einem mittleren Kaff wie Ratingen bei Weltbild die „Hyrule Historia“ ausverkauft war, habe mich da schon sehr drauf gefreut gehabt.
Da musste ich halt nur „Die Arena“ nach Hause gehen. Mal schauen, ob der Stern-Verlag in Düsseldorf oder Mayersche das Meisterwerk vorrätig hat.
Empfiehlt es sich als netter Storyteller (natürlich nur brockenweise) parallel zu bspw. „Twilight Princess“, „Skyward Sword“ oder „Wind Waker“?
Bei mir ist das Buch heute angekommen, habe aber erst die erste Hälfte vom Teil „Wie alles begann“ gelesen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, aber ich hatte nicht erwartet, dass es so groß ist. :o
Wahrscheinlich werde ich jetzt die ganze Nacht lesen.
Ich werde noch etwas warten müssen… leider.
Aber auf jeden Fall ein muss!
Und durch meine Vorredner hier, welche schon eine Exemplar haben und begeistert sind, weiß ich, das dies eine gute Anschaffung sein wird!
Ich bin ohne Witz am Überlegen, ob ich es mir nochmal hole. Ich kann euch sagen, ich hab mir damals in den Arsch gebissen, als rund 3 Monate, nachdem ich es hatte, die deutsche Version angekündigt wurde.
Du bist ja auch ein Student. Ich hingegen hab Geld wie Heu. Weiß aber trotzdem nicht, ob es mir das wert ist. Wenn es die Leder-Variante bei uns gäbe hätte ich wenigstens zwei unterschieldiche Versionen.
Du nennst 30 EUR für einen Nischentitel (ja, Hyrule Historia ist ein Nischentitel) teuer? Das ist ein Schnäppchen. Gerade als Student müsstest du das doch wissen, weil die Fachliteratur fürs Studium bei meist 50 EUR losgeht und bei 100+ EUR aufhört.