Hyrule Warriors: Japanische Webseite bestätigt Online-Modus & kostenpflichtigen DLC

Zur News

War doch klar.
Jede woche dann 24586324588 character skins und bgm sets :smiley:

Jop damit ist das Spiel für mich gestorben…! DLC und noch dazu vorher angekündigt gibt es bei mir nicht.

Ich will nur die 3 Skins für Zelda und Link von Oot, TP und SS, mehr erstmal nicht. Hoffe die gibt es für Vorbesteller gratis oder wenigstens sollen die nicht so teuer sein.

dass sich manche menschen so anstellen müssen…

Auf die DLCs verzichte ich. Sind eh nur Skins, die im Zweifelsfall eh schon fertig sind (oder vllt sogar schon auf der Disc).
Vllt mach ich eine Ausnahme wenb der Preis und Content klar gehen.

DLCs müssen doch nicht gekauft werden oO Wenn sie etwas tolles liefern kann man sich es überlegen aber solange das Spiel sonst vollwertig ist? Ich finde DLCs an sich positiv außer das Spiel wird schon im Vorfeld kaputt geschnitten.

7.8 GB? Puuuh… also ich weiss nicht…
Also die DLC brauche ich ehrlichgesagt gar nicht…

Du weisst aber schon, das DLC`s freiwillig sind? ^^

Pauschal jedes Spiel mit DLC abzulehnen ist schon sehr kurzsichtig.
Ist doch 'ne super Möglichkeit einen Entwickler weiter zu unterstützen. Wer Spaß an 'nem Spiel hat und es über einen langen Zeitraum spielt, wird sicherlich auch gern den einen oder anderen Euro für’n Skin Pack investieren. Und wer’s nicht möchte, tut’s halt nicht.

Die kostenpflichtige DLC’s sind Skins von TP, OoT und SS Link und Zelda. Also nichts tragisches. Ich bin am überlegen, ob ein Skin Pack vielleicht drin ist bei mir.

Ich finde das Charakterdesign im Spiel super, die klassischen Skins würde ich nicht einmal benutzen wenn sie umsonst sind. Herunterladen ja, aber nicht benutzen. So war’s bei mir und den One Piece Boni auch. :wink:

Bei Charakteren könnte ich nicht nein sagen…

Wie man sich nur so über DLC aufregen kann, verstehe ich nicht… nette neue Gimmicks bis hin zu komplett neuen Storyzusätzen, mit denen man sein Lieblingsspiel dann noch erweitern kann, zu denen man nicht mal verpflichtet wird. Aber dann später für hunderte von Euro dutzende dieser sündhaft teuren Amiibo Figuren zuhause stehen haben, deren Funktionen man mit einem günstigen Speicher im Controller genauso hätte haben können. Ich verstehe manche hier nicht…

Kommt halt auf den DLC an. Es gibt ja durchaus Abzock-Herausgeschnippsel-DLC. Wenn sich aber am Ende der Entwicklung einige Mitarbeiter daran machen neuen Inhalt zu erstellen, ist’s super.

Zu Amiibo: Wenn tatsächlich jede Figur in jedem Amiibo-Spiel nutzbar ist (was ich mir immer noch nicht vorstellen kann), kaufst du mit einer Figur DLC für x-Spiele. Wenn’s mehr als nur Skins sind (zumindest in einigen Spielen) ist das schon nicht schlecht.

Es ging nicht darum, warum man im Steamsale zuschlägt, sondern, ob es nicht der Industrie mal auf den Kopf fällt. Warum die Leute in den allermeisten Fällen zuschlagen, ist klar - es ist unverschämt günstig. Die meisten würden, auch wenn es keine DLCs gäbe, auf den Sale warten - machen wir uns doch nichts vor.

„Interessant“ ist, wie wieder mit dem Thema umgegangen wird. Vorzeitige DLC-Ankündigung in einem EA/Ubisoft/Whatever-Spiel „Bläh, genau deshalb boykottiere ich diese Schweine!“. Vorzeitige DLC-Ankündigung bei Nintendo-Spielen oder Wii U-exklusiven Spielen „Ja, ist doch in Ordnung, außerdem wird ja keiner gezwungen“.

Bei EA geht man halt aus Erfahrung vom Schlimmsten aus.^^
Aktuelles Beispiel Sims 4 Pools und allgemein Dinge, die in den Vorgängern durch Erweiterungen Standard wurden/sein sollten (Wetter, Urlaub, Tiere), werden in den Nachfolgern immer wieder gesondert verkauft.

Mir ist die Firma allerdings ziemlich wumpe - wenn ein DLC gut ist und sich nicht anfühlt, wie herausgeschnitten ist’s super.

Online ist sehr geil - hoffentlich wird das mit durchgehendem Voice-Chat und nicht über die Nintendo-Server laufen.

DLCs finde ich auch toll, aber auch nur, weil es nicht essenziell für’s Spiel an sich ist. Außerdem können solche Skins - gerade, wenn sie reduziert sind - ganz toll die letzten Cents vom Konto aufwischen und die paar Premium-Punkte liefern, die man für einen 5€-Euro-Code noch benötigt.

Was richtig geile wäre ist, wenn OoT-Link und TP/SS-Link von Nobuyuki Hiyama und Akira Sasanuma gesprochen werden ~

DLC ist super, wenns was Gutes gibt, kauf ich mir auch was davon. Hoffentlich gibt es auch solch DLC-Kapitel wie in Fire Emblem: Awakening.

Kommt immer drauf an. Hier finde ich es wirklich bedenklich weil die Kostüme ziemlich sicher fertig sind und nur rausgeschnitten wurden, noch schlimmer war es bei Far Cry 4, wo zur Erstankündigung (ohne Trailer und alles) schon der erste Vorbesteller-DLC angekündigt wurde und die sind sowieso der letzte Dreck.
DLC generell sollte man nicht verteufeln. Es gibt echt tolle DLCs wie bei Borderlands 2, GTA IV oder Red Dead Redemption.

Also wenn DLCs schon vorm release angekündigt werden bin ich nicht mehr bereit Vollpreis für den Titel zu bezahlen. Schliesslich wollen sie für das vollständige Spiel ja nochmal ordentlich Geld haben. Wenn sie sich nach release dransetzen und ein Add on entwickeln sind Zusatzkosten gerechtfertigt.